Kugelschild: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Bannzauber *'''Grad:''' ALC 2, HXM/MAG 2 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G, M (eine Kugel) *'''Reichweite:''' Berührung *'''Ziel:''' Berührte Kreatur *'''Wirkungsdauer:''' 10 Min./Stufe (A) *'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung (harmlos) *'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos) Die geschützte Kreatur erhält einen Ablenkungsbonus von +4 auf ihre RK gegen Feuerwaffen- und Fernkamp…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Schule:''' [[Bannzauber]]
*'''Schule:''' [[Bannzauber]]
*'''Grad:''' [[ALC]] 2, [[HXM/MAG]] 2
*'''Grad:''' [[BLU]] 2, [[ALC]] 2, [[HXM/MAG]] 2
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], M (eine Kugel)
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], M (eine Kugel)
Zeile 10: Zeile 10:
Die geschützte Kreatur erhält einen Ablenkungsbonus von +4 auf ihre [[RK]] gegen Feuerwaffen- und Fernkampfangriffe. Der Bonus steigt zusätzlich um +1 für jeweils fünf Zauberstufen (Maximum +4 auf der 20. Stufe, d.h. der Gesamtbonus beträgt maximal +8 auf der 20.Stufe). Obwohl der Zauber Kugelschild heißt, schützt er zudem gegen Angriffe durch Feuerwaffen mit der Waffeneigenschaft Streuwaffe.
Die geschützte Kreatur erhält einen Ablenkungsbonus von +4 auf ihre [[RK]] gegen Feuerwaffen- und Fernkampfangriffe. Der Bonus steigt zusätzlich um +1 für jeweils fünf Zauberstufen (Maximum +4 auf der 20. Stufe, d.h. der Gesamtbonus beträgt maximal +8 auf der 20.Stufe). Obwohl der Zauber Kugelschild heißt, schützt er zudem gegen Angriffe durch Feuerwaffen mit der Waffeneigenschaft Streuwaffe.


[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (Bannzauber)]][[Category:Zauber (ALC)]][[Category:Zauber (ALC 2)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 2)]][[Category:Zauber (2)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (BLU)]][[Category:Zauber (BLU 2)]][[Category:Zauber (Bannzauber)]][[Category:Zauber (ALC)]][[Category:Zauber (ALC 2)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 2)]][[Category:Zauber (2)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]

Version vom 6. November 2022, 19:56 Uhr

  • Schule: Bannzauber
  • Grad: BLU 2, ALC 2, HXM/MAG 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (eine Kugel)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe (A)
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Die geschützte Kreatur erhält einen Ablenkungsbonus von +4 auf ihre RK gegen Feuerwaffen- und Fernkampfangriffe. Der Bonus steigt zusätzlich um +1 für jeweils fünf Zauberstufen (Maximum +4 auf der 20. Stufe, d.h. der Gesamtbonus beträgt maximal +8 auf der 20.Stufe). Obwohl der Zauber Kugelschild heißt, schützt er zudem gegen Angriffe durch Feuerwaffen mit der Waffeneigenschaft Streuwaffe.