Kitcat (Diskussion | Beiträge) K (Kitcat verschob die Seite Segnung der Sonne nach Sonne (Segnung)) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Blenden (schwach):''' Beginnend mit der 1. Stufe kannst du einen Lichtblitz in den Augen eines deiner Gegner erzeugen, der ihm für 1 Runde den Zustand Blind zufügt. Sollte dem Ziel ein Reflexwurf gelingen, ist es stattdessen für 1 Runde Geblendet. Kreaturen mit Schwächen oder Volksmerkmalen wie Blindheit durch Licht oder Lichtempfindlichkeit erhalten einen Malus von -4 auf diesen Rettungswurf. Dies ist ein Lichteffekt. Augenlose Kreaturen sind gegen diese Fähigkeit immun. | '''Blenden (schwach):''' Beginnend mit der 1. Stufe kannst du einen Lichtblitz in den Augen eines deiner Gegner erzeugen, der ihm für 1 Runde den Zustand [[Blind]] zufügt. Sollte dem Ziel ein [[Reflexwurf]] gelingen, ist es stattdessen für 1 Runde [[Geblendet]]. Kreaturen mit Schwächen oder Volksmerkmalen wie [[Blindheit durch Licht]] oder [[Lichtempfindlichkeit]] erhalten einen Malus von -4 auf diesen Rettungswurf. Dies ist ein Lichteffekt. Augenlose Kreaturen sind gegen diese Fähigkeit [[immun]]. | ||
'''Reinigende Flammen (mächtig):''' Ab der 10. Stufe kannst du eine Waffe berühren und ihr für 1 Minute die besondere Eigenschaft Aufflammen oder Verderben (Untote) verleihen. Solltest du bei der Aktivierung dieser Fähigkeit zwei Anwendungen deiner Fähigkeit Segnungen nutzen, kann die Waffe beide besonderen Eigenschaften erhalten. | '''Reinigende Flammen (mächtig):''' Ab der 10. Stufe kannst du eine Waffe berühren und ihr für 1 Minute die besondere Eigenschaft [[Aufflammen]] oder [[Verderben]] (Untote) verleihen. Solltest du bei der Aktivierung dieser Fähigkeit zwei Anwendungen deiner Fähigkeit [[Kriegspriester#Segnungen%20(ÜF)|Segnungen]] nutzen, kann die Waffe beide besonderen Eigenschaften erhalten. | ||
[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Segnungen]]__NOTOC__ | |||
[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Segnungen]]__NOTOC__ |
Version vom 18. Oktober 2022, 21:08 Uhr
Blenden (schwach): Beginnend mit der 1. Stufe kannst du einen Lichtblitz in den Augen eines deiner Gegner erzeugen, der ihm für 1 Runde den Zustand Blind zufügt. Sollte dem Ziel ein Reflexwurf gelingen, ist es stattdessen für 1 Runde Geblendet. Kreaturen mit Schwächen oder Volksmerkmalen wie Blindheit durch Licht oder Lichtempfindlichkeit erhalten einen Malus von -4 auf diesen Rettungswurf. Dies ist ein Lichteffekt. Augenlose Kreaturen sind gegen diese Fähigkeit immun.
Reinigende Flammen (mächtig): Ab der 10. Stufe kannst du eine Waffe berühren und ihr für 1 Minute die besondere Eigenschaft Aufflammen oder Verderben (Untote) verleihen. Solltest du bei der Aktivierung dieser Fähigkeit zwei Anwendungen deiner Fähigkeit Segnungen nutzen, kann die Waffe beide besonderen Eigenschaften erhalten.