Blindmachender Schlag (AF): Unterschied zwischen den Versionen

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Wenn der Ermittler mit seiner Fähigkeit Punktgenauer Schlag Schaden zufügt, muss dem Gegner ein Zähigkeitswurf gegen SG 10 + ½ Ermittlerstufe + Intelligenzmodifikator gelingen, um nicht dauerhaft den Zustand Blind zu erleiden. Sollte der Rettungswurf gelingen, erhält das Ziel stattdessen für 1W4 Runden den Zustand Geblendet. Dieser Trick wirkt nicht bei Kreaturen, welche zum Sehen keine Augen benötigen oder über mehr als zwei Augen verfügen (der SL kann aber festlegen, dass mehrere, gegebenenfalls Kritische Treffer den Zustand Blindheit trotzdem herbeiführen können). Diese Blindheit kann mittels Heilung, Regeneration, Blindheit kurieren oder ähnlichen Effekten geheilt werden. Um diesen Trick wählen zu können, muss der Ermittler wenigstens die 17. Stufe erlangt haben.
Wenn der [[Ermittler]] mit seiner Fähigkeit [[Ermitter#Punktgenauer Schlag (AF)|Punktgenauer Schlag]] Schaden zufügt, muss dem Gegner ein [[Zähigkeitswurf]] gegen [[SG]] 10 + ½ Ermittlerstufe + [[IN|Intelligenzmodifikator]] gelingen, um nicht dauerhaft den Zustand [[Blind]] zu erleiden. Sollte der Rettungswurf gelingen, erhält das Ziel stattdessen für 1W4 Runden den Zustand [[Geblendet]]. Dieser [[:Kategorie:Ermittlertricks|Trick]] wirkt nicht bei Kreaturen, welche zum Sehen keine Augen benötigen oder über mehr als zwei Augen verfügen (der SL kann aber festlegen, dass mehrere, gegebenenfalls [[Kritische Treffer]] den Zustand [[Blindheit]] trotzdem herbeiführen können). Diese [[Blindheit]] kann mittels [[Heilung]], [[Regeneration]], [[Blindheit kurieren]] oder ähnlichen Effekten geheilt werden. Um diesen [[:Kategorie:Ermittlertricks|Trick]] wählen zu können, muss der [[Ermittler]] wenigstens die 17. Stufe erlangt haben.


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Aktuelle Version vom 27. Oktober 2022, 13:48 Uhr

Wenn der Ermittler mit seiner Fähigkeit Punktgenauer Schlag Schaden zufügt, muss dem Gegner ein Zähigkeitswurf gegen SG 10 + ½ Ermittlerstufe + Intelligenzmodifikator gelingen, um nicht dauerhaft den Zustand Blind zu erleiden. Sollte der Rettungswurf gelingen, erhält das Ziel stattdessen für 1W4 Runden den Zustand Geblendet. Dieser Trick wirkt nicht bei Kreaturen, welche zum Sehen keine Augen benötigen oder über mehr als zwei Augen verfügen (der SL kann aber festlegen, dass mehrere, gegebenenfalls Kritische Treffer den Zustand Blindheit trotzdem herbeiführen können). Diese Blindheit kann mittels Heilung, Regeneration, Blindheit kurieren oder ähnlichen Effekten geheilt werden. Um diesen Trick wählen zu können, muss der Ermittler wenigstens die 17. Stufe erlangt haben.