Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Mit Beginn der 1. Stufe erhält der Schütze eine ungewöhnliche Begabung dafür, Fernkampfangriffen auszuweichen. Wenn der Schütze das Ziel eines Fernkampfangriffes ist, kann er 1 Schneidpunkt aufwenden, um sich mit einer Augenblicklichen Aktion 1,50 m weit zu bewegen und einen Bonus von +2 auf seine RK gegen diesen Angriff zu erhalten. Diese Bewegung ist kein 1,50 m-Schritt und provoziert daher Gelegenheitsangriffe. Alternativ kann der Schütze sich au…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Mit Beginn der 1. Stufe erhält der Schütze eine ungewöhnliche Begabung dafür, Fernkampfangriffen auszuweichen. Wenn der Schütze das Ziel eines Fernkampfangriffes ist, kann er 1 Schneidpunkt aufwenden, um sich mit einer Augenblicklichen Aktion 1,50 m weit zu bewegen und einen Bonus von +2 auf seine RK gegen diesen Angriff zu erhalten. Diese Bewegung ist kein 1,50 m-Schritt und provoziert daher Gelegenheitsangriffe. Alternativ kann der Schütze sich auch zu Boden fallen lassen, um einen Bonus von +4 auf seine RK gegen diesen Angriff zu erhalten. Der Schütze kann diesen Schützentrick nur einsetzen, wenn er Leichte oder Mittelschwere Rüstung trägt und höchstens Leichte Last mit sich trägt. | Mit Beginn der 1. Stufe erhält der Schütze eine ungewöhnliche Begabung dafür, Fernkampfangriffen auszuweichen. Wenn der Schütze das Ziel eines Fernkampfangriffes ist, kann er 1 Schneidpunkt aufwenden, um sich mit einer Augenblicklichen Aktion 1,50 m weit zu bewegen und einen Bonus von +2 auf seine RK gegen diesen Angriff zu erhalten. Diese Bewegung ist kein 1,50 m-Schritt und provoziert daher Gelegenheitsangriffe. Alternativ kann der Schütze sich auch zu Boden fallen lassen, um einen Bonus von +4 auf seine RK gegen diesen Angriff zu erhalten. Der Schütze kann diesen Schützentrick nur einsetzen, wenn er Leichte oder Mittelschwere Rüstung trägt und höchstens Leichte Last mit sich trägt. | ||
[[Category:Benötigt Verlinkungen]][[ | [[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Schützentricks]][[Category:Ausbauregeln II: Kampf]] |
Aktuelle Version vom 14. Oktober 2022, 15:39 Uhr
Mit Beginn der 1. Stufe erhält der Schütze eine ungewöhnliche Begabung dafür, Fernkampfangriffen auszuweichen. Wenn der Schütze das Ziel eines Fernkampfangriffes ist, kann er 1 Schneidpunkt aufwenden, um sich mit einer Augenblicklichen Aktion 1,50 m weit zu bewegen und einen Bonus von +2 auf seine RK gegen diesen Angriff zu erhalten. Diese Bewegung ist kein 1,50 m-Schritt und provoziert daher Gelegenheitsangriffe. Alternativ kann der Schütze sich auch zu Boden fallen lassen, um einen Bonus von +4 auf seine RK gegen diesen Angriff zu erhalten. Der Schütze kann diesen Schützentrick nur einsetzen, wenn er Leichte oder Mittelschwere Rüstung trägt und höchstens Leichte Last mit sich trägt.