Ehrwürdiger Schwarzer Drache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „HG 16 EP 76.800 CB Riesiger Drache (Wasser) INI +4; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +34 Aura Unheimliche Ausstrahlung (90m, SG 25) ===Verteidigung=== RK 38, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 38 (–2 Größe, +30 natürliche Rüstung) TP 297 (22W12+154) REF +13, WIL +18, ZÄH +20 Immunitäten Lähmung, Säure, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 27 ===Angriff=== Bewegungsrate 18m, Fliegen 60m (ausreichend), Schwimmen 18m Nahkampf Biss +32 (2W8+16 plus 4W6…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
HG 16
'''HG 16'''


EP 76.800
'''EP 76.800'''


CB Riesiger Drache (Wasser)
CB Riesiger Drache (Wasser)


INI +4; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +34
'''INI''' +4; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +34


Aura Unheimliche Ausstrahlung (90m, SG 25)
'''Aura''' Unheimliche Ausstrahlung (90m, SG 25)


===Verteidigung===
=== Verteidigung ===
RK 38, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 38 (–2 Größe, +30
'''RK''' 38, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 38 (–2 Größe, +30
natürliche Rüstung)
natürliche Rüstung)


TP 297 (22W12+154)
'''TP''' 297 (22W12+154)


REF +13, WIL +18, ZÄH +20
'''REF''' +13, '''WIL''' +18, '''ZÄH''' +20


Immunitäten Lähmung, Säure, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 27
'''Immunitäten''' Lähmung, Säure, Schlaf; '''SR''' 15/Magie; '''ZR''' 27


===Angriff===
=== Angriff ===
Bewegungsrate 18m, Fliegen 60m (ausreichend),
'''Bewegungsrate''' 18m, Fliegen 60m (ausreichend),
Schwimmen 18m
Schwimmen 18m


Nahkampf Biss +32 (2W8+16 plus 4W6 Säure),
'''Nahkampf''' Biss +32 (2W8+16 plus 4W6 Säure),
2 Klauen +31 (2W6+11), 2 Flügel +29 (1W8+5),
2 Klauen +31 (2W6+11), 2 Flügel +29 (1W8+5),
Schwanz +29 (2W6+16)
Schwanz +29 (2W6+16)


Angriffsfläche 4,50m; Reichweite 3m (4,50m mit
'''Angriffsfläche''' 4,50m; '''Reichweite''' 3m (4,50m mit
Biss)
Biss)


Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe
'''Besondere Angriffe '''Erdrücken, Odemwaffe
(30m-Linie, SG 28, 20W6 Säure), Säurebiss,
(30m-Linie, SG 28, 20W6 Säure), Säurebiss,
Säurepfütze (Radius
Säurepfütze (Radius
15 m), Wasser verderben
15 m), Wasser verderben


Zauberähnliche Fähigkeiten
'''Zauberähnliche Fähigkeiten'''
(ZS 22)
(ZS 22)


Beliebig oft - Dunkelheit (Radius 30 m),
''Beliebig oft'' - Dunkelheit (Radius 30 m),
Insektenplage, Pflanzenwachstum
Insektenplage, Pflanzenwachstum


Bekannte Zauber (ZS 11)
'''Bekannte Zauber '''(ZS 11)


5. (4/Tag) - Energiewand, Kältekegel (SG 19)
''5. (4/Tag)'' - Energiewand, Kältekegel (SG 19)


4. (7/Tag) - Arkanes Auge, Dimensionstür, Schwarze Tentakel
''4. (7/Tag)'' - Arkanes Auge, Dimensionstür, Schwarze Tentakel


3. (7/Tag) - Heldenmut, Person festhalten (SG 17), Magie bannen,
''3. (7/Tag) ''- Heldenmut, Person festhalten (SG 17), Magie bannen,
Verlangsamen (SG 17)
Verlangsamen (SG 17)


2. (7/Tag) - Glitzerstaub (SG 16), Schwarm herbeizaubern,
''2. (7/Tag)'' - Glitzerstaub (SG 16), Schwarm herbeizaubern,
Unsichtbarkeit, Verschwimmen, Windgeflüster
Unsichtbarkeit, Verschwimmen, Windgeflüster


1. (7/Tag) - Alarm, Magierrüstung, Magisches Geschoss,
''1. (7/Tag) ''- Alarm, Magierrüstung, Magisches Geschoss,
Verhüllender Nebel, Zielsicherer Schlag
Verhüllender Nebel, Zielsicherer Schlag


0. (beliebig oft) - Ausbessern, Botschaft, Licht, Magie entdecken,
''0. (beliebig oft)'' - Ausbessern, Botschaft, Licht, Magie entdecken,
Magie lesen, Magierhand, Resistenz Tanzende Lichter, Zaubertrick
Magie lesen, Magierhand, Resistenz Tanzende Lichter, Zaubertrick


===Spielwerte===
=== Spielwerte ===
ST 33, GE 10, KO 25, IN 18, WE 21, CH 18
'''ST''' 33, '''GE''' 10, '''KO''' 25, '''IN''' 18, '''WE''' 21, '''CH''' 18


GAB +22; KMB +35; KMV 45 (49 gegen Zu-Fall-bringen)
'''GAB''' +22; '''KMB''' +35; '''KMV''' 45 (49 gegen Zu-Fall-bringen)


Talente Angriff im Vorbeifliegen, Defensive Kampfweise,
'''Talente''' Angriff im Vorbeifliegen, Defensive Kampfweise,
Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Heftiger Angriff, Konzentrierter
Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Heftiger Angriff, Konzentrierter
Schlag, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff,
Schlag, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff,
Wachsamkeit, Waffenfokus (Biss)
Wachsamkeit, Waffenfokus (Biss)


Fertigkeiten Einschüchtern +29, Fliegen +17, Heimlichkeit +23,
'''Fertigkeiten''' Einschüchtern +29, Fliegen +17, Heimlichkeit +23,
Mit Tieren umgehen +26, Schwimmen +44, Wahrnehmung
Mit Tieren umgehen +26, Schwimmen +44, Wahrnehmung
+34, Wissen (Arkanes) +29, Wissen (Geographie) +29, Wissen
+34, Wissen (Arkanes) +29, Wissen (Geographie) +29, Wissen
(Geschichte) +29, Zauberkunde +29
(Geschichte) +29, Zauberkunde +29


Sprache Drakonisch, Gemeinsprache, Goblinisch, Orkisch, Riesisch
'''Sprache''' Drakonisch, Gemeinsprache, Goblinisch, Orkisch, Riesisch


Besondere Eigenschaften Mit Reptilien reden, Sumpfgänger,
'''Besondere Eigenschaften''' Mit Reptilien reden, Sumpfgänger,
Wasser atmen
Wasser atmen



Version vom 21. Juni 2023, 11:32 Uhr

HG 16

EP 76.800

CB Riesiger Drache (Wasser)

INI +4; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +34

Aura Unheimliche Ausstrahlung (90m, SG 25)

Verteidigung

RK 38, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 38 (–2 Größe, +30 natürliche Rüstung)

TP 297 (22W12+154)

REF +13, WIL +18, ZÄH +20

Immunitäten Lähmung, Säure, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 27

Angriff

Bewegungsrate 18m, Fliegen 60m (ausreichend), Schwimmen 18m

Nahkampf Biss +32 (2W8+16 plus 4W6 Säure), 2 Klauen +31 (2W6+11), 2 Flügel +29 (1W8+5), Schwanz +29 (2W6+16)

Angriffsfläche 4,50m; Reichweite 3m (4,50m mit Biss)

Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe (30m-Linie, SG 28, 20W6 Säure), Säurebiss, Säurepfütze (Radius 15 m), Wasser verderben

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 22)

Beliebig oft - Dunkelheit (Radius 30 m), Insektenplage, Pflanzenwachstum

Bekannte Zauber (ZS 11)

5. (4/Tag) - Energiewand, Kältekegel (SG 19)

4. (7/Tag) - Arkanes Auge, Dimensionstür, Schwarze Tentakel

3. (7/Tag) - Heldenmut, Person festhalten (SG 17), Magie bannen, Verlangsamen (SG 17)

2. (7/Tag) - Glitzerstaub (SG 16), Schwarm herbeizaubern, Unsichtbarkeit, Verschwimmen, Windgeflüster

1. (7/Tag) - Alarm, Magierrüstung, Magisches Geschoss, Verhüllender Nebel, Zielsicherer Schlag

0. (beliebig oft) - Ausbessern, Botschaft, Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Resistenz Tanzende Lichter, Zaubertrick

Spielwerte

ST 33, GE 10, KO 25, IN 18, WE 21, CH 18

GAB +22; KMB +35; KMV 45 (49 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Angriff im Vorbeifliegen, Defensive Kampfweise, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Wachsamkeit, Waffenfokus (Biss)

Fertigkeiten Einschüchtern +29, Fliegen +17, Heimlichkeit +23, Mit Tieren umgehen +26, Schwimmen +44, Wahrnehmung +34, Wissen (Arkanes) +29, Wissen (Geographie) +29, Wissen (Geschichte) +29, Zauberkunde +29

Sprache Drakonisch, Gemeinsprache, Goblinisch, Orkisch, Riesisch

Besondere Eigenschaften Mit Reptilien reden, Sumpfgänger, Wasser atmen