Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Hervorrufung *'''Grad:''' KLE/MYS 3 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G, GF *'''Reichweite:''' 7,5 km *'''Effekt:''' Geisterhafte Hand *'''Wirkungsdauer:''' 1 Stunde/ Stufe *'''Rettungswurf:''' Nein *'''Zauberresistenz:''' Nein Du erschaffst das geisterhafte Bild einer Hand, die du aussenden kannst, um eine Kreatur innerhalb von 7,5 km zu finden. Hat sie die Kreatur gefunden, bittet sie die…“) |
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Du erschaffst das geisterhafte Bild einer Hand, die du aussenden kannst, um eine Kreatur innerhalb von 7,5 km zu finden. Hat sie die Kreatur gefunden, bittet sie diese, ihr zu folgen und bringt die Kreatur zu dir, wenn diese denn folgen möchte.Wenn der Zauber gewirkt wird, erscheint die Hand vor dir. Daraufhin beschreibst du das Äußere der Person oder Kreatur – also ihr Volk, ihr Geschlecht und Erscheinungsbild, nicht aber Eigenschaften wie Stufe, [[Gesinnung]] oder [[Klasse]], die sich nicht feststellen lassen. Wenn die Beschreibung vollständig ist, zieht die Hand los, um das Ziel zu finden. Wie lange das dauert, hängt davon ab, wie weit der Betroffene entfernt ist – siehe die folgende Tabelle:Hat die Hand das Ziel gefunden, bittet sie dieses, ihr zu folgen. Wenn das Ziel ihr folgt, zeigt die Hand in deine Richtung und gibt die kürzeste und praktischste Route an. Die Hand schwebt 3 m vor dem Ziel und bewegt sich mit bis zu 42 m pro Runde. Hat die Hand das Ziel zu dir geführt, verschwindet sie.Das Ziel ist nicht gezwungen, der Hand zu folgen oder sich dir gegenüber in einer bestimmten Weise zu verhalten. Folgt das Ziel der Hand nicht, winkt diese ihm solange weiter, ihr zu folgen, bis der Zauber endet und verschwindet dann. Endet der Zauber, während das Ziel noch auf dem Weg zu dir ist, verschwindet die Hand und der Betroffene muss selbst schauen, wie er zu dir kommt.Wenn sich mehr als ein Ziel innerhalb von 7,5 km aufhält, auf das die Beschreibung passt, findet die Hand das nächste. Wenn diese Kreatur der Hand nicht folgen will, sucht diese das nächste passende Ziel.Wenn die Hand nach 4 Stunden kein passendes Ziel innerhalb von 7,5 km gefunden hat, kehrt sie zu dir zurück und streckt die Handfläche aus (zeigt dir, dass sie kein passendes Ziel finden konnte), dann verschwindet sie.Die geisterhafte Hand hat keinen physischen Körper. Sie ist für alle außer dir und dem potentiellen Ziel [[unsichtbar]]. Sie kann nicht kämpfen oder irgend etwas anderes tun, als das Ziel zu finden und dies zu dir zu führen. Die Hand kann feste Gegenstände nicht durchdringen, aber durch kleine Ritzen und Risse fließen. Sie kann sich nicht weiter als 7,5 km von dem Punkt entfernen, an dem sie entstanden ist. | Du erschaffst das geisterhafte Bild einer Hand, die du aussenden kannst, um eine Kreatur innerhalb von 7,5 km zu finden. Hat sie die Kreatur gefunden, bittet sie diese, ihr zu folgen und bringt die Kreatur zu dir, wenn diese denn folgen möchte.Wenn der Zauber gewirkt wird, erscheint die Hand vor dir. Daraufhin beschreibst du das Äußere der Person oder Kreatur – also ihr Volk, ihr Geschlecht und Erscheinungsbild, nicht aber Eigenschaften wie Stufe, [[Gesinnung]] oder [[Klasse]], die sich nicht feststellen lassen. Wenn die Beschreibung vollständig ist, zieht die Hand los, um das Ziel zu finden. Wie lange das dauert, hängt davon ab, wie weit der Betroffene entfernt ist – siehe die folgende Tabelle:Hat die Hand das Ziel gefunden, bittet sie dieses, ihr zu folgen. Wenn das Ziel ihr folgt, zeigt die Hand in deine Richtung und gibt die kürzeste und praktischste Route an. Die Hand schwebt 3 m vor dem Ziel und bewegt sich mit bis zu 42 m pro Runde. Hat die Hand das Ziel zu dir geführt, verschwindet sie.Das Ziel ist nicht gezwungen, der Hand zu folgen oder sich dir gegenüber in einer bestimmten Weise zu verhalten. Folgt das Ziel der Hand nicht, winkt diese ihm solange weiter, ihr zu folgen, bis der Zauber endet und verschwindet dann. Endet der Zauber, während das Ziel noch auf dem Weg zu dir ist, verschwindet die Hand und der Betroffene muss selbst schauen, wie er zu dir kommt.Wenn sich mehr als ein Ziel innerhalb von 7,5 km aufhält, auf das die Beschreibung passt, findet die Hand das nächste. Wenn diese Kreatur der Hand nicht folgen will, sucht diese das nächste passende Ziel.Wenn die Hand nach 4 Stunden kein passendes Ziel innerhalb von 7,5 km gefunden hat, kehrt sie zu dir zurück und streckt die Handfläche aus (zeigt dir, dass sie kein passendes Ziel finden konnte), dann verschwindet sie.Die geisterhafte Hand hat keinen physischen Körper. Sie ist für alle außer dir und dem potentiellen Ziel [[unsichtbar]]. Sie kann nicht kämpfen oder irgend etwas anderes tun, als das Ziel zu finden und dies zu dir zu führen. Die Hand kann feste Gegenstände nicht durchdringen, aber durch kleine Ritzen und Risse fließen. Sie kann sich nicht weiter als 7,5 km von dem Punkt entfernen, an dem sie entstanden ist. | ||
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Version vom 6. November 2022, 20:14 Uhr
- Schule: Hervorrufung
- Grad: MED 2, KLE/MYS 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: 7,5 km
- Effekt: Geisterhafte Hand
- Wirkungsdauer: 1 Stunde/ Stufe
- Rettungswurf: Nein
- Zauberresistenz: Nein
Du erschaffst das geisterhafte Bild einer Hand, die du aussenden kannst, um eine Kreatur innerhalb von 7,5 km zu finden. Hat sie die Kreatur gefunden, bittet sie diese, ihr zu folgen und bringt die Kreatur zu dir, wenn diese denn folgen möchte.Wenn der Zauber gewirkt wird, erscheint die Hand vor dir. Daraufhin beschreibst du das Äußere der Person oder Kreatur – also ihr Volk, ihr Geschlecht und Erscheinungsbild, nicht aber Eigenschaften wie Stufe, Gesinnung oder Klasse, die sich nicht feststellen lassen. Wenn die Beschreibung vollständig ist, zieht die Hand los, um das Ziel zu finden. Wie lange das dauert, hängt davon ab, wie weit der Betroffene entfernt ist – siehe die folgende Tabelle:Hat die Hand das Ziel gefunden, bittet sie dieses, ihr zu folgen. Wenn das Ziel ihr folgt, zeigt die Hand in deine Richtung und gibt die kürzeste und praktischste Route an. Die Hand schwebt 3 m vor dem Ziel und bewegt sich mit bis zu 42 m pro Runde. Hat die Hand das Ziel zu dir geführt, verschwindet sie.Das Ziel ist nicht gezwungen, der Hand zu folgen oder sich dir gegenüber in einer bestimmten Weise zu verhalten. Folgt das Ziel der Hand nicht, winkt diese ihm solange weiter, ihr zu folgen, bis der Zauber endet und verschwindet dann. Endet der Zauber, während das Ziel noch auf dem Weg zu dir ist, verschwindet die Hand und der Betroffene muss selbst schauen, wie er zu dir kommt.Wenn sich mehr als ein Ziel innerhalb von 7,5 km aufhält, auf das die Beschreibung passt, findet die Hand das nächste. Wenn diese Kreatur der Hand nicht folgen will, sucht diese das nächste passende Ziel.Wenn die Hand nach 4 Stunden kein passendes Ziel innerhalb von 7,5 km gefunden hat, kehrt sie zu dir zurück und streckt die Handfläche aus (zeigt dir, dass sie kein passendes Ziel finden konnte), dann verschwindet sie.Die geisterhafte Hand hat keinen physischen Körper. Sie ist für alle außer dir und dem potentiellen Ziel unsichtbar. Sie kann nicht kämpfen oder irgend etwas anderes tun, als das Ziel zu finden und dies zu dir zu führen. Die Hand kann feste Gegenstände nicht durchdringen, aber durch kleine Ritzen und Risse fließen. Sie kann sich nicht weiter als 7,5 km von dem Punkt entfernen, an dem sie entstanden ist.