Totenstecken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „* '''Aura:''' Starke Hervorrufungsmagie * '''ZS:''' 20 * '''Ausrüstungsplatz:''' Keiner * '''Gewicht:''' 6 Pfd. === Spielwerte === '''Gesinnung''' NG (Kolwyddon), RB (Kazavon); '''Ego''' 10 '''Sinne''' 9 m '''IN''' 12, '''WE''' 10, '''CH''' 10 '''Kommunikation''' Empathie '''Kräfte''' Beliebig oft — Bauchreden (SG 11), Magie entdecken 3/Tag — Blitz (nachts; SG 14), Dimensionstür (tagsüber), Mächtiges Trugbild (SG 14), Schleier (SG 19), Wasse…“)
 
K (Textersetzung - „Mächtige Artefakte]]“ durch „Mächtige Artefakte]]Category:Artefakte“)
 
Zeile 22: Zeile 22:
Beide Persönlichkeiten wissen nicht, dass der Stecken 24 Stunden lang in einem Teich aus den Tränen von Silberdrachen untergetaucht werden muss, um ihn zu zerstören.
Beide Persönlichkeiten wissen nicht, dass der Stecken 24 Stunden lang in einem Teich aus den Tränen von Silberdrachen untergetaucht werden muss, um ihn zu zerstören.


[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Kampagnenwelt - Almanach der Artefakte]][[Category:Artefakte]][[Category:Mächtige Artefakte]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Kampagnenwelt - Almanach der Artefakte]][[Category:Artefakte]][[Category:Mächtige Artefakte]][[Category:Artefakte]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]

Aktuelle Version vom 6. Juli 2023, 16:36 Uhr

  • Aura: Starke Hervorrufungsmagie
  • ZS: 20
  • Ausrüstungsplatz: Keiner
  • Gewicht: 6 Pfd.

Spielwerte[Bearbeiten]

Gesinnung NG (Kolwyddon), RB (Kazavon); Ego 10

Sinne 9 m

IN 12, WE 10, CH 10

Kommunikation Empathie

Kräfte Beliebig oft — Bauchreden (SG 11), Magie entdecken 3/Tag — Blitz (nachts; SG 14), Dimensionstür (tagsüber), Mächtiges Trugbild (SG 14), Schleier (SG 19), Wasser erschaffen 1/Tag — Arkane Spiegelung (SG 17), Scheingelände (SG 16)

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieser aus den Schwanzknochen Kazavons gefertigte Stecken ist ein intelligenter Zauberspeicher-Kampfstab des Blitzes +5, welcher seinem Träger einen Verbesserungsbonus von +4 auf Intelligenz verleiht. Er erlaubt dem Träger ferner, die Energieart seiner Schadenszauber zu Elektrizität zu ändern (so würde dann z.B. ein Feuerball Elektrizitätsschaden verursachen). Der Stecken beherbergt zwei Persönlichkeiten: tagsüber ist der Neutral Gute Magier Kolwyddon dominant, nachts der Drache Kazavon. Einige Kräfte des Steckens sind von der Tageszeit abhängig und welche Persönlichkeit die Kontrolle besitzt.

Zerstörung[Bearbeiten]

Beide Persönlichkeiten wissen nicht, dass der Stecken 24 Stunden lang in einem Teich aus den Tränen von Silberdrachen untergetaucht werden muss, um ihn zu zerstören.