Barghest: Unterschied zwischen den Versionen

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Diese knurrende, hundeähnliche Bestie läuft auf allen Vieren. Ihre
''Diese knurrende, hundeähnliche Bestie läuft auf allen Vieren. Ihre''
schlanken Vorderpfoten erinnern eher an Hände denn an Wolfstatzen.
''schlanken Vorderpfoten erinnern eher an Hände denn an Wolfstatzen.''


HG 4
'''HG 4'''


EP 1.200
'''EP 1.200'''


RB Mittelgroßer Externar (Böse, Extraplanar, Gestaltwandler,
RB Mittelgroßer Externar (Böse, Extraplanar, Gestaltwandler,
Rechtschaffen)
Rechtschaffen)


INI +6; Sinne Dunkelsicht 18m, Geruchssinn; Wahrnehmung +11
'''INI''' +6; Sinne Dunkelsicht 18m, Geruchssinn; Wahrnehmung +11


===Verteidigung===
=== Verteidigung ===
RK 17, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 15 (+2 GE, +5 natürlich)
'''RK''' 17, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 15 (+2 GE, +5 natürlich)


TP 45 (6W10+12)
'''TP''' 45 (6W10+12)


REF +7, WIL +7, ZÄH +6
'''REF''' +7, '''WIL''' +7, '''ZÄH''' +6


SR 5/Magie
'''SR''' 5/Magie


===Angriff===
=== Angriff ===
Bewegungsrate 9m
'''Bewegungsrate''' 9m


Nahkampf Biss +10 (1W6+4) und 2 Klauen +10 (1W4+4)
'''Nahkampf''' Biss +10 (1W6+4) und 2 Klauen +10 (1W4+4)


Besondere Angriffe Verzehren
'''Besondere Angriffe''' Verzehren


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6)
'''Zauberähnliche Fähigkeiten''' (ZS 6)


Beliebig oft – Flimmern, Irreführung, Schweben
''Beliebig oft ''– Flimmern, Irreführung, Schweben


1/Tag – Dimensionstür, Monster bezaubern (SG 16), Tiefe
''1/Tag'' – Dimensionstür, Monster bezaubern (SG 16), Tiefe
Verzweiflung (SG 16)
Verzweiflung (SG 16)


===Spielwerte===
=== Spielwerte ===
ST 19, GE 15, KO 15, IN 14, WE 14, CH 14
'''ST''' 19, '''GE''' 15, '''KO''' 15, '''IN''' 14, '''WE''' 14, '''CH''' 14


GAB +6; KMB +10; KMV 22 (26 gegen Zu-Fall-bringen)
'''GAB''' +6; '''KMB''' +10; '''KMV''' 22 (26 gegen Zu-Fall-bringen)


Talente Große Zähigkeit, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative
'''Talente''' Große Zähigkeit, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative


Fertigkeiten Akrobatik +11, Bluffen +11, Diplomatie +11,
'''Fertigkeiten''' Akrobatik +11, Bluffen +11, Diplomatie +11,
Einschüchtern +11, Heimlichkeit +11, Motiv erkennen +11,
Einschüchtern +11, Heimlichkeit +11, Motiv erkennen +11,
Überlebenskunst +11, Wahrnehmung +11
Überlebenskunst +11, Wahrnehmung +11


Sprachen Infernalisch, Goblinisch, Worg
'''Sprachen''' Infernalisch, Goblinisch, Worg
Besondere Eigenschaften Gestaltwandeln (Goblin oder Wolf,
Besondere Eigenschaften Gestaltwandeln (Goblin oder Wolf,
Verwandlung)
Verwandlung)


===Lebensweise===
=== Lebensweise ===
Umgebung Beliebig
'''Umgebung''' Beliebig


Organisation Einzelgänger oder Kult (1 plus Goblinstamm)
'''Organisation''' Einzelgänger oder Kult (1 plus Goblinstamm)


Schätze Standard
'''Schätze''' Standard


===Beschreibung===
=== Beschreibung ===
Verzehren (ÜF) Einmal im Monat kann ein Barghest die Leiche
'''Verzehren (ÜF) '''Einmal im Monat kann ein Barghest die Leiche
eines nicht-bösen Humanoiden als Volle Aktion verschlingen,
eines nicht-bösen Humanoiden als Volle Aktion verschlingen,
um einen Wachstumspunkt zu bekommen. Der Barghest
um einen Wachstumspunkt zu bekommen. Der Barghest
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===Beschreibung===
=== Beschreibung ===
Die hassenswerten Barghests sollen die infernalischen
Die hassenswerten Barghests sollen die infernalischen
Verwandten aller Goblinoiden sein und kommen nur auf die
Verwandten aller Goblinoiden sein und kommen nur auf die

Version vom 20. Juni 2023, 20:05 Uhr

Diese knurrende, hundeähnliche Bestie läuft auf allen Vieren. Ihre schlanken Vorderpfoten erinnern eher an Hände denn an Wolfstatzen.

HG 4

EP 1.200

RB Mittelgroßer Externar (Böse, Extraplanar, Gestaltwandler, Rechtschaffen)

INI +6; Sinne Dunkelsicht 18m, Geruchssinn; Wahrnehmung +11

Verteidigung

RK 17, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 15 (+2 GE, +5 natürlich)

TP 45 (6W10+12)

REF +7, WIL +7, ZÄH +6

SR 5/Magie

Angriff

Bewegungsrate 9m

Nahkampf Biss +10 (1W6+4) und 2 Klauen +10 (1W4+4)

Besondere Angriffe Verzehren

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6)

Beliebig oft – Flimmern, Irreführung, Schweben

1/Tag – Dimensionstür, Monster bezaubern (SG 16), Tiefe Verzweiflung (SG 16)

Spielwerte

ST 19, GE 15, KO 15, IN 14, WE 14, CH 14

GAB +6; KMB +10; KMV 22 (26 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Große Zähigkeit, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Akrobatik +11, Bluffen +11, Diplomatie +11, Einschüchtern +11, Heimlichkeit +11, Motiv erkennen +11, Überlebenskunst +11, Wahrnehmung +11

Sprachen Infernalisch, Goblinisch, Worg Besondere Eigenschaften Gestaltwandeln (Goblin oder Wolf, Verwandlung)

Lebensweise

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger oder Kult (1 plus Goblinstamm)

Schätze Standard

Beschreibung

Verzehren (ÜF) Einmal im Monat kann ein Barghest die Leiche eines nicht-bösen Humanoiden als Volle Aktion verschlingen, um einen Wachstumspunkt zu bekommen. Der Barghest erhält einen dem Wachstumspunkt entsprechenden Bonus auf Angriffs-, Fertigkeits-, KMB- und Rettungswürfe. Seine TW steigen um 5 pro Wachstumspunkt. Für je 2 dieser Punkte steigen die Zauberstufe der zauberähnlichen Fähigkeiten und der HG des Barghests um je +1. Erhält die Kreatur insgesamt 4 Wachstumspunkte, so häutet sie sich und wird zu einem Höheren Barghest. Dabei verliert sie alle bisher angesammelten Boni und Wachstumspunkte, erhält aber die spieltechnischen Werte eines Höheren Barghests.

Beschreibung

Die hassenswerten Barghests sollen die infernalischen Verwandten aller Goblinoiden sein und kommen nur auf die Materielle Ebene, um zu fressen. Sie verschlingen die Körper Unschuldiger und werden dadurch immer mächtiger. Früher oder später häutet ein Barghest sich und verwandelt sich in einen Höheren Barghest. Zu diesem Zeitpunkt sucht er sich nicht selten einen Stamm Goblins oder anderer Kreaturen, um diesen zu beherrschen.