Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Bannmagie *'''Grad:''' DRU 1, HXM/MAG 1, INQ 1, KLE/MYS 1, WAL 1 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G *'''Reichweite:''' Berührung *'''Ziel:''' Berührte gefiederte Kreatur *'''Wirkungsdauer:''' 24 Stunden *'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung (harmlos) *'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos) Die Federn des Zieles werden dicker und plustern sich zum Schutz gegen die Kälte de…“) |
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Die Federn des Zieles werden dicker und plustern sich zum Schutz gegen die Kälte des Winters auf. Das Ziel erleidet keinen Schaden durch kalte Umgebung und kann problemlos bei Temperaturen bis -45°C existieren, ohne [[Zähigkeitswürfe]] ablegen zu müssen. Auch die Ausrüstung der Kreatur wird auf diese Weise geschützt. Der Zauber bietet keinen Schutz gegen Kälteschaden oder andere Umgebungsgefahren, die mit kaltem [[Wetter]] in Verbindung stehen wie z.B. auf Eis auszurutschen, Schneeblindheit usw.Wenn du diesen Zauber wirkst, kannst du veranlassen, dass sich die Federn des Zieles für die Wirkungsdauer des Zaubers weiß verfärben. Dies verleiht dem Ziel einen Situationsbonus von +1 auf [[Fertigkeitswürfe]] für [[Heimlichkeit]], um sich in Eis und [[Schnee]] zu verstecken. | Die Federn des Zieles werden dicker und plustern sich zum Schutz gegen die Kälte des Winters auf. Das Ziel erleidet keinen Schaden durch kalte Umgebung und kann problemlos bei Temperaturen bis -45°C existieren, ohne [[Zähigkeitswürfe]] ablegen zu müssen. Auch die Ausrüstung der Kreatur wird auf diese Weise geschützt. Der Zauber bietet keinen Schutz gegen Kälteschaden oder andere Umgebungsgefahren, die mit kaltem [[Wetter]] in Verbindung stehen wie z.B. auf Eis auszurutschen, Schneeblindheit usw.Wenn du diesen Zauber wirkst, kannst du veranlassen, dass sich die Federn des Zieles für die Wirkungsdauer des Zaubers weiß verfärben. Dies verleiht dem Ziel einen Situationsbonus von +1 auf [[Fertigkeitswürfe]] für [[Heimlichkeit]], um sich in Eis und [[Schnee]] zu verstecken. | ||
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Version vom 5. November 2022, 22:08 Uhr
- Schule: Bannmagie
- Grad: DRU 1, HXM/MAG 1, INQ 1, KLE/MYS 1, WAL 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Berührte gefiederte Kreatur
- Wirkungsdauer: 24 Stunden
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Die Federn des Zieles werden dicker und plustern sich zum Schutz gegen die Kälte des Winters auf. Das Ziel erleidet keinen Schaden durch kalte Umgebung und kann problemlos bei Temperaturen bis -45°C existieren, ohne Zähigkeitswürfe ablegen zu müssen. Auch die Ausrüstung der Kreatur wird auf diese Weise geschützt. Der Zauber bietet keinen Schutz gegen Kälteschaden oder andere Umgebungsgefahren, die mit kaltem Wetter in Verbindung stehen wie z.B. auf Eis auszurutschen, Schneeblindheit usw.Wenn du diesen Zauber wirkst, kannst du veranlassen, dass sich die Federn des Zieles für die Wirkungsdauer des Zaubers weiß verfärben. Dies verleiht dem Ziel einen Situationsbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, um sich in Eis und Schnee zu verstecken.