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Zu den ersten Entdeckungen der Kundschafter zählt die azlantische Ionensteintechnologie. Diese rätselhaften Edelsteine verleihen ihren Benutzern seltsame und große Kräfte und erwiesen sich als die größte magische Innovation, welche jemals auf den Seiten der Chroniken der Kundschafter verewigt wurde.
Zu den ersten Entdeckungen der Kundschafter zählt die azlantische Ionensteintechnologie. Diese rätselhaften Edelsteine verleihen ihren Benutzern seltsame und große Kräfte und erwiesen sich als die größte magische Innovation, welche jemals auf den Seiten der Chroniken der Kundschafter verewigt wurde.


[[Kategorie:Handbuch - Gesellschaft der Kundschafter]]
*'''Aura:''' Durchschnittlich (verschieden)
*'''ZS:''' 12
*'''Ausrüstungsplatz:''' keiner
*'''Preis:''' verschieden
*'''Gewicht:''' -
 
===Beschreibung===
 
Diese Kristalle schweben immer in der Luft und müssen sich innerhalb
von 90cm in der Nähe des Besitzers befinden, um von Nutzen zu
sein. Wenn ein Charakter in den Besitz eines solchen Steins gerät,
muss er diesen festhalten und dann freilassen. Daraufhin wird der
Ionenstein den Kopf des Besitzers in einer Entfernung von 1W3 x
10cm umkreisen. Um ihn danach noch von diesem Charakter zu
trennen, muss der Stein ergriffen oder mit einem Netz eingefangen
werden. Es ist dem Besitzer natürlich auch möglich, den Stein selbst
zu entfernen und wegzupacken (um ihn beispielsweise in Sicherheit
zu bringen, während er schläft). Für diese Zeit verliert er jedoch die
Vorteile, die der Stein verleiht. Ionensteine haben eine RK von 24, 10
Trefferpunkte und eine Härte von 5. Die regenerativen Kräfte des
perlmuttfarbenen Ionensteins funktionieren wie ein Regenerationsring.
Es wird nur Schaden geheilt, den der Charakter erlitten hat, während
er den Stein trug. Hellviolette Ionensteine und Lavendelfarbene und
grüne Ionensteine funktionieren wie ein Auffangzepter. Allerdings
muss der Benutzer dafür eine Aktion vorbereitet haben und
Ionensteine können auch keine Zauber verbessern. Zauber, die in
einem leuchtend violetten Stein gespeichert wurden, müssen zwar
von einem Zauberkundigen dorthinein gewirkt werden, benutzen
kann sie aber jeder (siehe Schwächerer Zauberspeicherring).
 
===Erschaffung===
 
*'''Voraussetzungen:''' Wundersamen Gegenstand herstellen, Erschaffer muss mindestens die 12. Stufe erreicht haben
*'''Kosten:''' Hälfte des Preises
 
 
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[[Kategorie:Handbuch - Gesellschaft der Kundschafter]][[Category:Wundersame Gegenstände]]

Aktuelle Version vom 9. Juli 2023, 13:05 Uhr

Zu den ersten Entdeckungen der Kundschafter zählt die azlantische Ionensteintechnologie. Diese rätselhaften Edelsteine verleihen ihren Benutzern seltsame und große Kräfte und erwiesen sich als die größte magische Innovation, welche jemals auf den Seiten der Chroniken der Kundschafter verewigt wurde.

  • Aura: Durchschnittlich (verschieden)
  • ZS: 12
  • Ausrüstungsplatz: keiner
  • Preis: verschieden
  • Gewicht: -

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese Kristalle schweben immer in der Luft und müssen sich innerhalb von 90cm in der Nähe des Besitzers befinden, um von Nutzen zu sein. Wenn ein Charakter in den Besitz eines solchen Steins gerät, muss er diesen festhalten und dann freilassen. Daraufhin wird der Ionenstein den Kopf des Besitzers in einer Entfernung von 1W3 x 10cm umkreisen. Um ihn danach noch von diesem Charakter zu trennen, muss der Stein ergriffen oder mit einem Netz eingefangen werden. Es ist dem Besitzer natürlich auch möglich, den Stein selbst zu entfernen und wegzupacken (um ihn beispielsweise in Sicherheit zu bringen, während er schläft). Für diese Zeit verliert er jedoch die Vorteile, die der Stein verleiht. Ionensteine haben eine RK von 24, 10 Trefferpunkte und eine Härte von 5. Die regenerativen Kräfte des perlmuttfarbenen Ionensteins funktionieren wie ein Regenerationsring. Es wird nur Schaden geheilt, den der Charakter erlitten hat, während er den Stein trug. Hellviolette Ionensteine und Lavendelfarbene und grüne Ionensteine funktionieren wie ein Auffangzepter. Allerdings muss der Benutzer dafür eine Aktion vorbereitet haben und Ionensteine können auch keine Zauber verbessern. Zauber, die in einem leuchtend violetten Stein gespeichert wurden, müssen zwar von einem Zauberkundigen dorthinein gewirkt werden, benutzen kann sie aber jeder (siehe Schwächerer Zauberspeicherring).

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Erschaffer muss mindestens die 12. Stufe erreicht haben
  • Kosten: Hälfte des Preises