Ehrwürdiger Blauer Drache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 87: Zeile 87:
[[Category:Kreaturen (Drache; Blauer Drache)]][[Category:Kreaturen (Wüste)]][[Category:Kreaturen (Warm)]]
[[Category:Kreaturen (Drache; Blauer Drache)]][[Category:Kreaturen (Wüste)]][[Category:Kreaturen (Warm)]]
[[Category:Kreaturen (HG 18)]][[Category:Monsterhandbuch]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Kreaturen (HG 18)]][[Category:Monsterhandbuch]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Kreaturen (RB)]][[Category:Kreaturen (Gigantisch)]][[Category:Kreaturen (Erde)]][[Category:Kreaturen (Zauber)]]

Version vom 21. Juni 2023, 15:01 Uhr

HG 18

EP 153.600

RB Gigantischer Drache (Erde)

INI +3; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +32

Aura Aura der Elektrizität (3m, 2W6 Elektrizitätsschaden), Unheimliche Ausstrahlung (90m, SG 27)

Verteidigung

RK 37, Berührung 5, auf dem falschen Fuß 37 (–1 GE, –4 Größe, +32 natürliche Rüstung)

TP 324 (24W12+168)

REF +13, WIL +19, ZÄH +21

Immunitäten Elektrizität, Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 29

Angriff

Bewegungsrate 12m, Fliegen 75m (unbeholfen), Graben 6m

Nahkampf Biss +33 (4W6+18/19-20), 2 Klauen +32 (2W8+12), 2 Flügel +30 (2W6+6), Schwanzschlag +20 (2w8+18)

Angriffsfläche 6m; Reichweite 4,50m (6m mit Biss)

Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe (36m-Linie, SG 29, 20W8 Elektrizitätsschaden), Schwanzstreich, Spiegelung, Sturmodem (SG 29, 20W8 Elektrizitätsschaden), Wüstendurst (SG 27)

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 24)

Beliebig oft - Bauchreden (SG 16), Einfaches Trugbild (SG 17), Geisterhaftes Geräusch (SG 15), Scheingelände (SG 19), Schleier

Bekannte Zauber (ZS 13)

6. (4/Tag) - Ablenkung, Kräftige Hand

5. (7/Tag) - Eigenständiges Trugbild, Monster festhalten (SG 20), Traum

4. (7/Tag) - Dimensionstür, Entkräftung, Feuerschild, Steinhaut

3. (7/Tag) - Hast, Magie bannen, Standort vortäuschen, Vampirgriff

2. (7/Tag) - Dunkelheit, Energien widerstehen, Falsches Leben, Unsichtbarkeit, Zerbersten

1. (7/Tag) - Alarm, Magierrüstung, Schild, Unauffälliger Diener, Zielsicherer Schlag

0. (beliebig oft) - Arkanes Siegel, Ausbessern, Ausbluten (SG 15), Botschaft, Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Resistenz

Spielwerte

ST 35, GE 8, KO 25, IN 20, WE 21, CH 20

GAB +24; KMB +40; KMV 49 (53 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Bedrohliche Darbietung, Gestenlos zaubern, Im Kampf zaubern, Mehrfachangriff, Schweben, Schnell Zaubern, Tödlicher Hieb, Verbesserte Initiative, Verbesserter kritischer Treffer (Biss), Verteidigung zerschlagen, Waffenfokus (Biss), Zauber ausdehnen

Fertigkeiten Einschüchtern +32, Fliegen +10, Heimlichkeit +14, Bluffen +32, Überlebenskunst +32, Wahrnehmung + 32, Wissen (Arkanes) +32, Wissen (Geographie) +32, Wissen (Geschichte) +32, Wissen (Lokales) +32, Zauberkunde +32

Sprachen Aural, Infernalisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Ignal, Riesisch

Besondere Eigenschaften Geräusche imitieren