Rechtzeitige Inspiration: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Augenblickliche Aktion]]
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*'''Komponenten:''' [[V]]
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*'''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
*'''Reichweite:''' Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
*'''Ziel:''' Eine Kreatur
*'''Ziel:''' Eine Kreatur
*'''Wirkungsdauer:''' Augenblicklich
*'''Wirkungsdauer:''' Augenblicklich
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos)
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos)
*'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos)
*'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos)
Ein Wort erfüllt mit arkaner Inspiration ermöglicht es, aus einer unvermeidlich erscheinenden Niederlage einen Sieg zu machen. Wirke diesen Zauber, wenn eine Kreatur bei einem [[Angriffs-]] oder [[Fertigkeitswurf]] scheitert. Das Ziel erhält rückwirkend einen Kompetenzbonus von +1 pro fünf Zauberstufen (maximal +3) auf diesen [[Angriffs-]] oder [[Fertigkeitswurf]]. Ist der Bonus hoch genug, aus einem Fehlschlag einen Erfolg zu machen, ist der Wurf erfolgreich.
Ein Wort erfüllt mit arkaner Inspiration ermöglicht es, aus einer unvermeidlich erscheinenden Niederlage einen Sieg zu machen. Wirke diesen Zauber, wenn eine Kreatur bei einem [[Angriffs-]] oder [[Fertigkeitswurf]] scheitert. Das Ziel erhält rückwirkend einen [[Kompetenzbonus]] von +1 pro fünf Zauberstufen (maximal +3) auf diesen [[Angriffs-]] oder [[Fertigkeitswurf]]. Ist der Bonus hoch genug, aus einem Fehlschlag einen Erfolg zu machen, ist der Wurf erfolgreich.


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Aktuelle Version vom 13. November 2022, 18:57 Uhr

  • Schule: Erkenntnis
  • Grad: BAR 1
  • Zeitaufwand: 1 Augenblickliche Aktion
  • Komponenten: V
  • Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
  • Ziel: Eine Kreatur
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Ein Wort erfüllt mit arkaner Inspiration ermöglicht es, aus einer unvermeidlich erscheinenden Niederlage einen Sieg zu machen. Wirke diesen Zauber, wenn eine Kreatur bei einem Angriffs- oder Fertigkeitswurf scheitert. Das Ziel erhält rückwirkend einen Kompetenzbonus von +1 pro fünf Zauberstufen (maximal +3) auf diesen Angriffs- oder Fertigkeitswurf. Ist der Bonus hoch genug, aus einem Fehlschlag einen Erfolg zu machen, ist der Wurf erfolgreich.