Nur ein Kratzer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Dein Auftreten überzeugt deine Gegner davon, dass ihre gefährlichsten Angriffe nur Mückenstiche sind, sodass du nahezu unverwundbar wirkst. '''Vorraussetzungen:''' CH 13, Bluffen 4 Fertigkeitsränge. '''Vorteil:''' Wenn ein Gegner mit einer Nahkampfwaffe einen Kritischen Treffer gegen dich bestätigt, kannst du gegen ihn als Augenblickliche Aktion einen besonderen Fertigkeitswurf für Bluffen ablegen. Der SG dieses Wurfes ist derselbe SG,…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Dein Auftreten überzeugt deine Gegner davon, dass ihre gefährlichsten Angriffe nur Mückenstiche sind, sodass du nahezu unverwundbar wirkst.
Dein Auftreten überzeugt deine Gegner davon, dass ihre gefährlichsten Angriffe nur Mückenstiche sind, sodass du nahezu unverwundbar wirkst.


'''Vorraussetzungen:''' CH 13, [[Bluffen]] 4 Fertigkeitsränge.
'''Voraussetzungen:''' [[CH]] 13, [[Bluffen]] 4 Fertigkeitsränge.


'''Vorteil:''' Wenn ein Gegner mit einer Nahkampfwaffe einen Kritischen Treffer gegen dich bestätigt, kannst du gegen ihn als Augenblickliche Aktion einen besonderen [[Fertigkeitswurf]] für [[Bluffen]] ablegen. Der SG dieses Wurfes ist derselbe SG, als würdest du ihn mittels [[Einschüchtern]] demoralisieren wollen. Bei Erfolg erhält der Angreifer für 1 Runde den [[Zustand]] [[Erschüttert]] so, als hättest du ihn erfolgreich mittels [[Einschüchtern]] demoralisiert. Übertriffst du den SG um 5 oder mehr, ändert dies nichts am [[Zustand]] [[Erschüttert]]. Misslingt dir dieser Wurf für [[Bluffen]], kannst du ihn später zwar gegen Gegner nutzen, welche dein Scheitern beobachten konnten, allerdings erleidest du für 24 Stunden einen kumulativen Malus von -2 auf derartige [[Fertigkeitswürfe]] für [[Bluffen]] in Verbindung mit diesem Talent gegen diese Gegner.
'''Vorteil:''' Wenn ein Gegner mit einer Nahkampfwaffe einen [[Kritische Treffer|Kritischen Treffer]] gegen dich bestätigt, kannst du gegen ihn als Augenblickliche Aktion einen besonderen [[Fertigkeitswurf]] für [[Bluffen]] ablegen. Der [[SG]] dieses Wurfes ist derselbe [[SG]], als würdest du ihn mittels [[Einschüchtern]] demoralisieren wollen. Bei Erfolg erhält der Angreifer für 1 Runde den [[Zustand]] [[Erschüttert]] so, als hättest du ihn erfolgreich mittels [[Einschüchtern]] demoralisiert. Übertriffst du den [[SG]] um 5 oder mehr, ändert dies nichts am [[Zustand]] [[Erschüttert]]. Misslingt dir dieser Wurf für [[Bluffen]], kannst du ihn später zwar gegen Gegner nutzen, welche dein Scheitern beobachten konnten, allerdings erleidest du für 24 Stunden einen kumulativen Malus von -2 auf derartige [[Fertigkeitswürfe]] für [[Bluffen]] in Verbindung mit diesem Talent gegen diese Gegner.


[[Category:Ausbauregeln VIII: Intrigen]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
[[Category:Ausbauregeln VIII: Intrigen]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]]

Aktuelle Version vom 10. November 2022, 13:07 Uhr

Dein Auftreten überzeugt deine Gegner davon, dass ihre gefährlichsten Angriffe nur Mückenstiche sind, sodass du nahezu unverwundbar wirkst.

Voraussetzungen: CH 13, Bluffen 4 Fertigkeitsränge.

Vorteil: Wenn ein Gegner mit einer Nahkampfwaffe einen Kritischen Treffer gegen dich bestätigt, kannst du gegen ihn als Augenblickliche Aktion einen besonderen Fertigkeitswurf für Bluffen ablegen. Der SG dieses Wurfes ist derselbe SG, als würdest du ihn mittels Einschüchtern demoralisieren wollen. Bei Erfolg erhält der Angreifer für 1 Runde den Zustand Erschüttert so, als hättest du ihn erfolgreich mittels Einschüchtern demoralisiert. Übertriffst du den SG um 5 oder mehr, ändert dies nichts am Zustand Erschüttert. Misslingt dir dieser Wurf für Bluffen, kannst du ihn später zwar gegen Gegner nutzen, welche dein Scheitern beobachten konnten, allerdings erleidest du für 24 Stunden einen kumulativen Malus von -2 auf derartige Fertigkeitswürfe für Bluffen in Verbindung mit diesem Talent gegen diese Gegner.