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Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung, Sprachabhängig]; Grad: INQ 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde
Rettungswurf: Willen, teilweise; Zauberresistenz: Ja


Du stellst dem Ziel eine einzige Frage. Es muss seine nächste Aktion darauf verwenden, dir in der Sprache wahrheitsgemäß zu antworten, in welcher die Frage gestellt wurde. Andernfalls erleidet es 1W6 Schadenspunkte pro zwei Zauberstufen (maximal 5W6) und kränkelt 2W4 Runden lang. Ein erfolgreicher Willenswurf hebt den Kränkeln-Effekt auf und halbiert den Schaden. Eine Kreatur, die nicht fähig ist zu antworten, erleidet den Schaden trotzdem.
*'''Schule:''' [[Verzauberung]] ([[Zwang]]) [Geistesbeeinflussung, Sprachabhängig]
*'''Grad:''' [[INQ]] 2
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[GF]]
*'''Reichweite:''' Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
*'''Ziel:''' Eine Kreatur
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde
*'''Rettungswurf:''' Willen, teilweise
*'''Zauberresistenz:''' Ja


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Du stellst dem Ziel eine einzige Frage. Es muss seine nächste Aktion darauf verwenden, dir in der Sprache wahrheitsgemäß zu antworten, in welcher die Frage gestellt wurde. Andernfalls erleidet es 1W6 Schadenspunkte pro zwei Zauberstufen (maximal 5W6) und kränkelt 2W4 Runden lang. Ein erfolgreicher [[Willenswurf]] hebt den [[Kränkelnd]]-Effekt auf und halbiert den Schaden. Eine Kreatur, die nicht fähig ist zu antworten, erleidet den Schaden trotzdem.
 
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Version vom 30. Oktober 2022, 17:47 Uhr

  • Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung, Sprachabhängig]
  • Grad: INQ 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, GF
  • Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
  • Ziel: Eine Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Runde
  • Rettungswurf: Willen, teilweise
  • Zauberresistenz: Ja

Du stellst dem Ziel eine einzige Frage. Es muss seine nächste Aktion darauf verwenden, dir in der Sprache wahrheitsgemäß zu antworten, in welcher die Frage gestellt wurde. Andernfalls erleidet es 1W6 Schadenspunkte pro zwei Zauberstufen (maximal 5W6) und kränkelt 2W4 Runden lang. Ein erfolgreicher Willenswurf hebt den Kränkelnd-Effekt auf und halbiert den Schaden. Eine Kreatur, die nicht fähig ist zu antworten, erleidet den Schaden trotzdem.