Regenbogenmuster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Illusion (Täuschung) <nowiki>[</nowiki>Geistesbeeinflussung<nowiki>]</nowiki> *'''Grad:''' BAR 4, HXM/MAG 4 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V (nur Barden), G, M (ein Stück Phosphor), F (ein Kristallprisma), siehe Text *'''Reichweite:''' Mittel (30 m + 3 m/Stufe) *'''Effekt:''' Bunte Lichter in einerAusbreitungmit einem Radius von 6 m *'''Wirkungsdauer:''' Konzentration + 1 Runde/Stufe…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Schule:''' [[Illusion]] ([[Täuschung]]) <nowiki>[</nowiki>[[Geistesbeeinflussung]]<nowiki>]</nowiki>
*'''Schule:''' [[Illusion]] ([[Täuschung]]) <nowiki>[</nowiki>[[Geistesbeeinflussung]]<nowiki>]</nowiki>
*'''Grad:''' [[BAR]] 4, [[HXM/MAG]] 4
*'''Grad:''' [[MEN]] 4, [[BAR]] 4, [[HXM/MAG]] 4
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' V (nur Barden), [[G]], M (ein Stück Phosphor), F (ein Kristallprisma), siehe Text
*'''Komponenten:''' V (nur Barden), [[G]], M (ein Stück Phosphor), F (ein Kristallprisma), siehe Text
Zeile 10: Zeile 10:
Du erzeugst ein leuchtendes Regenbogenmuster von ineinander fließenden Farben, das jene [[fasziniert]], die sich in ihm befinden. Maximal können 24 TW an Kreaturen [[fasziniert]] werden. Zuerst werden die Kreaturen mit den wenigsten TW betroffen. Bei Kreaturen, die gleich viele TW besitzen, werden zuerst jene betroffen, die dem Ursprungspunkt des Zaubers am nächsten sind. Eine Kreatur, deren [[Rettungswurf]] nicht gelingt, ist von dem Muster [[fasziniert]].Du kannst das Muster mit einer einfachen Geste (freie Aktion) dazu bringen, sich bis zu 9 m pro Runde zu bewegen (seinen effektiven Ursprungspunkt zu verändern). Alle faszinierten Kreaturen folgen dem Lichtmuster und versuchen, innerhalb seines Bereichs zu bleiben. Faszinierte Kreaturen, die festgehalten und aus dem Muster entfernt werden, versuchen immer noch, ihm zu folgen. Wenn das Muster seine Opfer in einen gefährlichen Bereich führt, darf jeder Faszinierte einen weiteren [[Rettungswurf]] machen. Wird die Sicht auf das Muster blockiert, sind jene, die es nicht länger sehen, auch nicht mehr von ihm betroffen.Der Zauber hat keinen Einfluss auf Kreaturen, die nicht sehen können.
Du erzeugst ein leuchtendes Regenbogenmuster von ineinander fließenden Farben, das jene [[fasziniert]], die sich in ihm befinden. Maximal können 24 TW an Kreaturen [[fasziniert]] werden. Zuerst werden die Kreaturen mit den wenigsten TW betroffen. Bei Kreaturen, die gleich viele TW besitzen, werden zuerst jene betroffen, die dem Ursprungspunkt des Zaubers am nächsten sind. Eine Kreatur, deren [[Rettungswurf]] nicht gelingt, ist von dem Muster [[fasziniert]].Du kannst das Muster mit einer einfachen Geste (freie Aktion) dazu bringen, sich bis zu 9 m pro Runde zu bewegen (seinen effektiven Ursprungspunkt zu verändern). Alle faszinierten Kreaturen folgen dem Lichtmuster und versuchen, innerhalb seines Bereichs zu bleiben. Faszinierte Kreaturen, die festgehalten und aus dem Muster entfernt werden, versuchen immer noch, ihm zu folgen. Wenn das Muster seine Opfer in einen gefährlichen Bereich führt, darf jeder Faszinierte einen weiteren [[Rettungswurf]] machen. Wird die Sicht auf das Muster blockiert, sind jene, die es nicht länger sehen, auch nicht mehr von ihm betroffen.Der Zauber hat keinen Einfluss auf Kreaturen, die nicht sehen können.


[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (Illusion)]][[Category:Zauber (Täuschung)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 4)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 4)]][[Category:Zauber (4)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 4)]][[Category:Zauber (Illusion)]][[Category:Zauber (Täuschung)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 4)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 4)]][[Category:Zauber (4)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]

Version vom 6. November 2022, 21:24 Uhr

  • Schule: Illusion (Täuschung) [Geistesbeeinflussung]
  • Grad: MEN 4, BAR 4, HXM/MAG 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V (nur Barden), G, M (ein Stück Phosphor), F (ein Kristallprisma), siehe Text
  • Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
  • Effekt: Bunte Lichter in einerAusbreitungmit einem Radius von 6 m
  • Wirkungsdauer: Konzentration + 1 Runde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja

Du erzeugst ein leuchtendes Regenbogenmuster von ineinander fließenden Farben, das jene fasziniert, die sich in ihm befinden. Maximal können 24 TW an Kreaturen fasziniert werden. Zuerst werden die Kreaturen mit den wenigsten TW betroffen. Bei Kreaturen, die gleich viele TW besitzen, werden zuerst jene betroffen, die dem Ursprungspunkt des Zaubers am nächsten sind. Eine Kreatur, deren Rettungswurf nicht gelingt, ist von dem Muster fasziniert.Du kannst das Muster mit einer einfachen Geste (freie Aktion) dazu bringen, sich bis zu 9 m pro Runde zu bewegen (seinen effektiven Ursprungspunkt zu verändern). Alle faszinierten Kreaturen folgen dem Lichtmuster und versuchen, innerhalb seines Bereichs zu bleiben. Faszinierte Kreaturen, die festgehalten und aus dem Muster entfernt werden, versuchen immer noch, ihm zu folgen. Wenn das Muster seine Opfer in einen gefährlichen Bereich führt, darf jeder Faszinierte einen weiteren Rettungswurf machen. Wird die Sicht auf das Muster blockiert, sind jene, die es nicht länger sehen, auch nicht mehr von ihm betroffen.Der Zauber hat keinen Einfluss auf Kreaturen, die nicht sehen können.