Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
'''Vorteil:''' Du provozierst mit dem Versetzen keine [[Gelegenheitsangriffe]]. Außerdem erhältst du einen Bonus von +2 auf Würfe zum Versetzen eines Gegners. Du erhältst einen Bonus von +2 auf deine [[Kampfmanöververteidigung]], wenn ein Gegner dich zu versetzen versucht. | '''Vorteil:''' Du provozierst mit dem Versetzen keine [[Gelegenheitsangriffe]]. Außerdem erhältst du einen Bonus von +2 auf Würfe zum Versetzen eines Gegners. Du erhältst einen Bonus von +2 auf deine [[Kampfmanöververteidigung]], wenn ein Gegner dich zu versetzen versucht. | ||
[[Category:Expertenregeln]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]] | '''Kampftrick:''' Du kannst dieses Talent wählen, selbst wenn du die Attributswertvoraussetzung (Intelligenz 13) nicht erfüllst. Du erhältst seine Vorteile aber nur, wenn du über wenigstens 1 Ausdauerpunkt in deinem Ausdauervorrat verfügst. Wenn du das Ziel eines Kampfmanövers für Versetzen bist, kannst du eine maximale Anzahl an Ausdauerpunkte in Höhe deines ST- oder GE-Bonus (wähle den höheren Bonus) aufwenden, um deine KMV gegen dieses Kampfmanöver für Versetzen um die Anzahl der investierten Ausdauerpunkte zu erhöhen. | ||
[[Category:Expertenregeln]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Kategorie:Kampftricks]] |
Aktuelle Version vom 2. April 2024, 14:24 Uhr
Du hast gelernt, wie du deine Feinde zwingen kannst, sich über das Schlachtfeld zu bewegen.
Vorraussetzungen: IN 13, Defensive Kampfweise.
Vorteil: Du provozierst mit dem Versetzen keine Gelegenheitsangriffe. Außerdem erhältst du einen Bonus von +2 auf Würfe zum Versetzen eines Gegners. Du erhältst einen Bonus von +2 auf deine Kampfmanöververteidigung, wenn ein Gegner dich zu versetzen versucht.
Kampftrick: Du kannst dieses Talent wählen, selbst wenn du die Attributswertvoraussetzung (Intelligenz 13) nicht erfüllst. Du erhältst seine Vorteile aber nur, wenn du über wenigstens 1 Ausdauerpunkt in deinem Ausdauervorrat verfügst. Wenn du das Ziel eines Kampfmanövers für Versetzen bist, kannst du eine maximale Anzahl an Ausdauerpunkte in Höhe deines ST- oder GE-Bonus (wähle den höheren Bonus) aufwenden, um deine KMV gegen dieses Kampfmanöver für Versetzen um die Anzahl der investierten Ausdauerpunkte zu erhöhen.