Schützende Energiesphäre: Unterschied zwischen den Versionen

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Dieser Zauber wirkt wie Energiewand, mit der Ausnahme, dass du eine halbrunde Kuppel aus Energie erschaffst, die eine Härte von 20 und 10 Trefferpunkte pro Zauberstufe hat. Solange du dich auf einer einigermaßen ebenen Oberfläche befindest, schafft die untere Kante der Kuppel einen relativ wasserdichten Abschluss. Die Kuppelform bewirkt, dass herunterfallende Trümmer (wie etwa Steine eines zusammenstürzendes Hauses) abgelenkt werden und sich um die Basis der Kuppel herum auftürmen. Wenn dir ein Fertigkeitswurf auf Handwerk (Steinmetz), Wissen (Baukunst) oder Beruf (Architekt oder Baukunst) (SG 20) gelingt, behalten die Trümmer ihre Kuppelform bei. Ansonsten stürzen sie ein, wenn der Zauber endet. Normalerweise wird dieser Zauber benutzt, um Zeit zu gewinnen, wenn man es mit Lawinen, Sturzfluten oder Steinschlägen zu tun hat. Allerdings ist er auch hilfreich, wenn man in einen Hinterhalt gerät.
Dieser Zauber wirkt wie Energiewand, mit der Ausnahme, dass du eine halbrunde Kuppel aus Energie erschaffst, die eine Härte von 20 und 10 Trefferpunkte pro [[Zauberstufe]] hat. Solange du dich auf einer einigermaßen ebenen Oberfläche befindest, schafft die untere Kante der Kuppel einen relativ wasserdichten Abschluss. Die Kuppelform bewirkt, dass herunterfallende Trümmer (wie etwa Steine eines zusammenstürzendes Hauses) abgelenkt werden und sich um die Basis der Kuppel herum auftürmen. Wenn dir ein Fertigkeitswurf auf [[Handwerk]] (Steinmetz), [[Wissen]] (Baukunst) oder [[Beruf]] (Architekt oder Baukunst) (SG 20) gelingt, behalten die Trümmer ihre Kuppelform bei. Ansonsten stürzen sie ein, wenn der Zauber endet. Normalerweise wird dieser Zauber benutzt, um Zeit zu gewinnen, wenn man es mit Lawinen, Sturzfluten oder Steinschlägen zu tun hat. Allerdings ist er auch hilfreich, wenn man in einen Hinterhalt gerät.


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Aktuelle Version vom 4. Januar 2024, 18:52 Uhr

  • Schule: Hervorrufung (Energie)
  • Grad: HXM/MAG 4
  • Zeitaufwand: 1 Augenblickliche Aktion
  • Komponenten: V
  • Reichweite: 1,50m
  • Effekt: Halbkugel aus Energie mit einem Radius von 1,50m mit dir als Mittelpunkt
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Nein

Dieser Zauber wirkt wie Energiewand, mit der Ausnahme, dass du eine halbrunde Kuppel aus Energie erschaffst, die eine Härte von 20 und 10 Trefferpunkte pro Zauberstufe hat. Solange du dich auf einer einigermaßen ebenen Oberfläche befindest, schafft die untere Kante der Kuppel einen relativ wasserdichten Abschluss. Die Kuppelform bewirkt, dass herunterfallende Trümmer (wie etwa Steine eines zusammenstürzendes Hauses) abgelenkt werden und sich um die Basis der Kuppel herum auftürmen. Wenn dir ein Fertigkeitswurf auf Handwerk (Steinmetz), Wissen (Baukunst) oder Beruf (Architekt oder Baukunst) (SG 20) gelingt, behalten die Trümmer ihre Kuppelform bei. Ansonsten stürzen sie ein, wenn der Zauber endet. Normalerweise wird dieser Zauber benutzt, um Zeit zu gewinnen, wenn man es mit Lawinen, Sturzfluten oder Steinschlägen zu tun hat. Allerdings ist er auch hilfreich, wenn man in einen Hinterhalt gerät.