Wahnsinn (Segnung): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
K (Kitcat verschob die Seite Segnung des Wahnsinns nach Wahnsinn (Segnung))
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Macht des Wahnsinns (schwach):''' Beginnend mit der 1. Stufe kannst du als Schnelle Aktion bei einer Kreatur innerhalb von 9 m, welche unter dem Zustand Gelähmt, Kauernd, Panisch oder Verängstigt leidet, diesen Zustand für 1 Runde unterdrücken. Die Kreatur erhält stattdessen den Zustand Verwirrt und muss jedes Ergebnis außer „Greife dich selbst an“ oder „Greife die nächste Kreatur an“ neu würfeln. Die Runde unter dem Zustand Verwirrt zählt gegen die Wirkungsdauer des unterdrückten Effektes. Der unterdrückte Effekt nimmt mit Ende der Runde des Verwirrtseins seine Wirkung wieder auf.
'''Macht des Wahnsinns (schwach):''' Beginnend mit der 1. Stufe kannst du als [[Schnelle Aktion]] bei einer Kreatur innerhalb von 9m, welche unter dem Zustand [[Gelähmt]], [[Kauernd]], [[Panisch]] oder [[Verängstigt]] leidet, diesen Zustand für 1 Runde unterdrücken. Die Kreatur erhält stattdessen den Zustand [[Verwirrt]] und muss jedes Ergebnis außer „Greife dich selbst an“ oder „Greife die nächste Kreatur an“ neu würfeln. Die Runde unter dem Zustand [[Verwirrt]] zählt gegen die Wirkungsdauer des unterdrückten Effektes. Der unterdrückte Effekt nimmt mit Ende der Runde des Verwirrtseins seine Wirkung wieder auf.


'''Wahnsinn kontrollieren (mächtig): '''Ab der 10. Stufe kannst du als Schnelle Aktion eine Verhaltensweise für alle Kreaturen auswählen, die innerhalb von 9 m Entfernung unter dem Zustand Verwirrt leiden (als hätten alle dasselbe Ergebnis gewürfelt). Dieser Effekt hält 1 Runde an. Du kannst diese Segnung sogar dann einsetzen, wenn du selbst unter dem Zustand Verwirrt leiden solltest.
'''Wahnsinn kontrollieren (mächtig): '''Ab der 10. Stufe kannst du als [[Schnelle Aktion]] eine Verhaltensweise für alle Kreaturen auswählen, die innerhalb von 9m Entfernung unter dem Zustand [[Verwirrt]] leiden (als hätten alle dasselbe Ergebnis gewürfelt). Dieser Effekt hält 1 Runde an. Du kannst diese Segnung sogar dann einsetzen, wenn du selbst unter dem Zustand [[Verwirrt]] leiden solltest.


[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Segnungen]]__NOTOC__[[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Segnungen]]

Aktuelle Version vom 27. Oktober 2022, 13:43 Uhr

Macht des Wahnsinns (schwach): Beginnend mit der 1. Stufe kannst du als Schnelle Aktion bei einer Kreatur innerhalb von 9m, welche unter dem Zustand Gelähmt, Kauernd, Panisch oder Verängstigt leidet, diesen Zustand für 1 Runde unterdrücken. Die Kreatur erhält stattdessen den Zustand Verwirrt und muss jedes Ergebnis außer „Greife dich selbst an“ oder „Greife die nächste Kreatur an“ neu würfeln. Die Runde unter dem Zustand Verwirrt zählt gegen die Wirkungsdauer des unterdrückten Effektes. Der unterdrückte Effekt nimmt mit Ende der Runde des Verwirrtseins seine Wirkung wieder auf.

Wahnsinn kontrollieren (mächtig): Ab der 10. Stufe kannst du als Schnelle Aktion eine Verhaltensweise für alle Kreaturen auswählen, die innerhalb von 9m Entfernung unter dem Zustand Verwirrt leiden (als hätten alle dasselbe Ergebnis gewürfelt). Dieser Effekt hält 1 Runde an. Du kannst diese Segnung sogar dann einsetzen, wenn du selbst unter dem Zustand Verwirrt leiden solltest.