Verankernde Armschienen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 30.000 GM *'''Ausrüstungsplatz:''' Arme *'''ZS:''' 9 *'''Gewicht:''' 2 Pfd *'''Aura:''' Durchschnittliche Verwandlungsmagie ===Beschreibung=== Diese eisernen Armschienen sind mit Haken und kleinen Krallen nahezu übersät. Sie schließen sich fest um die Unterarme des Trägers und können wie Stachelhandschuhe für Angriffe verwendet werden. Der Träger kann sich drei Mal am Tag mit einer Vollen Aktion telekinetisch an einem Gegner inner…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 31: Zeile 31:




[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Wundersame Gegenstände (Handgelenke)]][[Category:Magische Rüstungen und Schilde]][[Category:Wundersame Gegenstände]]
[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Handbuch - Nahkampftaktiken]][[Category:Wundersame Gegenstände (Handgelenke)]][[Category:Magische Rüstungen und Schilde]][[Category:Wundersame Gegenstände]]

Aktuelle Version vom 8. Juli 2023, 17:08 Uhr

  • Preis: 30.000 GM
  • Ausrüstungsplatz: Arme
  • ZS: 9
  • Gewicht: 2 Pfd
  • Aura: Durchschnittliche Verwandlungsmagie

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese eisernen Armschienen sind mit Haken und kleinen Krallen nahezu übersät. Sie schließen sich fest um die Unterarme des Trägers und können wie Stachelhandschuhe für Angriffe verwendet werden. Der Träger kann sich drei Mal am Tag mit einer Vollen Aktion telekinetisch an einem Gegner innerhalb von 57 m verankern. Dazu muss ihm ein Kampfmanöverwurf gelingen, der keine Gelegenheitsangriffe provoziert. Der Träger erhält für jede Größenkategorie, die er größer ist als sein Ziel, einen Situationsbonus von +2 auf diesen Wurf. Nach einem erfolgreichen Wurf bewegt sich entweder der Träger oder das Ziel (je nachdem wer leichter ist) auf ein an den anderen angrenzendes Feld (das nächstmögliche freie Feld). Diese Bewegung provoziert keine Gelegenheitsangriffe. Für 1 Minute bleiben das Ziel und der Träger dann dank der Macht der Armschienen in aneinander angrenzende Felder. Jeder der beiden kann sich nur mit Hilfe eines konkurrierenden Stärkewurfs bewegen, und zieht bei Erfolg den anderen mit sich. Zusätzlich sind sowohl der Träger als auch das Ziel während der Wirkungsdauer des Effektes wie durch den Zauber Dimensionsanker an die aktuelle Dimension gebunden. Der Träger der Verankernden Armschienen kann den Effekt mit einer Standard-Aktion vorzeitig beenden.

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Telekinese
  • Kosten: 15.000 GM