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Der [[Schurke]] kann sich mit einem potentiell tödlichen Schlag bewegen, um weniger Schaden zu erleiden. Ein Mal pro Tag, wenn er durch einen Angriff im Kampf (von einer Waffe oder mit einem anderen Schlag, aber nicht durch [[Zauber|Zauber]] oder eine zauberähnliche Fähigkeit) auf 0 oder weniger Trefferpunkte gebracht werden würde, kann er einen [[Reflexwurf]] machen. Der [[SG]] entspricht dem verursachten Schaden. Bei einem Erfolg erleidet der [[Schurke]] nur halben Schaden. Bei einem Fehlschlag nimmt er den vollen Schaden. Der [[Schurke]] muss sich des Angriffs bewusst und in der Lage sein, sich zu bewegen, um diese Fähigkeit zu nutzen. Wenn der [[Schurke]] seinen [[GE]]-Bonus auf [[RK]] verliert, kann er keine Ausweichrolle ausführen. Da gegen den Schaden normalerweise kein [[Reflexwurf]] für halben Schaden erlaubt ist, kann der Schurke auch nicht von der Fähigkeit [[Schurke#Entrinne|Entrinnen]] profitieren. | Der [[Schurke]] kann sich mit einem potentiell tödlichen Schlag bewegen, um weniger Schaden zu erleiden. Ein Mal pro Tag, wenn er durch einen Angriff im Kampf (von einer Waffe oder mit einem anderen Schlag, aber nicht durch [[Zauber|Zauber]] oder eine zauberähnliche Fähigkeit) auf 0 oder weniger Trefferpunkte gebracht werden würde, kann er einen [[Reflexwurf]] machen. Der [[SG]] entspricht dem verursachten Schaden. Bei einem Erfolg erleidet der [[Schurke]] nur halben Schaden. Bei einem Fehlschlag nimmt er den vollen Schaden. Der [[Schurke]] muss sich des Angriffs bewusst und in der Lage sein, sich zu bewegen, um diese Fähigkeit zu nutzen. Wenn der [[Schurke]] seinen [[GE]]-Bonus auf [[RK]] verliert, kann er keine Ausweichrolle ausführen. Da gegen den Schaden normalerweise kein [[Reflexwurf]] für halben Schaden erlaubt ist, kann der Schurke auch nicht von der Fähigkeit [[Schurke#Entrinne|Entrinnen]] profitieren. | ||
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Aktuelle Version vom 27. Oktober 2022, 12:45 Uhr
Der Schurke kann sich mit einem potentiell tödlichen Schlag bewegen, um weniger Schaden zu erleiden. Ein Mal pro Tag, wenn er durch einen Angriff im Kampf (von einer Waffe oder mit einem anderen Schlag, aber nicht durch Zauber oder eine zauberähnliche Fähigkeit) auf 0 oder weniger Trefferpunkte gebracht werden würde, kann er einen Reflexwurf machen. Der SG entspricht dem verursachten Schaden. Bei einem Erfolg erleidet der Schurke nur halben Schaden. Bei einem Fehlschlag nimmt er den vollen Schaden. Der Schurke muss sich des Angriffs bewusst und in der Lage sein, sich zu bewegen, um diese Fähigkeit zu nutzen. Wenn der Schurke seinen GE-Bonus auf RK verliert, kann er keine Ausweichrolle ausführen. Da gegen den Schaden normalerweise kein Reflexwurf für halben Schaden erlaubt ist, kann der Schurke auch nicht von der Fähigkeit Entrinnen profitieren.