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Zaubers (minimal 1 Standard-Aktion). Behandle einen zufällig ermittelten Ring wie eine Schriftrolle, wenn es darum geht, die Zauber festzulegen, die in ihm gespeichert sind. Erwürfelst du einen | Zaubers (minimal 1 [[Standard-Aktion]]). Behandle einen zufällig ermittelten Ring wie eine [[Schriftrolle]], wenn es darum geht, die Zauber festzulegen, die in ihm gespeichert sind. Erwürfelst du einen | ||
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*'''Voraussetzungen:''' Ring schmieden, Zauberkräfte verleihen | *'''Voraussetzungen:''' [[Ring schmieden]], [[Zauberkräfte verleihen]] | ||
*'''Kosten:''' 9.000 GM | *'''Kosten:''' 9.000 GM | ||
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[[Category:Ausrüstungskompendium]] | [[Category:Ausrüstungskompendium]] |
Aktuelle Version vom 18. August 2023, 12:06 Uhr
- Aura: Schwache Hervorrufung
- ZS: 5
- Ausrüstungsplatz: Ring
- Preis: 18.000 GM
- Gewicht: -
Beschreibung[Bearbeiten]
Ein Schwacher Zauberspeicherring kann bis zu drei Zaubergrade speichern (entweder göttliche oder arkane oder beide), welche der Träger wirken kann. Die Zauberstufe eines gespeicherten Zaubers entspricht der minimal notwendigen, um ihn wirken zu können. Der Träger muss keine Materialkomponenten oder Foki bereitstellen, um den Zauber zu wirken. Außerdem besteht keine Chance auf arkane Zauberpatzer, wenn der Anwender eine Rüstung trägt (er muss schließlich keine Gesten für den Zauber ausführen). Die Aktivierungszeit des Rings entspricht dem Zeitaufwand des fraglichen Zaubers (minimal 1 Standard-Aktion). Behandle einen zufällig ermittelten Ring wie eine Schriftrolle, wenn es darum geht, die Zauber festzulegen, die in ihm gespeichert sind. Erwürfelst du einen Zauber, welcher die Anzahl der gespeicherten Grade über 3 heben würde, ignoriere den Wurf einfach, der Ring hat dann eben keine Zauber mehr gespeichert. Ein Zauberkundiger kann Zauber in den Ring speichern, darf aber die Begrenzung von drei Zaubergraden nicht überschreiten. Metamagische Versionen von Zaubern nehmen soviel „Platz“ ein, wie es dem Grad der modifizierten Version entspricht. Es ist auch möglich, einen Zauber von einer Schriftrolle in den Ring zu speichern. Der Ring teilt seinem Träger auf magische Weise mit, welche Zauber gerade in ihm gespeichert sind.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Ring schmieden, Zauberkräfte verleihen
- Kosten: 9.000 GM