Ehrwürdiger Blauer Drache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „HG 18 EP 153.600 RB Gigantischer Drache (Erde) INI +3; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +32 Aura Aura der Elektrizität (3m, 2W6 Elektrizitätsschaden), Unheimliche Ausstrahlung (90m, SG 27) ===Verteidigung=== RK 37, Berührung 5, auf dem falschen Fuß 37 (–1 GE, –4 Größe, +32 natürliche Rüstung) TP 324 (24W12+168) REF +13, WIL +19, ZÄH +21 Immunitäten Elektrizität, Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 29 ===Angriff=== Bewegungsrate 12m,…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
HG 18
'''HG 18'''


EP 153.600
'''EP 153.600'''


RB Gigantischer Drache (Erde)
RB Gigantischer Drache (Erde)


INI +3; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +32
'''INI''' +3; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +32


Aura Aura der Elektrizität (3m, 2W6
'''Aura''' Aura der Elektrizität (3m, 2W6
Elektrizitätsschaden), Unheimliche Ausstrahlung
Elektrizitätsschaden), Unheimliche Ausstrahlung
(90m, SG 27)
(90m, SG 27)


===Verteidigung===
=== Verteidigung ===
RK 37, Berührung 5, auf dem falschen Fuß 37 (–1 GE,
'''RK''' 37, Berührung 5, auf dem falschen Fuß 37 (–1 GE,
–4 Größe, +32 natürliche Rüstung)
–4 Größe, +32 natürliche Rüstung)


TP 324 (24W12+168)
'''TP''' 324 (24W12+168)


REF +13, WIL +19, ZÄH +21
'''REF''' +13, '''WIL''' +19, '''ZÄH''' +21


Immunitäten Elektrizität, Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie;
'''Immunitäten''' Elektrizität, Lähmung, Schlaf; '''SR''' 15/Magie; '''ZR''' 29


ZR 29
=== Angriff ===
 
'''Bewegungsrate''' 12m, Fliegen 75m (unbeholfen),
===Angriff===
Bewegungsrate 12m, Fliegen 75m (unbeholfen),
Graben 6m
Graben 6m


Nahkampf Biss +33 (4W6+18/19-20), 2 Klauen +32 (2W8+12),
'''Nahkampf''' Biss +33 (4W6+18/19-20), 2 Klauen +32 (2W8+12),
2 Flügel +30 (2W6+6), Schwanzschlag +20 (2w8+18)
2 Flügel +30 (2W6+6), Schwanzschlag +20 (2w8+18)


Angriffsfläche 6m; Reichweite 4,50m (6m mit Biss)
'''Angriffsfläche''' 6m; '''Reichweite''' 4,50m (6m mit Biss)


Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe
'''Besondere Angriffe''' Erdrücken, Odemwaffe
(36m-Linie, SG 29, 20W8 Elektrizitätsschaden),
(36m-Linie, SG 29, 20W8 Elektrizitätsschaden),
Schwanzstreich, Spiegelung, Sturmodem (SG 29,
Schwanzstreich, Spiegelung, Sturmodem (SG 29,
20W8 Elektrizitätsschaden), Wüstendurst (SG 27)
20W8 Elektrizitätsschaden), Wüstendurst (SG 27)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 24)
'''Zauberähnliche Fähigkeiten''' (ZS 24)


Beliebig oft - Bauchreden (SG 16), Einfaches
''Beliebig oft'' - Bauchreden (SG 16), Einfaches
Trugbild (SG 17), Geisterhaftes
Trugbild (SG 17), Geisterhaftes
Geräusch (SG 15), Scheingelände (SG
Geräusch (SG 15), Scheingelände (SG
19), Schleier
19), Schleier


Bekannte Zauber (ZS 13)
'''Bekannte Zauber''' (ZS 13)


6. (4/Tag) - Ablenkung, Kräftige Hand
''6. (4/Tag)'' - Ablenkung, Kräftige Hand


5. (7/Tag) - Eigenständiges Trugbild, Monster festhalten (SG 20),
''5. (7/Tag)'' - Eigenständiges Trugbild, Monster festhalten (SG 20),
Traum
Traum


4. (7/Tag) - Dimensionstür, Entkräftung, Feuerschild, Steinhaut
''4. (7/Tag)'' - Dimensionstür, Entkräftung, Feuerschild, Steinhaut


3. (7/Tag) - Hast, Magie bannen, Standort vortäuschen, Vampirgriff
''3. (7/Tag)'' - Hast, Magie bannen, Standort vortäuschen, Vampirgriff


2. (7/Tag) - Dunkelheit, Energien widerstehen, Falsches Leben,
''2. (7/Tag)'' - Dunkelheit, Energien widerstehen, Falsches Leben,
Unsichtbarkeit, Zerbersten
Unsichtbarkeit, Zerbersten


1. (7/Tag) - Alarm, Magierrüstung, Schild, Unauffälliger Diener,
''1. (7/Tag) ''- Alarm, Magierrüstung, Schild, Unauffälliger Diener,
Zielsicherer Schlag
Zielsicherer Schlag


0. (beliebig oft) - Arkanes Siegel, Ausbessern, Ausbluten (SG 15),
''0. (beliebig oft) ''- Arkanes Siegel, Ausbessern, Ausbluten (SG 15),
Botschaft, Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand,
Botschaft, Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand,
Resistenz
Resistenz


===Spielwerte===
=== Spielwerte ===
ST 35, GE 8, KO 25, IN 20, WE 21, CH 20
'''ST''' 35, '''GE''' 8, '''KO''' 25, '''IN''' 20, '''WE''' 21, '''CH''' 20


GAB +24; KMB +40; KMV 49 (53 gegen Zu-Fall-bringen)
'''GAB''' +24; '''KMB''' +40; '''KMV''' 49 (53 gegen Zu-Fall-bringen)


Talente Bedrohliche Darbietung, Gestenlos zaubern, Im Kampf
'''Talente''' Bedrohliche Darbietung, Gestenlos zaubern, Im Kampf
zaubern, Mehrfachangriff, Schweben, Schnell Zaubern,
zaubern, Mehrfachangriff, Schweben, Schnell Zaubern,
Tödlicher Hieb, Verbesserte Initiative, Verbesserter kritischer
Tödlicher Hieb, Verbesserte Initiative, Verbesserter kritischer
Zeile 76: Zeile 74:
Zauber ausdehnen
Zauber ausdehnen


Fertigkeiten Einschüchtern +32, Fliegen +10, Heimlichkeit +14,
'''Fertigkeiten''' Einschüchtern +32, Fliegen +10, Heimlichkeit +14,
Bluffen +32, Überlebenskunst +32, Wahrnehmung + 32,
Bluffen +32, Überlebenskunst +32, Wahrnehmung + 32,
Wissen (Arkanes) +32, Wissen (Geographie) +32, Wissen
Wissen (Arkanes) +32, Wissen (Geographie) +32, Wissen
(Geschichte) +32, Wissen (Lokales) +32, Zauberkunde +32
(Geschichte) +32, Wissen (Lokales) +32, Zauberkunde +32


Sprachen Aural, Infernalisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Ignal,
'''Sprachen''' Aural, Infernalisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Ignal,
Riesisch
Riesisch


Besondere Eigenschaften Geräusche imitieren
'''Besondere Eigenschaften''' Geräusche imitieren


[[Category:Kreaturen]][[Category:Kreaturen (Drache)]][[Category:Kreaturen (Drache; Wahrer Drache)]][[Category:Kreaturen (Drache; Chromatischer Drache)]]
[[Category:Kreaturen]][[Category:Kreaturen (Drache)]][[Category:Kreaturen (Drache; Wahrer Drache)]][[Category:Kreaturen (Drache; Chromatischer Drache)]]
[[Category:Kreaturen (Drache; Blauer Drache)]][[Category:Kreaturen (Wüste)]][[Category:Kreaturen (Warm)]]
[[Category:Kreaturen (Drache; Blauer Drache)]][[Category:Kreaturen (Wüste)]][[Category:Kreaturen (Warm)]]
[[Category:Kreaturen (HG 18)]][[Category:Monsterhandbuch]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Kreaturen (HG 18)]][[Category:Monsterhandbuch]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]

Version vom 21. Juni 2023, 09:35 Uhr

HG 18

EP 153.600

RB Gigantischer Drache (Erde)

INI +3; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +32

Aura Aura der Elektrizität (3m, 2W6 Elektrizitätsschaden), Unheimliche Ausstrahlung (90m, SG 27)

Verteidigung

RK 37, Berührung 5, auf dem falschen Fuß 37 (–1 GE, –4 Größe, +32 natürliche Rüstung)

TP 324 (24W12+168)

REF +13, WIL +19, ZÄH +21

Immunitäten Elektrizität, Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 29

Angriff

Bewegungsrate 12m, Fliegen 75m (unbeholfen), Graben 6m

Nahkampf Biss +33 (4W6+18/19-20), 2 Klauen +32 (2W8+12), 2 Flügel +30 (2W6+6), Schwanzschlag +20 (2w8+18)

Angriffsfläche 6m; Reichweite 4,50m (6m mit Biss)

Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe (36m-Linie, SG 29, 20W8 Elektrizitätsschaden), Schwanzstreich, Spiegelung, Sturmodem (SG 29, 20W8 Elektrizitätsschaden), Wüstendurst (SG 27)

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 24)

Beliebig oft - Bauchreden (SG 16), Einfaches Trugbild (SG 17), Geisterhaftes Geräusch (SG 15), Scheingelände (SG 19), Schleier

Bekannte Zauber (ZS 13)

6. (4/Tag) - Ablenkung, Kräftige Hand

5. (7/Tag) - Eigenständiges Trugbild, Monster festhalten (SG 20), Traum

4. (7/Tag) - Dimensionstür, Entkräftung, Feuerschild, Steinhaut

3. (7/Tag) - Hast, Magie bannen, Standort vortäuschen, Vampirgriff

2. (7/Tag) - Dunkelheit, Energien widerstehen, Falsches Leben, Unsichtbarkeit, Zerbersten

1. (7/Tag) - Alarm, Magierrüstung, Schild, Unauffälliger Diener, Zielsicherer Schlag

0. (beliebig oft) - Arkanes Siegel, Ausbessern, Ausbluten (SG 15), Botschaft, Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Resistenz

Spielwerte

ST 35, GE 8, KO 25, IN 20, WE 21, CH 20

GAB +24; KMB +40; KMV 49 (53 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Bedrohliche Darbietung, Gestenlos zaubern, Im Kampf zaubern, Mehrfachangriff, Schweben, Schnell Zaubern, Tödlicher Hieb, Verbesserte Initiative, Verbesserter kritischer Treffer (Biss), Verteidigung zerschlagen, Waffenfokus (Biss), Zauber ausdehnen

Fertigkeiten Einschüchtern +32, Fliegen +10, Heimlichkeit +14, Bluffen +32, Überlebenskunst +32, Wahrnehmung + 32, Wissen (Arkanes) +32, Wissen (Geographie) +32, Wissen (Geschichte) +32, Wissen (Lokales) +32, Zauberkunde +32

Sprachen Aural, Infernalisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Ignal, Riesisch

Besondere Eigenschaften Geräusche imitieren