Kasatha Mönch 1: Unterschied zwischen den Versionen

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Erschöpfung, Ermüdung und andere nachteilige Effekte durch
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Rennen, Gewaltmärsche, Hunger, Durst, Hitze und Kälte.
Rennen, Gewaltmärsche, Hunger, Durst, Hitze und Kälte.
===Beschreibung===
Diese Verbannten von einer trocknen, einen roten Stern
Diese Verbannten von einer trocknen, einen roten Stern
umkreisenden Welt haben keine Ahnung, wie sie
umkreisenden Welt haben keine Ahnung, wie sie
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ihre Münder hinter Tüchern, welche sie in Gegenwart anderer nicht ablegen. Sie sind Allesfresser, ziehen aber Fleisch
ihre Münder hinter Tüchern, welche sie in Gegenwart anderer nicht ablegen. Sie sind Allesfresser, ziehen aber Fleisch
und salzige Speisen vor.
und salzige Speisen vor.
Viele junge Kasatha, welche ins Erwachsenenalter eintreten, gehen auf Abenteuersuche, um Schätze und vielleicht einen Weg
Viele junge Kasatha, welche ins Erwachsenenalter eintreten, gehen auf Abenteuersuche, um Schätze und vielleicht einen Weg
zu finden, wie sie auf ihre Heimatwelt zurückkehren können.
zu finden, wie sie auf ihre Heimatwelt zurückkehren können.

Version vom 1. Juli 2023, 16:03 Uhr

Dieser fremdartige, vierarmige Humanoide ist schlank und muskulös. Er hält sich bereit, mit zwei stachelbesetzten Klingen zuzuschlagen.

HG 1/2

EP 200 Kasatha-Mönch 1

RN Mittelgroßer Humanoider (Kasatha)

INI +3; Sinne Wahrnehmung +3

Verteidigung

RK 18, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 13 (+2 Ausweichen, +3 GE, +3 WE)

TP 10 (1W8+2)

REF +5, WIL +5, ZÄH +3

Angriff

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf Sai +3 (1W4+1) oder Waffenloser Schlag +3 (1W6+1) oder Schlaghagel +2/+2 (1W6+1)

Besondere Angriffe Betäubender Schlag (1/Tag, SG 13), Schlaghagel

Spielwerte

ST 13, GE 17, KO 12, IN 10, WE 16, CH 8

GAB +0; KMB +1; KMV 19

Talente Betäubender Schlag, Kampfreflexe, Verbesserter Waffenloser Schlag, Waffenfinesse

Fertigkeiten Akrobatik +7, Entfesselungskunst +7, Klettern +5, Überlebenskunst +4

Sprachen Gemeinsprache, Kasatha

Besondere Eigenschaften Jäger, Springer, Vielarmig, Wüste durchqueren, Wüstenläufer

Lebensweise

Umgebung Warme Wüsten

Organisation Einzelgänger, Gruppe (2–6), Sekte (2–20) oder Stamm (20–60)

Schätze NSC-Ausrüstung (Sais [2x], sonstige Schätze)

Besondere Fähigkeiten

Jäger (AF) Heimlichkeit und Wahrnehmung sind für einen Kasatha Klassenfertigkeiten.

Springer (AF) Ein Kasatha wird bei Fertigkeitswürfen für Akrobatik stets behandelt, als hätte er Anlauf genommen.

Vielarmig (AF) Ein Kasatha hat vier Arme. Eine Hand wird als Primärhand betrachtet, alle anderen sind Zweithände. Er kann alle Hände hinsichtlich Aufgaben nutzen, für die er freie Hände benötigt.

Wüste durchqueren (AF) Ein Kasatha bewegt sich mit normaler Bewegungsrate in der Wüste durch nichtmagisches schwieriges Gelände.

Wüstenläufer (AF) Ein Kasatha erhält einen Volksbonus von +4 auf Konstitutionswürfe und Zähigkeitswürfe gegen Erschöpfung, Ermüdung und andere nachteilige Effekte durch Rennen, Gewaltmärsche, Hunger, Durst, Hitze und Kälte.

Beschreibung

Diese Verbannten von einer trocknen, einen roten Stern umkreisenden Welt haben keine Ahnung, wie sie ihre Heimat verlassen haben oder wie sie zurückkommen sollen, suchen aber nach einem Weg. Kasatha sind in matriarchalische Sippen organisiert und äußerst geheimnistuerisch. Anderen Völkern fällt es schwer, Männer und Frauen zu unterscheiden. Kasatha verbergen ihre Münder hinter Tüchern, welche sie in Gegenwart anderer nicht ablegen. Sie sind Allesfresser, ziehen aber Fleisch und salzige Speisen vor.

Viele junge Kasatha, welche ins Erwachsenenalter eintreten, gehen auf Abenteuersuche, um Schätze und vielleicht einen Weg zu finden, wie sie auf ihre Heimatwelt zurückkehren können.