Dämmerwandler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Zeile 18: Zeile 18:
*'''Mönch:''' Addiere 1/4 Punkt auf den Ki-Vorrat des Mönchs. ([[:Kategorie:Handbuch - Ebenenreisende|HER]])
*'''Mönch:''' Addiere 1/4 Punkt auf den Ki-Vorrat des Mönchs. ([[:Kategorie:Handbuch - Ebenenreisende|HER]])
*'''Paladin:''' Addiere 1/2 Punkt auf die Trefferpunkte, welche der Paladin mittels Hand auflegen erzeugt (egal ob zum Heilen oder Verletzen). ([[:Kategorie:Handbuch - Ebenenreisende|HER]])
*'''Paladin:''' Addiere 1/2 Punkt auf die Trefferpunkte, welche der Paladin mittels Hand auflegen erzeugt (egal ob zum Heilen oder Verletzen). ([[:Kategorie:Handbuch - Ebenenreisende|HER]])
*'''Schurke:''' Der Schurke erhält 1/6 eines neuen Schurkentricks. ([[:Kategorie:Handbuch - Ebenenreisende|HER]]))
*'''Schurke:''' Der Schurke erhält 1/6 eines neuen Schurkentricks. ([[:Kategorie:Handbuch - Ebenenreisende|HER]])
*'''Skalde:''' Addiere 1/2 auf den Bonus der Skaldenfähigkeit Bardenwissen. ([[:Kategorie:Handbuch - Ebenenreisende|HER]])
*'''Skalde:''' Addiere 1/2 auf den Bonus der Skaldenfähigkeit Bardenwissen. ([[:Kategorie:Handbuch - Ebenenreisende|HER]])
*'''Spiritist:''' Addiere 0,30  m auf die Bewegungsrate des Phantoms des Spiritisten am Boden. Im Kampf wirkt sich dies erst aus, wenn die Option wenigstens 5 Mal gewählt wurde. ([[:Kategorie:Handbuch - Ebenenreisende|HER]]])
*'''Spiritist:''' Addiere 0,30  m auf die Bewegungsrate des Phantoms des Spiritisten am Boden. Im Kampf wirkt sich dies erst aus, wenn die Option wenigstens 5 Mal gewählt wurde. ([[:Kategorie:Handbuch - Ebenenreisende|HER]]])

Version vom 4. November 2022, 16:36 Uhr

Alternative Volksmerkmale

  • Ausgestoßener: Manche Dämmerwandlerkinder werden von ihren Gemeinden gefürchtet und gemieden, so dass sie gezwungen sind, sich durchzuschlagen und zu stehlen, um zu überleben. Dämmerwandler mit diesem Volksmerkmal erhalten einen Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit und Überlebenskunst. Dieses Volksmerkmal ersetzt Geschult. (HER)
  • Findelkind: Jene Dämmerwandlerkinder, die das Glück haben, von warmherzigen Familien aufgenommen zu werden, wachsen von Eltern, Geschwistern und Haustieren umgeben auf. Dämmerwandler mit diesem Merkmal erhalten einen Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Diplomatie und Mit Tieren umgehen. Dieses Volksmerkmal ersetzt Geschult. Gerichtsdiener: Dämmerwandler mit Verbindungen zu den mächtigen Yamarajes können auf einen Bruchteil der Weisheit der letzten Richter zugreifen. Dämmerwandler mit diesem Volksmerkmal können bei Fertigkeitswürfen für Bluffen und Diplomatie ihren Weisheitsmodifikator anstelle des Charismamodifikators nutzen. Dieses Volksmerkmal ersetzt Schutz vor Verderbnis. (HER)
  • Olethrosdiener: Einige Dämmerwandler manifestieren die Aspekte ihrer Schutzherren stärker als andere. Ein olethrosgesegneter Dämmerwandler ist ein unvergleichlicher Sendbote des Schicksals. Ein Dämmerwandler mit diesem Volksmerkmal kann ein Mal am Tag als Freie Aktion im Rahmen eines erfolgreichen Angriffs Schadensreduzierung in Höhe von 10 + Charismamodifikator für diesen Angriff ignorieren. Dieses Volksmerkmal ersetzt Schutz vor Verderbnis. (HER)

Optionen zur Bevorzugten Klasse

  • Antipaladin: Addiere 1/2 Schadenspunkt auf die Antipaladinfähigkeit Hand der Verderbnis (egal ob zum Heilen oder Verletzen). (HER)
  • Arkanist: Addiere 1/4 auf die Zauberstufe des Arkanisten beim Wirken von Zaubern der Schule der Nekromantie. (HER)
  • Barde: Addiere 1/2 auf den Bonus von Bardenwissen. (HER)
  • Ermittler: Addiere +1/3 auf Inspirationswürfe in Verbindung mit Fertigkeitswürfen für Heilung, Sprachenkunde und Wissensfertigkeiten. (HER)
  • Hexe: Addiere 1/4 auf die Zauberstufe der Hexe beim Wirken von Zaubern der Schule der Nekromantie. (HER)
  • Kämpfer: Addiere 2 auf den effektiven Konstitutionswert, um zu bestimmen, wann aufgrund negativer Trefferpunkte der Tod eintritt. (HER)
  • Kinetiker: Erhöhe die Kapazität des Internen Speichers des Kinetikers um 1/6 Punkt. (HER)
  • Kleriker: Addiere 1/2 Schadenspunkt, wenn du Positive Energie gegen Untote einsetzt. (HER)
  • Mönch: Addiere 1/4 Punkt auf den Ki-Vorrat des Mönchs. (HER)
  • Paladin: Addiere 1/2 Punkt auf die Trefferpunkte, welche der Paladin mittels Hand auflegen erzeugt (egal ob zum Heilen oder Verletzen). (HER)
  • Schurke: Der Schurke erhält 1/6 eines neuen Schurkentricks. (HER)
  • Skalde: Addiere 1/2 auf den Bonus der Skaldenfähigkeit Bardenwissen. (HER)
  • Spiritist: Addiere 0,30 m auf die Bewegungsrate des Phantoms des Spiritisten am Boden. Im Kampf wirkt sich dies erst aus, wenn die Option wenigstens 5 Mal gewählt wurde. (HER])
  • Vigilant: Addiere 1/4 auf den mittels Überraschendes Auftreten erzeugten Malus und einen Bonus von +1/2 auf den Fertigkeitswurf für Einschüchtern in Verbindung mit Furchterweckendes Auftreten. (HER])
  • Waldläufer: Addiere 1/5 auf den Erzfeindbonus des Waldläufer gegen Untote; der Waldläufer muss für Untote als Erzfeind verfügen, um diese Option wählen zu können. (HER])

Talente