Orkblutlinie: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Zorn deiner Ahnen brennt in deinen Eingeweiden und ein Schatten wilden Orkblutes fließt durch deine Adern. Deine Wut brodelt stets unter der Oberfläche, sie verleiht dir Stärke und treibt dich, nach größerer Macht zu suchen. '''Klassenfertigkeit:''' Überlebenskunst. '''Bonuszauber:''' Brennende Hände (3.), Bärenstärke (5.), Wut (7.), Feuerwand (9.), Todeswolke (11.), Umwandlung (13.), Spätzündender Feuerball (15.), Eiserner Körper (17.),…“)
 
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*''Wiedergeborener Kriegsherr (ÜF):'' Auf der 20. Stufe wirst du zu einem wahren orkischen Kriegsherren, den die Legenden besingen. Du enthältst Immunität gegen Feuer und SR 5/- und kannst einmal am Tag Umwandlung als Zauberähnliche Fähigkeit wirken (deine Zauberstufe entspricht deiner Stufe als Hexenmeister).
*''Wiedergeborener Kriegsherr (ÜF):'' Auf der 20. Stufe wirst du zu einem wahren orkischen Kriegsherren, den die Legenden besingen. Du enthältst Immunität gegen Feuer und SR 5/- und kannst einmal am Tag Umwandlung als Zauberähnliche Fähigkeit wirken (deine Zauberstufe entspricht deiner Stufe als Hexenmeister).


 
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Version vom 27. Oktober 2022, 15:56 Uhr

Der Zorn deiner Ahnen brennt in deinen Eingeweiden und ein Schatten wilden Orkblutes fließt durch deine Adern. Deine Wut brodelt stets unter der Oberfläche, sie verleiht dir Stärke und treibt dich, nach größerer Macht zu suchen.

Klassenfertigkeit: Überlebenskunst.

Bonuszauber: Brennende Hände (3.), Bärenstärke (5.), Wut (7.), Feuerwand (9.), Todeswolke (11.), Umwandlung (13.), Spätzündender Feuerball (15.), Eiserner Körper (17.), Meteoritenschwarm (19.).

Bonustalente: Abhärtung, Ausdauer, Einschüchternde Kraft, Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Unverwüstlich, Verbessertes Überrennen, Zauberbereich erweitern.

Geheimnis des Blutes: Du gehörst fortan zusätzlich zur Unterart Ork und erhältst Dunkelsicht 18 m und Lichtempfindlichkeit. Solltest du bereits über Dunkelsicht verfügen, erhöht sich deine Sichtweite auf 27 m. Wenn du einen Zauber wirkst, der Schaden verursacht, verursacht dieser Zauber bei jedem Schadenswürfel +1 Schadenspunkt.

Macht des Blutes: Du bist der Erbe der tierhaften Macht großer orkischer Kriegsherren der Vergangenheit. Du spürst ihre Wut in deinem Blut und musst sehr Acht geben, dass der Drang zu schänden und zu zerstören dich nicht verschlingt.

  • Hauch des Zorns (ZF): Ab der 1. Stufe kannst du mit einer Standard-Aktion eine Kreatur berühren und ihr für 1 Runde einen Moralbonus auf den Angriffs-, Schadens- und Willenswurf in Höhe deiner halben Stufe als Hexenmeister verleihen (Minimum +1). Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines CH-Modifikators +3 einsetzen.
  • Furchtlos (AF): Auf der 3. Stufe erhältst du einen Bonus von +4 auf deine Rettungswürfe gegen Furcht und einen natürlichen Rüstungsbonus von +1. Auf der 9. Stufe verlierst du deine Lichtempfindlichkeit, wirst gegen immun gegen Furcht und dein natürlicher Rüstungsbonus steigt auf +2.
  • Kraft der Bestie (AF): Auf der 9. Stufe erhältst du einen Innewohnenden Bonus von +2 auf deine Stärke. Dieser Bonus steigt auf der 13. Stufe auf +4 und auf der 17. Stufe auf +6.
  • Macht der Riesen (ZF): Ab der 15. Stufe kannst du mit einer Standard-Aktion auf Riesengröße anwachsen. Du erhältst dann einen Größenbonus von +6 auf Stärke, einen Malus von -2 auf Geschicklichkeit, einen Größenbonus von +4 auf Konstitution und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4. Du kannst mit einer Standard-Aktion wieder deine normale Gestalt annehmen. Du kannst in dieser Größe täglich für eine Anzahl von Minuten in Höhe deiner Stufe als Hexenmeister verweilen. Diese Zeit muss nicht aufeinander folgen, wird aber in Einheiten von jeweils einer Minute berechnet.
  • Wiedergeborener Kriegsherr (ÜF): Auf der 20. Stufe wirst du zu einem wahren orkischen Kriegsherren, den die Legenden besingen. Du enthältst Immunität gegen Feuer und SR 5/- und kannst einmal am Tag Umwandlung als Zauberähnliche Fähigkeit wirken (deine Zauberstufe entspricht deiner Stufe als Hexenmeister).