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(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Nekromantie *'''Grad:''' HXM/MAG 8, KLE/MYS 8 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G, M (ein beliebiger schwarzer Edelstein im Wert von 50 GM) *'''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) *'''Effekt:''' Sphäre mit 0,30 m-Durchmesser *'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe (A) *'''Rettungswurf:''' ZÄH, keine Wirkung *'''Zauberresistenz:''' Ja Du erschaffst eine kleine, gewichtslose Sphä…“)
 
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*'''Schule:''' [[Nekromantie]]
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*'''Grad:''' [[HXM/MAG]] 8, [[KLE/MYS]] 8
*'''Grad:''' [[MEN]] 8, [[HXM/MAG]] 8, [[KLE/MYS]] 8
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], M (ein beliebiger schwarzer Edelstein im Wert von 50 GM)
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Du erschaffst eine kleine, gewichtslose Sphäre aus reiner negativer Energie. Mit Hilfe einer Bewegungsaktion kannst du sie pro Runde um bis zu 9 m in jede beliebige Richtung bewegen. Sollte sie ein Feld mit einer lebenden Kreatur betreten, bewegt sie sich in dieser Runde nicht weiter und die Kreatur erhält eine [[negative Stufe]] (Zähigkeit, keine Wirkung). Jede Kreatur, die das Feld durchquert, in dem die Sphäre sich befindet, oder dort ihren Zug beendet, erhält eine [[negative Stufe]] (Zähigkeit, keine Wirkung). 24 Stunden, nachdem eine Kreatur durch die Sphäre eine [[negative Stufe]] erhalten hat, muss sie einen [[Zähigkeitswurf]] gegen einen SG gleich dem SG dieses Zaubers für jede negative Stufe machen. Für jeden erfolgreichen [[Rettungswurf]] wird eine der [[negativen Stufen]] entfernt, die übrigen werden permanent.Sollten mehrere Sphären (von unterschiedlichen Anwendungen dieses Zaubers) dasselbe Feld betreten, verschmelzen sie automatisch miteinander. Die entstehende Sphäre nutzt den höheren der beiden SG als ihren SG und die höhere übrige Wirkungsdauer. Sollten die Sphären von unterschiedlichen Zauberkundigen erschaffen worden sein, muss jeder einen konkurrierenden [[Intelligenzwurf]] machen, um die Sphäre bewegen zu können.Eine [[untote]] Kreatur, die das Feld der Sphäre durchquert oder dort ihren Zug beendet, erhält für 1 Stunde 2W4 x 5 temporäre Trefferpunkte.
Du erschaffst eine kleine, gewichtslose Sphäre aus reiner negativer Energie. Mit Hilfe einer Bewegungsaktion kannst du sie pro Runde um bis zu 9 m in jede beliebige Richtung bewegen. Sollte sie ein Feld mit einer lebenden Kreatur betreten, bewegt sie sich in dieser Runde nicht weiter und die Kreatur erhält eine [[negative Stufe]] (Zähigkeit, keine Wirkung). Jede Kreatur, die das Feld durchquert, in dem die Sphäre sich befindet, oder dort ihren Zug beendet, erhält eine [[negative Stufe]] (Zähigkeit, keine Wirkung). 24 Stunden, nachdem eine Kreatur durch die Sphäre eine [[negative Stufe]] erhalten hat, muss sie einen [[Zähigkeitswurf]] gegen einen SG gleich dem SG dieses Zaubers für jede negative Stufe machen. Für jeden erfolgreichen [[Rettungswurf]] wird eine der [[negativen Stufen]] entfernt, die übrigen werden permanent.Sollten mehrere Sphären (von unterschiedlichen Anwendungen dieses Zaubers) dasselbe Feld betreten, verschmelzen sie automatisch miteinander. Die entstehende Sphäre nutzt den höheren der beiden SG als ihren SG und die höhere übrige Wirkungsdauer. Sollten die Sphären von unterschiedlichen Zauberkundigen erschaffen worden sein, muss jeder einen konkurrierenden [[Intelligenzwurf]] machen, um die Sphäre bewegen zu können.Eine [[untote]] Kreatur, die das Feld der Sphäre durchquert oder dort ihren Zug beendet, erhält für 1 Stunde 2W4 x 5 temporäre Trefferpunkte.


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Version vom 6. November 2022, 21:30 Uhr

  • Schule: Nekromantie
  • Grad: MEN 8, HXM/MAG 8, KLE/MYS 8
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (ein beliebiger schwarzer Edelstein im Wert von 50 GM)
  • Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
  • Effekt: Sphäre mit 0,30 m-Durchmesser
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja

Du erschaffst eine kleine, gewichtslose Sphäre aus reiner negativer Energie. Mit Hilfe einer Bewegungsaktion kannst du sie pro Runde um bis zu 9 m in jede beliebige Richtung bewegen. Sollte sie ein Feld mit einer lebenden Kreatur betreten, bewegt sie sich in dieser Runde nicht weiter und die Kreatur erhält eine negative Stufe (Zähigkeit, keine Wirkung). Jede Kreatur, die das Feld durchquert, in dem die Sphäre sich befindet, oder dort ihren Zug beendet, erhält eine negative Stufe (Zähigkeit, keine Wirkung). 24 Stunden, nachdem eine Kreatur durch die Sphäre eine negative Stufe erhalten hat, muss sie einen Zähigkeitswurf gegen einen SG gleich dem SG dieses Zaubers für jede negative Stufe machen. Für jeden erfolgreichen Rettungswurf wird eine der negativen Stufen entfernt, die übrigen werden permanent.Sollten mehrere Sphären (von unterschiedlichen Anwendungen dieses Zaubers) dasselbe Feld betreten, verschmelzen sie automatisch miteinander. Die entstehende Sphäre nutzt den höheren der beiden SG als ihren SG und die höhere übrige Wirkungsdauer. Sollten die Sphären von unterschiedlichen Zauberkundigen erschaffen worden sein, muss jeder einen konkurrierenden Intelligenzwurf machen, um die Sphäre bewegen zu können.Eine untote Kreatur, die das Feld der Sphäre durchquert oder dort ihren Zug beendet, erhält für 1 Stunde 2W4 x 5 temporäre Trefferpunkte.