Erwachsener Bronzedrache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „Kreaturen (“ durch „Monster (“)
Zeile 68: Zeile 68:
Wellenherrschaf
Wellenherrschaf


[[Category:Kreaturen]][[Category:Kreaturen (Drache)]][[Category:Kreaturen (Drache; Wahrer Drache)]][[Category:Kreaturen (Drache; Metalldrache)]]
[[Category:Kreaturen]][[Category:Monster (Drache)]][[Category:Monster (Drache; Wahrer Drache)]][[Category:Monster (Drache; Metalldrache)]]
[[Category:Kreaturen (Drache; Bronzedrache)]][[Category:Kreaturen (Wasser)]][[Category:Kreaturen (Gemäßigt)]]
[[Category:Monster (Drache; Bronzedrache)]][[Category:Monster (Wasser)]][[Category:Monster (Gemäßigt)]]
[[Category:Kreaturen (HG 13)]][[Category:Monsterhandbuch]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Monster (HG 13)]][[Category:Monsterhandbuch]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Kreaturen (RG)]][[Category:Kreaturen (Riesig)]][[Category:Kreaturen (Wasser)]][[Category:Kreaturen (Zauber)]]
[[Category:Monster (RG)]][[Category:Monster (Riesig)]][[Category:Monster (Wasser)]][[Category:Monster (Zauber)]]

Version vom 22. Juni 2023, 09:05 Uhr

HG 13

EP 25.600

RG Riesiger Drache (Wasser)

INI +0; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +28

Aura Unheimliche Ausstrahlung (54m, SG 23)

Verteidigung

RK 28, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 28 (–2 Größe, +20 natürliche Rüstung)

TP 184 (16W12+80)

REF +10, WIL +15, ZÄH +15

Immunitäten Elektrizität, Lähmung, Schlaf; SR 5/Magie; ZR 24

Angriff

Bewegungsrate 12m, Fliegen 60m (ausreichend), Schwimmen 18m

Nahkampf Biss +22 (2W8+12), 2 Klauen +22 (2W6+8), 2 Flügel +20 (1W8+4), Schwanzschlag +20 (2W6+12)

Angriffsfläche 4,50m; Reichweite 3m (4,50m mit Biss)

Besondere Angriffe Erdrücken, Odem der Abstoßung, Odemwaffe (30m-Linie, SG 23, 12W6 Elektrizitätsschaden)

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16)

Beliebig oft - Mit Tieren sprechen, Nahrung und Wasser erschaffen, Nebelwolke

Bekannte Zauber (ZS 7)

3. (5/Tag) - Magie bannen, Verlangsamen (SG 18)

2. (7/Tag) - Spiegelbilder, Verschwimmen, Windstoß

1. (8/Tag) - Alarm, Magierrüstung, Schild, Verhüllender Nebel, Zielsicherer Schlag

0. (beliebig oft) - Botschaft, Licht, Magie entdecken, Resistenz, zwei weitere Zauber

Spielwerte

ST 27, GE 10, KO 21, IN 20, WE 21, CH 20

GAB +16; KMB +26; KMV 36 (40 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Angriff im Vorbeifliegen, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Schweben, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Wachsamkeit

Fertigkeiten Diplomatie +24, Einschüchtern +24, Fliegen +11, Mit Tieren umgehen +21, Motiv erkennen +28, Schwimmen +35, Wahrnehmung +28, Wissen (Arkanes) +24, Wissen (Geographie) +24, Zauberkunde +24

Sprachen Aqual, Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Gnomisch, zwei weitere Sprachen

Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln, Wasser atmen, Wellenherrschaf