Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Deine Kritischen Treffer entwaffnen deine Gegner. '''Vorraussetzungen:''' IN 13, Defensive Kampfweise, Verbessertes Entwaffnen, Grund-Angriffsbonus +9. '''Vorteil:''' Wenn du einen Kritischen Treffer landest, kannst du deinen Gegner zusätzlich zum normalen Schaden entwaffnen, sofern dein Bestätigungswurf seine KMV übertrifft, als hättest du gegen ihn ein Entwaffnen-Kampfmanöver durchgeführt. Dies provoziert keine Gelegenheitsangriffe…“) |
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'''Vorteil:''' Wenn du einen Kritischen Treffer landest, kannst du deinen Gegner zusätzlich zum normalen Schaden entwaffnen, sofern dein Bestätigungswurf seine [[KMV]] übertrifft, als hättest du gegen ihn ein Entwaffnen-Kampfmanöver durchgeführt. Dies provoziert keine [[Gelegenheitsangriffe]]. | '''Vorteil:''' Wenn du einen [[Kritische Treffer|Kritischen Treffer]] landest, kannst du deinen Gegner zusätzlich zum normalen Schaden entwaffnen, sofern dein Bestätigungswurf seine [[KMV]] übertrifft, als hättest du gegen ihn ein Entwaffnen-Kampfmanöver durchgeführt. Dies provoziert keine [[Gelegenheitsangriffe]]. | ||
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Version vom 6. November 2022, 21:10 Uhr
Deine Kritischen Treffer entwaffnen deine Gegner.
Voraussetzungen: IN 13, Defensive Kampfweise, Verbessertes Entwaffnen, Grund-Angriffsbonus +9.
Vorteil: Wenn du einen Kritischen Treffer landest, kannst du deinen Gegner zusätzlich zum normalen Schaden entwaffnen, sofern dein Bestätigungswurf seine KMV übertrifft, als hättest du gegen ihn ein Entwaffnen-Kampfmanöver durchgeführt. Dies provoziert keine Gelegenheitsangriffe.
Normal: Du musst ein Entwaffnen-Kampfmanöver durchführen, um einen Gegner zu entwaffnen.
Speziell: Ein Kritischer Treffer kann nur von einem der folgenden Talente profitieren: Anstürmender Schlag, Entwaffnender Schlag, Verschiebender Schlag, Zerschmetternder Schlag oder Zu- Fall-bringender Schlag. Du kannst dich entscheiden, welches Talent zur Anwendung kommt, wenn du deinen Kritischen Treffer bestätigt hast.