Verzauberung vortäuschen (AF): Unterschied zwischen den Versionen

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Ein Schurke mit diesem Trick ist mit Verzauberungsmagie ausreichend vertraut, um sie zu täuschen und die Selbstzufriedenheit von Zauberkundigen für Überraschungsangriffe auszunutzen. Gelingt ihm ein Rettungswurf gegen einen Verzauberungseffekt, weiß er, welcher Effekt eingetreten wäre, wenn ihm der Rettungswurf misslungen wäre, sodass er mitspielen und vortäuschen kann, beim Rettungswurf versagt zu haben. In diesem Fall erkennt der Zauberkundige nicht, dass dem Schurken der Rettungswurf gelungen ist, selbst wenn es sonst keine Ziele gegeben haben sollte. Allerdings muss dem Schurken ein konkurrierender Fertigkeitswurf für Bluffen gegen den Wurf des Zauberkundigen für Motiv erkennen gelingen, um angemessen mitzuspielen. Während der Schurke sich dieser Täuschung bedient, befindet sich der Zauberkundige gegen den ersten Angriff des Schurken gegen ihn auf dem Falschen Fuß. Sollte der Zauberkundige bemerken, dass der Schurke eine Handlung ausführt (oder nicht ausführt), die ihm unter dem Effekt der Verzauberung nicht möglich wäre (oder die er ausführen müsste), so erkennt er automatisch die Täuschung.
Ein [[Schurke]] mit diesem [[:Category:Entfesselte Schurkentricks|Trick]] ist mit Verzauberungsmagie ausreichend vertraut, um sie zu täuschen und die Selbstzufriedenheit von Zauberkundigen für Überraschungsangriffe auszunutzen. Gelingt ihm ein [[Rettungswurf]] gegen einen Verzauberungseffekt, weiß er, welcher Effekt eingetreten wäre, wenn ihm der [[Rettungswurf]] misslungen wäre, sodass er mitspielen und vortäuschen kann, beim [[Rettungswurf]] versagt zu haben. In diesem Fall erkennt der Zauberkundige nicht, dass dem Schurken der [[Rettungswurf]] gelungen ist, selbst wenn es sonst keine Ziele gegeben haben sollte. Allerdings muss dem Schurken ein konkurrierender Fertigkeitswurf für [[Bluffen]] gegen den Wurf des Zauberkundigen für [[Motiv erkennen]] gelingen, um angemessen mitzuspielen. Während der [[Schurke]] sich dieser Täuschung bedient, befindet sich der Zauberkundige gegen den ersten Angriff des [[Schurke|Schurken]] gegen ihn [[auf dem Falschen Fuß]]. Sollte der Zauberkundige bemerken, dass der Schurke eine Handlung ausführt (oder nicht ausführt), die ihm unter dem Effekt der Verzauberung nicht möglich wäre (oder die er ausführen müsste), so erkennt er automatisch die Täuschung.


[[Category:Expertenregeln]]__NOTOC__[[Category:Entfesselte Schurkentricks]]
[[Category:Ausbauregeln VIII: Intrigen]][[Category:Entfesselte Schurkentricks]]

Aktuelle Version vom 27. Oktober 2022, 13:42 Uhr

Ein Schurke mit diesem Trick ist mit Verzauberungsmagie ausreichend vertraut, um sie zu täuschen und die Selbstzufriedenheit von Zauberkundigen für Überraschungsangriffe auszunutzen. Gelingt ihm ein Rettungswurf gegen einen Verzauberungseffekt, weiß er, welcher Effekt eingetreten wäre, wenn ihm der Rettungswurf misslungen wäre, sodass er mitspielen und vortäuschen kann, beim Rettungswurf versagt zu haben. In diesem Fall erkennt der Zauberkundige nicht, dass dem Schurken der Rettungswurf gelungen ist, selbst wenn es sonst keine Ziele gegeben haben sollte. Allerdings muss dem Schurken ein konkurrierender Fertigkeitswurf für Bluffen gegen den Wurf des Zauberkundigen für Motiv erkennen gelingen, um angemessen mitzuspielen. Während der Schurke sich dieser Täuschung bedient, befindet sich der Zauberkundige gegen den ersten Angriff des Schurken gegen ihn auf dem Falschen Fuß. Sollte der Zauberkundige bemerken, dass der Schurke eine Handlung ausführt (oder nicht ausführt), die ihm unter dem Effekt der Verzauberung nicht möglich wäre (oder die er ausführen müsste), so erkennt er automatisch die Täuschung.