Zepter der Sturmstifter: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Gewicht:''' 4 Pfd
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Zepter der Sturmstifter aufzufinden.
Zepter der Sturmstifter aufzufinden.


Ein Zepter der Sturmstifter verhält sich wie ein Zauberspeicher-Knüppel des Blitzinfernos +4, kann aber nur Druidenzauber speichern. Wird es in einer Hand gehalten, verleiht es
Ein Zepter der Sturmstifter verhält sich wie ein [[Zauberspeicher]]-Knüppel des [[Blitzinferno]]s +4, kann aber nur [[DRU|Druidenzauber]] speichern. Wird es in einer Hand gehalten, verleiht es
dem Träger Immunität gegen Elektrizität und Kälte. Das Zepter
dem Träger Immunität gegen Elektrizität und Kälte. Das Zepter
verfügt über folgende weitere Kräfte:
verfügt über folgende weitere Kräfte:


* Blitzelementar herbeizaubern: Als Standard-Aktion kann der Träger ein Mal am Tag einen Älteren Blitzelementar, 1W3 Mächtige Blitzelementare oder 1W4+1 Riesige Blitzelementare herbeizaubern (wie Monster herbeizaubern VIII mit Zeitaufwand Standard-Aktion).
* Blitzelementar herbeizaubern: Als [[Standard-Aktion]] kann der Träger ein Mal am Tag einen [[Älterer Blitzelementar|Älteren Blitzelementar]], 1W3 [[Mächtiger Blitzelementar|Mächtige Blitzelementare]] oder 1W4+1 [[Riesiger Blitzelementar|Riesige Blitzelementare]] herbeizaubern (wie [[Monster herbeizaubern VIII]] mit Zeitaufwand [[Standard-Aktion]]).
* Blitzschläge herabrufen: Der Träger kann als Schnelle Aktion bis zu drei Mal am Tag einen Blitz vom Himmel herabrufen (wie Flammenschlag, der Schaden ist aber zur Hälfte Elektrizitätsschaden und zur Hälfte göttlicher Schaden).
* Blitzschläge herabrufen: Der Träger kann als [[Schnelle Aktion]] bis zu drei Mal am Tag einen Blitz vom Himmel herabrufen (wie [[Flammenschlag]], der Schaden ist aber zur Hälfte [[Elektrizität]]sschaden und zur Hälfte göttlicher Schaden).
* Sturm entfesseln: Der Träger kann ein Mal am Tag einen verheerenden Sturm herbeirufen (wie Sturm der Vergeltung, der Sturm erzeugt aber in der zweiten Runde Eisregen, der Kältestatt Säureschaden verursacht).
* Sturm entfesseln: Der Träger kann ein Mal am Tag einen verheerenden Sturm herbeirufen (wie [[Sturm der Vergeltung]], der Sturm erzeugt aber in der zweiten Runde [[Eisregen]], der Kältestatt Säureschaden verursacht).


===Zerstörung===
===Zerstörung===


Ein Zepter der Sturmstifter kann wie ein gewöhnlicher Zauberspeicher-Knüppel des Blitzinfernos +4 zerstört werden, nachdem er 24 Stunden von jemandem mit sich geführt wurde, der
Ein Zepter der Sturmstifter kann wie ein gewöhnlicher [[Zauberspeicher]]-Knüppel des [[Blitzinferno]]s +4 zerstört werden, nachdem er 24 Stunden von jemandem mit sich geführt wurde, der
nicht den Sturmstiftern angehört und auch nicht mit ihnen im
nicht den Sturmstiftern angehört und auch nicht mit ihnen im
Bunde ist.
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Aktuelle Version vom 27. September 2023, 09:47 Uhr

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese machtvollen Zepter gehören zu diversen Gegenständen, welche die ersten Sturmstifter angefertigt haben. Nur sehr wenige konnten bislang geborgen werden und die heutigen Sturmstifter befürchten, dass sehr viele für immer verloren gegangen sein könnten, da sie in Händen von Organisationsfremden recht zerbrechlich sind.

Die gegenwärtige Generation der Sturmstifter konnte bislang nicht herausfinden, wie ihre Vorgänger diese Zepter gefertigt haben, weshalb es sehr wichtig für die Gruppierung ist, weitere Zepter der Sturmstifter aufzufinden.

Ein Zepter der Sturmstifter verhält sich wie ein Zauberspeicher-Knüppel des Blitzinfernos +4, kann aber nur Druidenzauber speichern. Wird es in einer Hand gehalten, verleiht es dem Träger Immunität gegen Elektrizität und Kälte. Das Zepter verfügt über folgende weitere Kräfte:

Zerstörung[Bearbeiten]

Ein Zepter der Sturmstifter kann wie ein gewöhnlicher Zauberspeicher-Knüppel des Blitzinfernos +4 zerstört werden, nachdem er 24 Stunden von jemandem mit sich geführt wurde, der nicht den Sturmstiftern angehört und auch nicht mit ihnen im Bunde ist.