Zerdrückende Hand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Schule:''' [[Hervorrufung]] <nowiki>[</nowiki>[[Energie]]<nowiki>]</nowiki>
*'''Schule:''' [[Hervorrufung]] <nowiki>[</nowiki>[[Energie]]<nowiki>]</nowiki>
*'''Grad:''' [[MEN]] 9, [[HXM/MAG]] 9
*'''Grad:''' [[MEN]] 9, [[HXM/MAG]] 9
Dieser Zauber funktioniert wie Behindernde Hand, kann aber auch einen Gegner in den [[Ringkampf]] verwickeln, wie der Zauber Zugreifende Hand. Bei [[Ringkampf]] würfen wird allerdings deine [[Zauberstufe]] für den [[KMB]] und die [[KMV]] verwendet statt des GAB der Hand. Sie erhält einen Bonus von +12 aufgrund ihres Stärkewerts (35) und einen Bonus von +1 aufgrund ihrer Größe (groß). Die [[Geschicklichkeit]] der Hand liegt bei 10, so dass sie keinen Bonus auf ihre [[KMV]] erhält. Eine Zerdrückende Hand verursacht 2W6+12 Schadenspunkte bei einem erfolgreichen [[Ringkampfangriff]]. Sie kann aber auch einen [[Ansturm]] machen (wie die Kräftige Hand). Dabei gelten dieselben Boni wie oben angegeben. Und sie kann sich wie die Behindernde Hand zwischen dich und einen Gegner schieben.
Dieser Zauber funktioniert wie [[Behindernde Hand]], kann aber auch einen Gegner in den [[Ringkampf]] verwickeln, wie der Zauber Zugreifende Hand. Bei [[Ringkampf]] würfen wird allerdings deine [[Zauberstufe]] für den [[KMB]] und die [[KMV]] verwendet statt des GAB der Hand. Sie erhält einen Bonus von +12 aufgrund ihres Stärkewerts (35) und einen Bonus von +1 aufgrund ihrer Größe (groß). Die [[Geschicklichkeit]] der Hand liegt bei 10, so dass sie keinen Bonus auf ihre [[KMV]] erhält. Eine Zerdrückende Hand verursacht 2W6+12 Schadenspunkte bei einem erfolgreichen [[Ringkampfangriff]]. Sie kann aber auch einen [[Ansturm]] machen (wie die Kräftige Hand). Dabei gelten dieselben Boni wie oben angegeben. Und sie kann sich wie die Behindernde Hand zwischen dich und einen Gegner schieben.


[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 9)]][[Category:Zauber (Hervorrufung)]][[Category:Zauber (Energie)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 9)]][[Category:Zauber (9)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 9)]][[Category:Zauber (Hervorrufung)]][[Category:Zauber (Energie)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 9)]][[Category:Zauber (9)]]

Aktuelle Version vom 29. Juli 2023, 21:22 Uhr

Dieser Zauber funktioniert wie Behindernde Hand, kann aber auch einen Gegner in den Ringkampf verwickeln, wie der Zauber Zugreifende Hand. Bei Ringkampf würfen wird allerdings deine Zauberstufe für den KMB und die KMV verwendet statt des GAB der Hand. Sie erhält einen Bonus von +12 aufgrund ihres Stärkewerts (35) und einen Bonus von +1 aufgrund ihrer Größe (groß). Die Geschicklichkeit der Hand liegt bei 10, so dass sie keinen Bonus auf ihre KMV erhält. Eine Zerdrückende Hand verursacht 2W6+12 Schadenspunkte bei einem erfolgreichen Ringkampfangriff. Sie kann aber auch einen Ansturm machen (wie die Kräftige Hand). Dabei gelten dieselben Boni wie oben angegeben. Und sie kann sich wie die Behindernde Hand zwischen dich und einen Gegner schieben.