Auge des Jägers: Unterschied zwischen den Versionen

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Schule: Erkenntnis; Grad: INQ 3, WAL 2
*'''Schule:''' [[Erkenntnis]]
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
*'''Grad:''' [[INQ]] 3, [[WAL]] 2
Komponenten: V, G, GF
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[GF]]
Ziel: Eine Kreatur
*'''Reichweite:''' Mittel (30m + 3m/Stufe)
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
*'''Ziel:''' Eine Kreatur
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Minute/Stufe
*'''Rettungswurf:''' Nein
*'''Zauberresistenz:''' Ja


Auge des Jägers erhöht deine Wahrnehmungsgabe, besonders im Hinblick auf verhüllende Effekte, welche auf der Zielkreatur liegen. Du erhältst die Fähigkeit, das Ziel zu sehen, selbst wenn es unsichtbar oder ätherisch ist. Dies funktioniert so, als ob du den Zauber Unsichtbares sehen verwenden würdest. Du erhältst einen Kompetenzbonus von +20 auf Fertigkeitswürfe auf Wahrnehmung, um die Zielkreatur zu erkennen. Dabei ignorierst du Tarnung durch Nebel sowie Effekte der Zauber Standort vortäuschen, Unsichtbares sehen, Verschwimmen oder ähnliches, die auf dem Ziel liegen. Du vermagst jedoch nicht, Tarnung durch Dunkelheit zu durchdringen. Dieser Zauber gibt deinen Verbündeten keine Vorteile. Das gleiche gilt für dich, wenn du versuchst, andere Kreaturen als das Ziel aufzuspüren.
Auge des Jägers erhöht deine [[Wahrnehmung|Wahrnehmungsgabe]], besonders im Hinblick auf verhüllende Effekte, welche auf der Zielkreatur liegen. Du erhältst die Fähigkeit, das Ziel zu sehen, selbst wenn es unsichtbar oder ätherisch ist. Dies funktioniert so, als ob du den Zauber [[Unsichtbares sehen]] verwenden würdest. Du erhältst einen [[Kompetenzbonus]] von +20 auf Fertigkeitswürfe auf [[Wahrnehmung]], um die Zielkreatur zu erkennen. Dabei ignorierst du [[Tarnung]] durch Nebel sowie Effekte der Zauber [[Standort vortäuschen]], [[Unsichtbares sehen]], [[Verschwimmen]] oder ähnliches, die auf dem Ziel liegen. Du vermagst jedoch nicht, [[Tarnung]] durch [[Dunkelheit]] zu durchdringen. Dieser Zauber gibt deinen Verbündeten keine Vorteile. Das gleiche gilt für dich, wenn du versuchst, andere Kreaturen als das Ziel aufzuspüren.


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Aktuelle Version vom 21. Oktober 2022, 20:47 Uhr

  • Schule: Erkenntnis
  • Grad: INQ 3, WAL 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, GF
  • Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)
  • Ziel: Eine Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Ja

Auge des Jägers erhöht deine Wahrnehmungsgabe, besonders im Hinblick auf verhüllende Effekte, welche auf der Zielkreatur liegen. Du erhältst die Fähigkeit, das Ziel zu sehen, selbst wenn es unsichtbar oder ätherisch ist. Dies funktioniert so, als ob du den Zauber Unsichtbares sehen verwenden würdest. Du erhältst einen Kompetenzbonus von +20 auf Fertigkeitswürfe auf Wahrnehmung, um die Zielkreatur zu erkennen. Dabei ignorierst du Tarnung durch Nebel sowie Effekte der Zauber Standort vortäuschen, Unsichtbares sehen, Verschwimmen oder ähnliches, die auf dem Ziel liegen. Du vermagst jedoch nicht, Tarnung durch Dunkelheit zu durchdringen. Dieser Zauber gibt deinen Verbündeten keine Vorteile. Das gleiche gilt für dich, wenn du versuchst, andere Kreaturen als das Ziel aufzuspüren.