Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 25.000 GM *'''Aura:''' Starke Bannmagie *'''Ausrüstungsplatz:''' keiner *'''ZS:''' 19 *'''Gewicht:''' 1 Pfd ===Beschreibung=== Dieser funkelnde, ungeschliffene Edelstein hat die Größe einer menschlichen Faust und verleiht seinem Träger die folgenden Fähigkeiten: * Entropieschild (1 Ladung) * Schutzkreis gegen Ordnung (1 Ladung) * Schwächere Verwirrung (1 Ladung) * Chaoshammer (2 Ladungen) Ein neu erschaffener Chaos-Smaragd besitzt 1…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) K (Textersetzung - „Wundersame Gegenstände (keiner)“ durch „Wundersame Gegenstände (Keiner)“) |
||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Ausrüstungskompendium]][[Category:Wundersame Gegenstände ( | [[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Ausrüstungskompendium]][[Category:Wundersame Gegenstände (Keiner)]][[Category:Wundersame Gegenstände]] |
Aktuelle Version vom 9. Juli 2023, 11:54 Uhr
- Preis: 25.000 GM
- Aura: Starke Bannmagie
- Ausrüstungsplatz: keiner
- ZS: 19
- Gewicht: 1 Pfd
Beschreibung[Bearbeiten]
Dieser funkelnde, ungeschliffene Edelstein hat die Größe einer menschlichen Faust und verleiht seinem Träger die folgenden Fähigkeiten:
- Entropieschild (1 Ladung)
- Schutzkreis gegen Ordnung (1 Ladung)
- Schwächere Verwirrung (1 Ladung)
- Chaoshammer (2 Ladungen)
Ein neu erschaffener Chaos-Smaragd besitzt 1W6+2 Ladungen. Er fasst maximal 10 Ladungen und gewinnt automatisch jeden Tag 1W3- 1 Ladungen zurück. Eine nicht chaotische Kreatur erhält eine negative Stufe, wenn sie den Smaragd hält oder trägt, diese negative Stufe verbleibt solange, wie der Edelstein mitgeführt wird, und verschwindet, wenn man sich von ihm trennt. Die negative Stufe kann in keiner anderen Weise überwunden werden (Genesung eingeschlossen).
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Chaoshammer, Entropieschild, Schutzkreis gegen Ordnung, Schwächere Verwirrung, Erschaffer muss chaotisch sein
- Kosten: 12.500 GM