Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Manche Paladine sind Streiter der Ordnung und schwören, gegen die Horden der Goblinoiden, Orks, feindlichen Barbaren und anderer Wilder zu kämpfen, welche die Zivilisation bedrohen. Ebenso schwören sie, jene zu bekämpfen, welche die Gesellschaft von innen heraus bedrohen, wie Diebes- und Assassinengilden. Wer diesen Eid leistet, geht davon aus, gegen viele Kreaturen gleichzeitig kämpfen zu müssen, so dass er besondere Fähigkeiten entwickelt, um geg…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) K (Kitcat verschob die Seite Eid der Barbarei nach Eid gegen Barbarei, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 7. Juli 2023, 21:26 Uhr
Manche Paladine sind Streiter der Ordnung und schwören, gegen die Horden der Goblinoiden, Orks, feindlichen Barbaren und anderer Wilder zu kämpfen, welche die Zivilisation bedrohen. Ebenso schwören sie, jene zu bekämpfen, welche die Gesellschaft von innen heraus bedrohen, wie Diebes- und Assassinengilden. Wer diesen Eid leistet, geht davon aus, gegen viele Kreaturen gleichzeitig kämpfen zu müssen, so dass er besondere Fähigkeiten entwickelt, um gegen solche Massen zu bestehen.
Gottheiten: Abadar, Erastil, Iomedae, Torag.
Heilige Reichweite (ÜF): Auf der 2. Stufe kann ein Eidgebundener eine Anwendung seiner Fähigkeit Böses niederstrecken nutzen, um seine natürliche Reichweite um 1,50 m für eine Minute auszudehnen. Dies ist nicht mit dem Talent Ausfallschritt kumulativ. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Göttliche Würde.
Hordenbrecher (ÜF): Auf der 11. Stufe fügt der Paladin, wenn er einen bösen Humanoiden mit einem Gelegenheitsangriff trifft, diesem zusätzliche 1W6 Schadenspunkte zu. Wenn er Heilige Reichweite nutzt, kann der Paladin zusätzliche Gelegenheitsangriffe gleich seinem CH-Bonus ausführen. Dies addiert sich zu ähnlichen zusätzlichen Gelegenheitsangriffen aus Quellen wie das Talent Kampfref lexe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Aura der Gerechtigkeit.
Verhaltenskodex: Folge stets dem Hilferuf einer von Wilden bedrohten Gemeinschaft. Sei der Erste, der vortritt, eine Ansiedlung zu verteidigen, und der letzte, der sich zurückzieht.
Eidzauber: 1. - Totenwache, 2. - Schutz vor Pfeilen, 3. - Hast, 4. - Göttliche Macht.