Drachengestalt III: Unterschied zwischen den Versionen

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Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 8


Dieser Zauber funktioniert wie Drachengestalt II, erlaubt es dir aber auch, die Gestalt eines riesigen chromatischen oder Metalldrachens anzunehmen. Du erhältst die folgenden Fähigkeiten: Größenbonus von +10 auf Stärke, Größenbonus von +8 auf Konstitution, einen natürlichen Rüstungsbonus von +8, Fliegen 36 m (unbeholfen), Blindgespür 18 m, Dunkelsicht 36 m, eine Odemwaffe, SR 10/Magie, Unheimliche Ausstrahlung (SG = SG für den Rettungswurf gegen diesen Zauber) und Immunität gegen ein Element (wie beim Wirken des Zaubers durch die Art festgelegt, siehe Drachengestalt I). Du erhältst außerdem folgende Angriffe: ein Bissangriff (2W8), zwei Klauenangriffe (2W6), zwei Flügelangriffe (1W8) und ein Schwanzschlag (2W6). Du kannst die Odemwaffe bei jeder Zauberanwendung so oft einsetzen, wie du möchtest, musst zwischen den Angriffen aber 1W4 Runden warten. Alle Odemwaffen verursachen 12W8 Schadenspunkte und erlauben dem Opfer einen Reflexwurf, um den Schaden zu halbieren. Die Reichweite von Linien-Odemwaffen erhöht sich auf 30 m, die von Kegeln auf 15 m.
*'''Schule:''' [[Verwandlung]] ([[Gestaltwechsel]])
*'''Grad:''' [[HXM/MAG]] 8


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Dieser Zauber funktioniert wie [[Drachengestalt II]], erlaubt es dir aber auch, die Gestalt eines riesigen chromatischen oder Metalldrachens anzunehmen. Du erhältst die folgenden Fähigkeiten: [[Größenbonus]] von +10 auf [[Stärke]], [[Größenbonus]] von +8 auf [[Konstitution]], einen [[natürlicher Rüstungsbonus|natürlichen Rüstungsbonus]] von +8, [[Fliegen]] 36m (unbeholfen), [[Blindgespür]] 18m, [[Dunkelsicht]] 36m, eine Odemwaffe, [[SR]] 10/Magie, Unheimliche Ausstrahlung ([[SG]] = [[SG]] für den Rettungswurf gegen diesen Zauber) und [[Immunität]] gegen ein Element (wie beim Wirken des Zaubers durch die Art festgelegt, siehe [[Drachengestalt I]]). Du erhältst außerdem folgende Angriffe: ein Bissangriff (2W8), zwei Klauenangriffe (2W6), zwei Flügelangriffe (1W8) und ein Schwanzschlag (2W6). Du kannst die Odemwaffe bei jeder Zauberanwendung so oft einsetzen, wie du möchtest, musst zwischen den Angriffen aber 1W4 Runden warten. Alle Odemwaffen verursachen 12W8 Schadenspunkte und erlauben dem Opfer einen [[Reflexwurf]], um den Schaden zu halbieren. Die Reichweite von Linien-Odemwaffen erhöht sich auf 30m, die von Kegeln auf 15m.
 
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Aktuelle Version vom 12. November 2022, 21:16 Uhr

Dieser Zauber funktioniert wie Drachengestalt II, erlaubt es dir aber auch, die Gestalt eines riesigen chromatischen oder Metalldrachens anzunehmen. Du erhältst die folgenden Fähigkeiten: Größenbonus von +10 auf Stärke, Größenbonus von +8 auf Konstitution, einen natürlichen Rüstungsbonus von +8, Fliegen 36m (unbeholfen), Blindgespür 18m, Dunkelsicht 36m, eine Odemwaffe, SR 10/Magie, Unheimliche Ausstrahlung (SG = SG für den Rettungswurf gegen diesen Zauber) und Immunität gegen ein Element (wie beim Wirken des Zaubers durch die Art festgelegt, siehe Drachengestalt I). Du erhältst außerdem folgende Angriffe: ein Bissangriff (2W8), zwei Klauenangriffe (2W6), zwei Flügelangriffe (1W8) und ein Schwanzschlag (2W6). Du kannst die Odemwaffe bei jeder Zauberanwendung so oft einsetzen, wie du möchtest, musst zwischen den Angriffen aber 1W4 Runden warten. Alle Odemwaffen verursachen 12W8 Schadenspunkte und erlauben dem Opfer einen Reflexwurf, um den Schaden zu halbieren. Die Reichweite von Linien-Odemwaffen erhöht sich auf 30m, die von Kegeln auf 15m.