Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussend] | *'''Schule:''' [[Verzauberung]] ([[Zwang]]) <nowiki>[</nowiki>[[Geistesbeeinflussend]]<nowiki>]</nowiki> | ||
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion | *'''Grad:''' [[BAR]] 3, [[HXM/MAG]] 4, [[MED]] 2, [[MEN]] 3, [[MES]] 3 | ||
Komponenten: V, G, M (eine weiße Feder) | *'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]] | ||
Reichweite: | *'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]] (eine weiße Feder) | ||
Ziel: Nichtverbündete Kreaturen innerhalb einer 9 m-Ausstrahlung | *'''Reichweite:''' 9m | ||
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A) und Sofort | *'''Ziel:''' Nichtverbündete Kreaturen innerhalb einer 9 m-Ausstrahlung | ||
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung | *'''Wirkungsdauer:''' 1 Minute/Stufe (A) und Sofort | ||
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung | |||
*'''Zauberresistenz:''' Ja | |||
Eine unsichtbare magische Sphäre umgibt dich, welche den Geist von Kreaturen innerhalb der Reichweite des Zaubers derart umnebelt, dass sie selbst deine merkwürdigsten Handlungen als völlig harmlos und gewöhnlich abtun. So könnten deine Verbündeten und du z.B. aus einem Angehörigen der Stadtwache Informationen herausprügeln, ohne dass Kreaturen innerhalb des Wirkungsbereiches dieses als ungewöhnlich betrachten oder darin einen Grund sehen, Alarm zu schlagen, ebenso könnte dein Verbündeter mit einer [[Armbrust]] von einem Balkon aus auf die Königin zielen, ohne dass betroffene Kreaturen dies als seltsam oder besorgniserregend ansehen würden. Jede feindselige Handlung von dir oder deinen Verbündeten gegenüber einer Kreatur oder deren Verbündeten bricht den Effekt dieses Zaubers für diese Kreatur. Wenn der Zauber endet oder eine betroffene Kreatur den Wirkungsbereich verlässt, so sehen Beobachter die Dinge wieder normal, wobei ihre Erinnerung an frühere Ereignisse weiterhin der Wahrnehmungsveränderung unterliegt. | |||
Sollten die Geschehnisse einer betroffenen Kreatur gegenüber später als wichtig bezeichnet werden, etwa weil sie von der Stadtwache befragt wird, steht ihr ein weiterer [[Willenswurf]] zu, um den Effekt zu brechen und sich normal an die Geschehnisse zu erinnern. | |||
Sollten die Geschehnisse einer betroffenen Kreatur gegenüber später als wichtig bezeichnet werden, etwa weil sie von der Stadtwache befragt wird, steht ihr ein weiterer Willenswurf zu, um den Effekt zu brechen und sich normal an die Geschehnisse zu erinnern. | |||
[[Category:Ausbauregeln VIII: Intrigen]][[Category:Zauber | [[Category:Ausbauregeln VIII: Intrigen]][[Category:Zauber]] | ||
[[Category:Zauber (Verzauberung)]][[Category:Zauber (Zwang)]][[Category:Zauber ( | [[Category:Zauber (Verzauberung)]][[Category:Zauber (Zwang)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]] | ||
[[Category:Zauber (3)]][[Category:Zauber (4)]][[Category:Zauber (2)]] | [[Category:Zauber (3)]][[Category:Zauber (4)]][[Category:Zauber (2)]] | ||
[[Category:Zauber (BAR)]][[Category: Zauber (BAR 3)]] | [[Category:Zauber (BAR)]][[Category: Zauber (BAR 3)]] |
Aktuelle Version vom 5. November 2022, 22:23 Uhr
- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussend]
- Grad: BAR 3, HXM/MAG 4, MED 2, MEN 3, MES 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (eine weiße Feder)
- Reichweite: 9m
- Ziel: Nichtverbündete Kreaturen innerhalb einer 9 m-Ausstrahlung
- Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A) und Sofort
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Eine unsichtbare magische Sphäre umgibt dich, welche den Geist von Kreaturen innerhalb der Reichweite des Zaubers derart umnebelt, dass sie selbst deine merkwürdigsten Handlungen als völlig harmlos und gewöhnlich abtun. So könnten deine Verbündeten und du z.B. aus einem Angehörigen der Stadtwache Informationen herausprügeln, ohne dass Kreaturen innerhalb des Wirkungsbereiches dieses als ungewöhnlich betrachten oder darin einen Grund sehen, Alarm zu schlagen, ebenso könnte dein Verbündeter mit einer Armbrust von einem Balkon aus auf die Königin zielen, ohne dass betroffene Kreaturen dies als seltsam oder besorgniserregend ansehen würden. Jede feindselige Handlung von dir oder deinen Verbündeten gegenüber einer Kreatur oder deren Verbündeten bricht den Effekt dieses Zaubers für diese Kreatur. Wenn der Zauber endet oder eine betroffene Kreatur den Wirkungsbereich verlässt, so sehen Beobachter die Dinge wieder normal, wobei ihre Erinnerung an frühere Ereignisse weiterhin der Wahrnehmungsveränderung unterliegt.
Sollten die Geschehnisse einer betroffenen Kreatur gegenüber später als wichtig bezeichnet werden, etwa weil sie von der Stadtwache befragt wird, steht ihr ein weiterer Willenswurf zu, um den Effekt zu brechen und sich normal an die Geschehnisse zu erinnern.