Entwaffnender Schlag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Deine Kritischen Treffer entwaffnen deine Gegner. '''Vorraussetzungen:''' IN 13, Defensive Kampfweise, Verbessertes Entwaffnen, Grund-Angriffsbonus +9. '''Vorteil:''' Wenn du einen Kritischen Treffer landest, kannst du deinen Gegner zusätzlich zum normalen Schaden entwaffnen, sofern dein Bestätigungswurf seine KMV übertrifft, als hättest du gegen ihn ein Entwaffnen-Kampfmanöver durchgeführt. Dies provoziert keine Gelegenheitsangriffe…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Deine Kritischen Treffer entwaffnen deine Gegner.
Deine Kritischen Treffer entwaffnen deine Gegner.


'''Vorraussetzungen:''' IN 13, [[Defensive Kampfweise]], [[Verbessertes Entwaffnen]], Grund-Angriffsbonus +9.
'''Voraussetzungen:''' [[IN]] 13, [[Defensive Kampfweise]], [[Verbessertes Entwaffnen]], [[Grund-Angriffsbonus]] +9.


'''Vorteil:''' Wenn du einen Kritischen Treffer landest, kannst du deinen Gegner zusätzlich zum normalen Schaden entwaffnen, sofern dein Bestätigungswurf seine [[KMV]] übertrifft, als hättest du gegen ihn ein Entwaffnen-Kampfmanöver durchgeführt. Dies provoziert keine [[Gelegenheitsangriffe]].
'''Vorteil:''' Wenn du einen [[Kritische Treffer|Kritischen Treffer]] landest, kannst du deinen Gegner zusätzlich zum normalen Schaden entwaffnen, sofern dein Bestätigungswurf seine [[KMV]] übertrifft, als hättest du gegen ihn ein Entwaffnen-Kampfmanöver durchgeführt. Dies provoziert keine [[Gelegenheitsangriffe]].


'''Normal:''' Du musst ein [[Entwaffnen-Kampfmanöver]] durchführen, um einen Gegner zu entwaffnen.
'''Normal:''' Du musst ein [[Entwaffnen-Kampfmanöver]] durchführen, um einen Gegner zu entwaffnen.


'''Speziell:''' Ein Kritischer Treffer kann nur von einem der folgenden [[Talente]] profitieren: [[Anstürmender Schlag]], [[Entwaffnender Schlag]], [[Verschiebender Schlag]], [[Zerschmetternder Schlag]] oder [[Zu- Fall-bringender Schlag]]. Du kannst dich entscheiden, welches Talent zur Anwendung kommt, wenn du deinen Kritischen Treffer bestätigt hast.
'''Speziell:''' Ein Kritischer Treffer kann nur von einem der folgenden [[Talente]] profitieren: [[Anstürmender Schlag]], Entwaffnender Schlag, [[Verschiebender Schlag]], [[Zerschmetternder Schlag]] oder [[Zu- Fall-bringender Schlag]]. Du kannst dich entscheiden, welches Talent zur Anwendung kommt, wenn du deinen [[Kritische Treffer|Kritischen Treffer]] bestätigt hast.


[[Category:Expertenregeln]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
[[Category:Expertenregeln]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]]

Version vom 6. November 2022, 21:10 Uhr

Deine Kritischen Treffer entwaffnen deine Gegner.

Voraussetzungen: IN 13, Defensive Kampfweise, Verbessertes Entwaffnen, Grund-Angriffsbonus +9.

Vorteil: Wenn du einen Kritischen Treffer landest, kannst du deinen Gegner zusätzlich zum normalen Schaden entwaffnen, sofern dein Bestätigungswurf seine KMV übertrifft, als hättest du gegen ihn ein Entwaffnen-Kampfmanöver durchgeführt. Dies provoziert keine Gelegenheitsangriffe.

Normal: Du musst ein Entwaffnen-Kampfmanöver durchführen, um einen Gegner zu entwaffnen.

Speziell: Ein Kritischer Treffer kann nur von einem der folgenden Talente profitieren: Anstürmender Schlag, Entwaffnender Schlag, Verschiebender Schlag, Zerschmetternder Schlag oder Zu- Fall-bringender Schlag. Du kannst dich entscheiden, welches Talent zur Anwendung kommt, wenn du deinen Kritischen Treffer bestätigt hast.