Segen der Piratengöttin: Unterschied zwischen den Versionen

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Du wurdest an einem verheißungsvollen Tag auf einem Schiff auf hoher See oder in einer Hafenstadt geboren. Die alten Seebären nicken wissend und erklären, dass die Göttin der Piraterie, Seemonster und des Kampfes dir ein großes Schicksal vorherbestimmt habe. Du kannst nur raten, worum es sich dabei handeln könnte, hast dich aber auf dem Meer stets mehr zuhause gefühlt als an Land und kannst mit deinen scharfen Augen leicht ein Segel am Horizont erkennen. Du erhältst einen Wesenszugbonus auf Fertigkeitswürfe für Beruf (Seefahrer) und Wahrnehmung.Ferner kannst du einmal pro Woche einen Fertigkeitswurf für Beruf (Seefahrer) wiederholen und das höhere Ergebnis nehmen (du musst aber den Einsatz dieser Fähigkeit ankündigen, ehe das Ergebnis des ersten Wurfes feststeht). Du hast im Hafen eine Schenke auf der Suche nach deinem Schicksal betreten. Du kannst nicht mehr mit Sicherheit sagen, wie viel du getrunken hast, aber der Alkohol ist dir rasch zu Kopf gestiegen und du bist auf dem Tisch aufgeschlagen, ehe du dein Schicksal finden konntest; außer es befindet sich am Boden einer Flasche. Aber vielleicht hast du dennoch dein Schicksal gefunden…
Du wurdest an einem verheißungsvollen Tag auf einem Schiff auf hoher See oder in einer Hafenstadt geboren. Die alten Seebären nicken wissend und erklären, dass die Göttin der Piraterie, Seemonster und des Kampfes dir ein großes Schicksal vorherbestimmt habe. Du kannst nur raten, worum es sich dabei handeln könnte, hast dich aber auf dem Meer stets mehr zuhause gefühlt als an Land und kannst mit deinen scharfen Augen leicht ein Segel am Horizont erkennen. Du erhältst einen [[Wesenszugbonus]] von +1 auf Fertigkeitswürfe für [[Beruf]] (Seefahrer) und [[Wahrnehmung]]. Ferner kannst du einmal pro Woche einen Fertigkeitswurf für [[Beruf]] (Seefahrer) wiederholen und das höhere Ergebnis nehmen (du musst aber den Einsatz dieser Fähigkeit ankündigen, ehe das Ergebnis des ersten Wurfes feststeht). Du hast im Hafen eine Schenke auf der Suche nach deinem Schicksal betreten. Du kannst nicht mehr mit Sicherheit sagen, wie viel du getrunken hast, aber der Alkohol ist dir rasch zu Kopf gestiegen und du bist auf dem Tisch aufgeschlagen, ehe du dein Schicksal finden konntest; außer es befindet sich am Boden einer Flasche. Aber vielleicht hast du dennoch dein Schicksal gefunden…


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Aktuelle Version vom 3. November 2022, 13:16 Uhr

Du wurdest an einem verheißungsvollen Tag auf einem Schiff auf hoher See oder in einer Hafenstadt geboren. Die alten Seebären nicken wissend und erklären, dass die Göttin der Piraterie, Seemonster und des Kampfes dir ein großes Schicksal vorherbestimmt habe. Du kannst nur raten, worum es sich dabei handeln könnte, hast dich aber auf dem Meer stets mehr zuhause gefühlt als an Land und kannst mit deinen scharfen Augen leicht ein Segel am Horizont erkennen. Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Beruf (Seefahrer) und Wahrnehmung. Ferner kannst du einmal pro Woche einen Fertigkeitswurf für Beruf (Seefahrer) wiederholen und das höhere Ergebnis nehmen (du musst aber den Einsatz dieser Fähigkeit ankündigen, ehe das Ergebnis des ersten Wurfes feststeht). Du hast im Hafen eine Schenke auf der Suche nach deinem Schicksal betreten. Du kannst nicht mehr mit Sicherheit sagen, wie viel du getrunken hast, aber der Alkohol ist dir rasch zu Kopf gestiegen und du bist auf dem Tisch aufgeschlagen, ehe du dein Schicksal finden konntest; außer es befindet sich am Boden einer Flasche. Aber vielleicht hast du dennoch dein Schicksal gefunden…