Geschosse anziehen: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 5. Juli 2023, 16:59 Uhr

  • Aura: Durchschnittlicher Bannzauber
  • ZS: 8
  • Preis: +1-Bonus

Beschreibung[Bearbeiten]

Ein Schild mit dieser Eigenschaft zieht Geschosse an. Er verfügt über einen Ablenkungsbonus von +1 gegen Fernkampfwaffen, da Projektile und Wurfwaffen sich auf den Schild zu bewegen. Projektile und Wurfwaffen, die auf ein Ziel gerichtet sind, das sich innerhalb von 1,50m vom Träger des Schilds entfernt befindet, werden von ihrem eigentlichen Ziel abgelenkt und fliegen stattdessen auf den Träger des Schildes zu. Hat der Schildträger aber vollständige Deckung gegen seinen Angreifer, werden Projektile und Wurfwaffen nicht abgelenkt. Außerdem können jene, die den Träger des Schilds angreifen, Fehlschlagschancen ignorieren, die normalerweise gelten würden. Projektile und Wurfwaffen, die einen höheren Verbesserungsbonus besitzen als es dem Bonus auf die RK des Schilds entspricht, werden nicht angezogen (der Ablenkungsbonus des Schilds gilt aber auch gegen solche Waffen). Diese Eigenschaft kann mit einem Befehlswort aktiviert und deaktiviert werden.

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Entropieschild
  • Kosten: +1-Bonus