Schotenbrut (HG +0, HG -1 oder HG -2): Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: „„Schotenbrut“ ist eine erworbene Schablone, welcher jeden lebenden Kreatur (im Folgenden als Basiskreatur bezeichnet) hinzugefügt werden kann. HG: Kreaturen ohne Klassenstufe oder ausschließlich mit NSC-Klassenstufen besitzen denselben HG wie die Basiskreatur. Kreaturen mit SC-Klassenstufen besitzen den HG der Basiskreatur -1. Kreaturen mit einer beachtlichen Anzahl von Zaubern, zauberähnlichen Fähigkeiten oder übernatürlichen Fähigkeiten besi…“)
 
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HG: Kreaturen ohne Klassenstufe oder
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ausschließlich mit NSC-Klassenstufen besitzen denselben HG wie die Basiskreatur.
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Kreaturen mit SC-Klassenstufen besitzen
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übernatürlichen Fähigkeiten besitzen einen um weitere -1 gesenkten HG.
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Art: Verändere die Kreaturenart zu Pf lanze. GAB,
'''Art:''' Verändere die Kreaturenart zu Pf lanze. GAB,
TP oder Fertigkeitsränge werden nicht neu berechnet.
TP oder Fertigkeitsränge werden nicht neu berechnet.


Gesinnung: Die Gesinnung ändert sich zu Rechtschaffen Böse.
'''Gesinnung:''' Die Gesinnung ändert sich zu Rechtschaffen Böse.


Sinne: Eine Schotenbrut erhält Dämmersicht.
'''Sinne:''' Eine Schotenbrut erhält Dämmersicht.


Verteidigungsfähigkeiten: Eine Schotenbrut erhält die
'''Verteidigungsfähigkeiten:''' Eine Schotenbrut erhält die
Verteidigungsfähigkeiten einer Pflanze.
Verteidigungsfähigkeiten einer Pflanze.


Besondere Fähigkeiten: Die Schotenbrutkreatur erhält die Fähigkeit Nachahmen.
'''Besondere Fähigkeiten: '''Die Schotenbrutkreatur erhält die Fähigkeit Nachahmen.


*''Nachahmen (AF)'' Eine Schotenbrutkreatur besitzt das Wissen des Originals. Sie kann dieses perfekt verkörpern, sieht man davon ab, dass sie keine Gefühle besitzt. Diese Emotionslosigkeit kann mittels eines Fertigkeitswurfes für Motiv erkennen gegen SG 20 bemerkt werden. Eine mit dem Original vertraute Kreatur erhält einen Situationsbonus von +5 auf diesen Fertigkeitswurf. Sollte die Schotenbrut ehrliche Gefühle vortäuschen, wird der SG des Wurfes für Motiv erkennen durch ihren Fertigkeitswurf für Bluffen bestimmt. Schotenbruten entsprechen dem Original bis ins kleinste Detail. Um winzige körperliche Abweichungen zu erkennen, ist ein Fertigkeitswurf für Wahrnehmung erforderlich, dessen SG der Körperfresser mit einem Fertigkeitswurf für Verkleiden bestimmt, wenn er die Schotenbrut hervorbringt.
*''Nachahmen (AF)'' Eine Schotenbrutkreatur besitzt das Wissen des Originals. Sie kann dieses perfekt verkörpern, sieht man davon ab, dass sie keine Gefühle besitzt. Diese Emotionslosigkeit kann mittels eines Fertigkeitswurfes für Motiv erkennen gegen SG 20 bemerkt werden. Eine mit dem Original vertraute Kreatur erhält einen Situationsbonus von +5 auf diesen Fertigkeitswurf. Sollte die Schotenbrut ehrliche Gefühle vortäuschen, wird der SG des Wurfes für Motiv erkennen durch ihren Fertigkeitswurf für Bluffen bestimmt. Schotenbruten entsprechen dem Original bis ins kleinste Detail. Um winzige körperliche Abweichungen zu erkennen, ist ein Fertigkeitswurf für Wahrnehmung erforderlich, dessen SG der Körperfresser mit einem Fertigkeitswurf für Verkleiden bestimmt, wenn er die Schotenbrut hervorbringt.
'''Attributswerte:''' CH –4.


Attributswerte: CH –4.
'''Talente:''' Die Schotenbrut behält alle Talente, selbst wenn
 
Talente: Die Schotenbrut behält alle Talente, selbst wenn
sie die Voraussetzungen nicht mehr erfüllen sollte.
sie die Voraussetzungen nicht mehr erfüllen sollte.


Besondere Fähigkeiten: Die Kreatur verliert die Gabe Magie zu wirken und alle zauberähnlichen und übernatürlichen
'''Besondere Fähigkeiten:''' Die Kreatur verliert die Gabe Magie zu wirken und alle zauberähnlichen und übernatürlichen
Fähigkeiten.
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[[Category:Monsterhandbuch IV]][[Category:Monsterschablonen]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
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Aktuelle Version vom 1. Juli 2023, 17:09 Uhr

„Schotenbrut“ ist eine erworbene Schablone, welcher jeden lebenden Kreatur (im Folgenden als Basiskreatur bezeichnet) hinzugefügt werden kann.

HG: Kreaturen ohne Klassenstufe oder ausschließlich mit NSC-Klassenstufen besitzen denselben HG wie die Basiskreatur. Kreaturen mit SC-Klassenstufen besitzen den HG der Basiskreatur -1. Kreaturen mit einer beachtlichen Anzahl von Zaubern, zauberähnlichen Fähigkeiten oder übernatürlichen Fähigkeiten besitzen einen um weitere -1 gesenkten HG.

Art: Verändere die Kreaturenart zu Pf lanze. GAB, TP oder Fertigkeitsränge werden nicht neu berechnet.

Gesinnung: Die Gesinnung ändert sich zu Rechtschaffen Böse.

Sinne: Eine Schotenbrut erhält Dämmersicht.

Verteidigungsfähigkeiten: Eine Schotenbrut erhält die Verteidigungsfähigkeiten einer Pflanze.

Besondere Fähigkeiten: Die Schotenbrutkreatur erhält die Fähigkeit Nachahmen.

  • Nachahmen (AF) Eine Schotenbrutkreatur besitzt das Wissen des Originals. Sie kann dieses perfekt verkörpern, sieht man davon ab, dass sie keine Gefühle besitzt. Diese Emotionslosigkeit kann mittels eines Fertigkeitswurfes für Motiv erkennen gegen SG 20 bemerkt werden. Eine mit dem Original vertraute Kreatur erhält einen Situationsbonus von +5 auf diesen Fertigkeitswurf. Sollte die Schotenbrut ehrliche Gefühle vortäuschen, wird der SG des Wurfes für Motiv erkennen durch ihren Fertigkeitswurf für Bluffen bestimmt. Schotenbruten entsprechen dem Original bis ins kleinste Detail. Um winzige körperliche Abweichungen zu erkennen, ist ein Fertigkeitswurf für Wahrnehmung erforderlich, dessen SG der Körperfresser mit einem Fertigkeitswurf für Verkleiden bestimmt, wenn er die Schotenbrut hervorbringt.

Attributswerte: CH –4.

Talente: Die Schotenbrut behält alle Talente, selbst wenn sie die Voraussetzungen nicht mehr erfüllen sollte.

Besondere Fähigkeiten: Die Kreatur verliert die Gabe Magie zu wirken und alle zauberähnlichen und übernatürlichen Fähigkeiten.