Unterdomäne der Ehre: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Hauptdomäne:''' Herrlichkeit.
'''Hauptdomäne:''' [[Herrlichkeit (Domäne)|Herrlichkeit]].


'''Ersatzfähigkeit:''' Die folgende Fähigkeit ersetzt Hauch der Herrlichkeit:
'''Ersatzfähigkeit:''' Die folgende Fähigkeit ersetzt [[Herrlichkeit (Domäne)#Hauch der Herrlichkeit (ZF)|Hauch der Herrlichkeit]]:


=== Pflicht und Ehre (ÜF) ===
=== Pflicht und Ehre (ÜF) ===
Zeile 7: Zeile 7:




Mit einer Berührung kannst du ein Wesen an seine Pflichten und Verpflichtungen erinnern. Das Ziel erhält einen erneuten Rettungswurf gegen jeden auf ihm gegenwärtig einwirkenden Verzauberungseffekt der Unterart Bezauberungs oder Zwang. Bei einem erfolgreichen Rettungswurf endet der Effekt. Diese Fähigkeit hilft nur bei Verzauberungseffekten die auch einen Rettungswurf erlauben. Sollte dir selbst ein Rettungswurf gegen solch einen Effekt misslingen, kannst du diese Fähigkeit als Augenblickliche Aktion nutzen, um dir selbst einen zusätzlichen Rettungswurf zu ermöglichen. Sobald das Ziel (entweder eine berührte Kreatur oder du selbst) für jeden Effekt, der auf ihr lastete, einen zusätzlichen Rettungswurf durchgeführt hat, hat diese Fähigkeit keine weitere Wirkung mehr auf diese Verzauberungseffekte. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines WE-Modifikators +3 einsetzen.
Mit einer Berührung kannst du ein Wesen an seine Pflichten und Verpflichtungen erinnern. Das Ziel erhält einen erneuten Rettungswurf gegen jeden auf ihm gegenwärtig einwirkenden Verzauberungseffekt der Unterart [[Bezauberung]] oder [[Zwang]]. Bei einem erfolgreichen Rettungswurf endet der Effekt. Diese Fähigkeit hilft nur bei Verzauberungseffekten die auch einen Rettungswurf erlauben. Sollte dir selbst ein Rettungswurf gegen solch einen Effekt misslingen, kannst du diese Fähigkeit als [[Augenblickliche Aktion]] nutzen, um dir selbst einen zusätzlichen Rettungswurf zu ermöglichen. Sobald das Ziel (entweder eine berührte Kreatur oder du selbst) für jeden Effekt, der auf ihr lastete, einen zusätzlichen Rettungswurf durchgeführt hat, hat diese Fähigkeit keine weitere Wirkung mehr auf diese [[Verzauberungseffekte]]. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines [[WE]]-Modifikators +3 einsetzen.


=== Ersatzdomänenzauber ===
=== Ersatzdomänenzauber ===
Zeile 13: Zeile 13:




2 - Zone der Wahrheit, 6 – Geas/Auftrag.
2 - [[Zone der Wahrheit]], 6 – [[Geas/Auftrag]].


[[Category:Unterdomänen]][[Category:Unterdomänen (Herrlichkeit)]][[Category:Expertenregeln]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Unterdomänen]][[Category:Unterdomänen (Herrlichkeit)]][[Category:Expertenregeln]]

Version vom 18. Oktober 2022, 20:39 Uhr

Hauptdomäne: Herrlichkeit.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Hauch der Herrlichkeit:

Pflicht und Ehre (ÜF)

Mit einer Berührung kannst du ein Wesen an seine Pflichten und Verpflichtungen erinnern. Das Ziel erhält einen erneuten Rettungswurf gegen jeden auf ihm gegenwärtig einwirkenden Verzauberungseffekt der Unterart Bezauberung oder Zwang. Bei einem erfolgreichen Rettungswurf endet der Effekt. Diese Fähigkeit hilft nur bei Verzauberungseffekten die auch einen Rettungswurf erlauben. Sollte dir selbst ein Rettungswurf gegen solch einen Effekt misslingen, kannst du diese Fähigkeit als Augenblickliche Aktion nutzen, um dir selbst einen zusätzlichen Rettungswurf zu ermöglichen. Sobald das Ziel (entweder eine berührte Kreatur oder du selbst) für jeden Effekt, der auf ihr lastete, einen zusätzlichen Rettungswurf durchgeführt hat, hat diese Fähigkeit keine weitere Wirkung mehr auf diese Verzauberungseffekte. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines WE-Modifikators +3 einsetzen.

Ersatzdomänenzauber

2 - Zone der Wahrheit, 6 – Geas/Auftrag.