Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Erkenntnis *'''Grad:''' BAR 1 *'''Zeitaufwand:''' 1 Augenblickliche Aktion *'''Komponenten:''' V *'''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) *'''Ziel:''' Eine Kreatur *'''Wirkungsdauer:''' Augenblicklich *'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung (harmlos) *'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos) Ein Wort erfüllt mit arkaner Inspiration ermöglicht es, aus einer unvermeidlich erscheinenden Niederlage einen Sieg zu machen…“) |
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Ein Wort erfüllt mit arkaner Inspiration ermöglicht es, aus einer unvermeidlich erscheinenden Niederlage einen Sieg zu machen. Wirke diesen Zauber, wenn eine Kreatur bei einem [[Angriffs-]] oder [[Fertigkeitswurf]] scheitert. Das Ziel erhält rückwirkend einen Kompetenzbonus von +1 pro fünf Zauberstufen (maximal +3) auf diesen [[Angriffs-]] oder [[Fertigkeitswurf]]. Ist der Bonus hoch genug, aus einem Fehlschlag einen Erfolg zu machen, ist der Wurf erfolgreich. | Ein Wort erfüllt mit arkaner Inspiration ermöglicht es, aus einer unvermeidlich erscheinenden Niederlage einen Sieg zu machen. Wirke diesen Zauber, wenn eine Kreatur bei einem [[Angriffs-]] oder [[Fertigkeitswurf]] scheitert. Das Ziel erhält rückwirkend einen [[Kompetenzbonus]] von +1 pro fünf Zauberstufen (maximal +3) auf diesen [[Angriffs-]] oder [[Fertigkeitswurf]]. Ist der Bonus hoch genug, aus einem Fehlschlag einen Erfolg zu machen, ist der Wurf erfolgreich. | ||
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Aktuelle Version vom 13. November 2022, 18:57 Uhr
- Schule: Erkenntnis
- Grad: BAR 1
- Zeitaufwand: 1 Augenblickliche Aktion
- Komponenten: V
- Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
- Ziel: Eine Kreatur
- Wirkungsdauer: Augenblicklich
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Ein Wort erfüllt mit arkaner Inspiration ermöglicht es, aus einer unvermeidlich erscheinenden Niederlage einen Sieg zu machen. Wirke diesen Zauber, wenn eine Kreatur bei einem Angriffs- oder Fertigkeitswurf scheitert. Das Ziel erhält rückwirkend einen Kompetenzbonus von +1 pro fünf Zauberstufen (maximal +3) auf diesen Angriffs- oder Fertigkeitswurf. Ist der Bonus hoch genug, aus einem Fehlschlag einen Erfolg zu machen, ist der Wurf erfolgreich.