Zauberbrecher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 7: Zeile 7:
'''Normal:''' Gegner, denen es nicht gelingt Zauber defensiv zu wirken, provozieren keine [[Gelegenheitsangriffe]].
'''Normal:''' Gegner, denen es nicht gelingt Zauber defensiv zu wirken, provozieren keine [[Gelegenheitsangriffe]].


[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]]
'''Kampftrick:''' Wenn du einen Zauberkundigen mit einem von ihm provozierten Gelegenheitsangriff triffst, während dem er nicht defensiv zaubert, kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden. Damit verleihst du ihm bis zum Ende seines nächsten Zuges den Zustand Benommen. Sollte ihm ein Zähigkeitswurf gegen SG 10 + dein GAB gelingen, erhält er stattdessen den Zustand Wankend.
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Kategorie:Kampftricks]]

Aktuelle Version vom 2. April 2024, 14:24 Uhr

Du kannst einen Zauberwirker treffen, wenn du ihn bedrohst und es ihm nicht gelingt, defensiv zu zaubern.

Vorraussetzungen: Zauberstörer, Kämpfer 10

Vorteil: Gegner in deinem bedrohten Bereich, denen es nicht gelingt Zauber defensiv zu wirken, provozieren Gelegenheitsangriffe von dir.

Normal: Gegner, denen es nicht gelingt Zauber defensiv zu wirken, provozieren keine Gelegenheitsangriffe.

Kampftrick: Wenn du einen Zauberkundigen mit einem von ihm provozierten Gelegenheitsangriff triffst, während dem er nicht defensiv zaubert, kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden. Damit verleihst du ihm bis zum Ende seines nächsten Zuges den Zustand Benommen. Sollte ihm ein Zähigkeitswurf gegen SG 10 + dein GAB gelingen, erhält er stattdessen den Zustand Wankend.