Zepter der Herrschaft: Unterschied zwischen den Versionen

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Dieser Gegenstand sieht wie ein Königszepter aus, das allein schon
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aufgrund der verwendeten Materialien und der Handwerkskunst
aufgrund der verwendeten Materialien und der Handwerkskunst
5.000 GM wert ist. Aktiviert der Träger das Zepter (StandardAktion), kann er von allen Kreaturen innerhalb von 36m Gehorsam
5.000 GM wert ist. Aktiviert der Träger das Zepter ([[Standard-Aktion]]), kann er von allen Kreaturen innerhalb von 36m Gehorsam
und Treue einfordern. Insgesamt können 300 TW an Kreaturen
und Treue einfordern. Insgesamt können 300 TW an Kreaturen
beherrscht werden, wobei allen, die einen Intelligenzwert von 12
beherrscht werden, wobei allen, die einen [[Intelligenz]]wert von 12
oder höher haben, ein Willenswurf (SG 16) zusteht, um sich der
oder höher haben, ein [[Wille]]nswurf ([[SG]] 16) zusteht, um sich der
Wirkung zu entziehen. Beherrschte Kreaturen gehorchen dem
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Träger, als sei dieser ihr absoluter Herrscher. Befiehlt er den
Träger, als sei dieser ihr absoluter Herrscher. Befiehlt er den
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===Erschaffung===
===Erschaffung===


*'''Voraussetzungen:''' Zauberzepter herstellen, Massen-Monster bezaubern
*'''Voraussetzungen:''' [[Zauberzepter herstellen]], [[Massen-Monster bezaubern]]
*'''Kosten:''' 32.500 GM
*'''Kosten:''' 32.500 GM


 
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[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Grundregelwerk]][[Category:Magische Waffen]]
[[Category:Ausrüstungskompendium]]

Aktuelle Version vom 27. September 2023, 09:36 Uhr

  • Aura: Starke Verzauberung
  • ZS: 20
  • Ausrüstungsplatz: keiner
  • Preis: 60.000 GM
  • Gewicht: 8 Pfd

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieser Gegenstand sieht wie ein Königszepter aus, das allein schon aufgrund der verwendeten Materialien und der Handwerkskunst 5.000 GM wert ist. Aktiviert der Träger das Zepter (Standard-Aktion), kann er von allen Kreaturen innerhalb von 36m Gehorsam und Treue einfordern. Insgesamt können 300 TW an Kreaturen beherrscht werden, wobei allen, die einen Intelligenzwert von 12 oder höher haben, ein Willenswurf (SG 16) zusteht, um sich der Wirkung zu entziehen. Beherrschte Kreaturen gehorchen dem Träger, als sei dieser ihr absoluter Herrscher. Befiehlt er den Beherrschten aber etwas, das deren Natur entgegensteht, wird die Magie gebrochen. Das Zepter kann für insgesamt 500 Minuten benutzt werden, bevor es zu Staub zerfällt. Diese Minuten müssen nicht direkt aufeinander folgen.

Erschaffung[Bearbeiten]