Runen (Segnung): Unterschied zwischen den Versionen

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Sprengrune (schwach): Beginnend mit der 1. Stufe kannst du auf einem angrenzenden Feld eine Sprengrune erzeugen. Eine Kreatur, welche dieses Feld betritt, erleidet Schaden in Höhe von 1W6 + deine ½ Kriegspriesterstufe. Du bestimmst bei Erschaffen der Rune, ob diese Elektrizitäts-, Feuer-, Kälte- oder Säureschaden verursachen soll. Die Rune ist unsichtbar und besteht für eine Anzahl von Runden in Höhe deiner Kriegspriesterstufe oder bis sie sich entlädt. Du kannst keine Sprengrune in einem Feld erschaffen, welches von einer anderen Kreatur besetzt ist. Eine Rune zählt als Zauber des 1. Grades, falls sie gebannt werden soll. Sie kann mit einem Fertigkeitswurf für Wahrnehmung gegen SG 26 entdeckt und einem Wurf für Mechanismus ausschalten gegen SG 26 entschärft werden.
'''Sprengrune (schwach):''' Beginnend mit der 1. Stufe kannst du auf einem angrenzenden Feld eine Sprengrune erzeugen. Eine Kreatur, welche dieses Feld betritt, erleidet Schaden in Höhe von 1W6 + deine ½ Kriegspriesterstufe. Du bestimmst bei Erschaffen der Rune, ob diese Elektrizitäts-, Feuer-, Kälte- oder Säureschaden verursachen soll. Die Rune ist unsichtbar und besteht für eine Anzahl von Runden in Höhe deiner Kriegspriesterstufe oder bis sie sich entlädt. Du kannst keine Sprengrune in einem Feld erschaffen, welches von einer anderen Kreatur besetzt ist. Eine Rune zählt als Zauber des 1. Grades, falls sie gebannt werden soll. Sie kann mit einem Fertigkeitswurf für Wahrnehmung gegen SG 26 entdeckt und einem Wurf für Mechanismus ausschalten gegen SG 26 entschärft werden.


Zauberspeicherwaffe (mächtig): Ab der 10. Stufe kannst du einen Zauber so in einer Waffe speichern, als besäße diese die besondere Waffeneigenschaft Zauberspeicher. Sollte der gespeicherte Zauber nicht binnen 10 Minuten genutzt werden, geht er verloren.
'''Zauberspeicherwaffe (mächtig): '''Ab der 10. Stufe kannst du einen Zauber so in einer Waffe speichern, als besäße diese die besondere Waffeneigenschaft Zauberspeicher. Sollte der gespeicherte Zauber nicht binnen 10 Minuten genutzt werden, geht er verloren.


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Version vom 15. Oktober 2022, 23:24 Uhr

Sprengrune (schwach): Beginnend mit der 1. Stufe kannst du auf einem angrenzenden Feld eine Sprengrune erzeugen. Eine Kreatur, welche dieses Feld betritt, erleidet Schaden in Höhe von 1W6 + deine ½ Kriegspriesterstufe. Du bestimmst bei Erschaffen der Rune, ob diese Elektrizitäts-, Feuer-, Kälte- oder Säureschaden verursachen soll. Die Rune ist unsichtbar und besteht für eine Anzahl von Runden in Höhe deiner Kriegspriesterstufe oder bis sie sich entlädt. Du kannst keine Sprengrune in einem Feld erschaffen, welches von einer anderen Kreatur besetzt ist. Eine Rune zählt als Zauber des 1. Grades, falls sie gebannt werden soll. Sie kann mit einem Fertigkeitswurf für Wahrnehmung gegen SG 26 entdeckt und einem Wurf für Mechanismus ausschalten gegen SG 26 entschärft werden.

Zauberspeicherwaffe (mächtig): Ab der 10. Stufe kannst du einen Zauber so in einer Waffe speichern, als besäße diese die besondere Waffeneigenschaft Zauberspeicher. Sollte der gespeicherte Zauber nicht binnen 10 Minuten genutzt werden, geht er verloren.