Unterschule der Vorsehung: Unterschied zwischen den Versionen

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Hauptschule: Erkenntniszauber.
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Ersatzfähigkeit: Die folgenden Fähigkeiten ersetzen Glück des Wahrsagers und Ausspähungs-Adept:
'''Ersatzfähigkeit:''' Die folgenden Fähigkeiten ersetzen [[Schule der_Erkenntniszauber#Glück des Wahrsagers (ZF)|Glück des Wahrsagers]] und [[Schule der_Erkenntniszauber#Ausspähungs-Adept (ÜF)|Ausspähungs-Adept]]:


Vorsehung (ÜF): Zu Beginn seines Zuges kann der Magier als Freie Aktion mit einem einzelnen W20 würfeln. Bis zum Beginn seines nächsten Zuges kann er einen beliebigen Wurf, den er ausführen muss, durch das Ergebnis dieses Wurfes ersetzen. Sollte das Ergebnis nicht bis zum Beginn seines nächsten Zuges eingesetzt werden, verfällt es. Der Magier kann diese Fähigkeit täglich in Höhe seines IN-Modifikators +3 einsetzen.
=== Vorsehung ([[ÜF]]) ===
Zu Beginn seines Zuges kann der [[Magier]] als [[Freie Aktion]] mit einem einzelnen W20 würfeln. Bis zum Beginn seines nächsten Zuges kann er einen beliebigen Wurf, den er ausführen muss, durch das Ergebnis dieses Wurfes ersetzen. Sollte das Ergebnis nicht bis zum Beginn seines nächsten Zuges eingesetzt werden, verfällt es. Der [[Magier]] kann diese Fähigkeit täglich in Höhe seines [[IN]]-Modifikators +3 einsetzen.


Wahrsagung (ÜF): Ab der 8. Stufe kann der Magier eine Prophezeiung hinsichtlich der nahen Zukunft aussprechen. Während diese Prophezeiung wirksam ist, strahlt er eine Aura des Glücks von 9 m Radius aus, welche seinen Verbündeten hilft oder seine Gegner behindert, ganz wie er es sich bei Einsatz dieser Fähigkeit aussucht. Sollte er sich entscheiden zu helfen, erhalten seine Verbündeten einen Glücksbonus von +2 auf ihre Attributs-, Angriffs-, Zauberstufen-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe. Sollte er sich stattdessen entscheiden, seine Gegner zu behindern, erleiden diese einen Malus gleicher Höhe auf diese Würfe. Der Magier kann diese Fähigkeit täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Stufe als Magier einsetzen. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen.
=== Wahrsagung ([[ÜF]]) ===
Ab der 8. Stufe kann der [[Magier]] eine Prophezeiung hinsichtlich der nahen Zukunft aussprechen. Während diese Prophezeiung wirksam ist, strahlt er eine Aura des Glücks von 9m Radius aus, welche seinen Verbündeten hilft oder seine Gegner behindert, ganz wie er es sich bei Einsatz dieser Fähigkeit aussucht. Sollte er sich entscheiden zu helfen, erhalten seine Verbündeten einen [[Glücksbonus]] von +2 auf ihre Attributs-, Angriffs-, Zauberstufen-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe. Sollte er sich stattdessen entscheiden, seine Gegner zu behindern, erleiden diese einen Malus gleicher Höhe auf diese Würfe. Der Magier kann diese Fähigkeit täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Stufe als [[Magier]] einsetzen. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen.


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Aktuelle Version vom 27. Oktober 2022, 13:35 Uhr

Hauptschule: Erkenntniszauber.

Ersatzfähigkeit: Die folgenden Fähigkeiten ersetzen Glück des Wahrsagers und Ausspähungs-Adept:

Vorsehung (ÜF)[Bearbeiten]

Zu Beginn seines Zuges kann der Magier als Freie Aktion mit einem einzelnen W20 würfeln. Bis zum Beginn seines nächsten Zuges kann er einen beliebigen Wurf, den er ausführen muss, durch das Ergebnis dieses Wurfes ersetzen. Sollte das Ergebnis nicht bis zum Beginn seines nächsten Zuges eingesetzt werden, verfällt es. Der Magier kann diese Fähigkeit täglich in Höhe seines IN-Modifikators +3 einsetzen.

Wahrsagung (ÜF)[Bearbeiten]

Ab der 8. Stufe kann der Magier eine Prophezeiung hinsichtlich der nahen Zukunft aussprechen. Während diese Prophezeiung wirksam ist, strahlt er eine Aura des Glücks von 9m Radius aus, welche seinen Verbündeten hilft oder seine Gegner behindert, ganz wie er es sich bei Einsatz dieser Fähigkeit aussucht. Sollte er sich entscheiden zu helfen, erhalten seine Verbündeten einen Glücksbonus von +2 auf ihre Attributs-, Angriffs-, Zauberstufen-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe. Sollte er sich stattdessen entscheiden, seine Gegner zu behindern, erleiden diese einen Malus gleicher Höhe auf diese Würfe. Der Magier kann diese Fähigkeit täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Stufe als Magier einsetzen. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen.