Resolute Kreatur (HG+0 oder HG+1): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 42: Zeile 42:
|}
|}


[[Category:Monsterhandbuch II]][[Category:Monsterschablonen]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Monsterhandbuch IV]][[Category:Monsterhandbuch III]][[Category:Monsterhandbuch II]][[Category:Monsterschablonen]][[Category:Monsterhandbuch V]][[Category:Monsterhandbuch VI]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]

Aktuelle Version vom 3. Juli 2023, 11:00 Uhr

Kreaturen mit der Schablone für resolute Kreaturen leben auf Ebenen, auf denen die Ordnung vorherrschend ist. Sie können mittels Zaubern wie Monster herbeizaubern und Verbündeter aus den Ebenen herbeigezaubert werden. Der HG einer resoluten Kreatur steigt nur dann um +1, wenn die Ausgangskreatur 5 oder mehr TW besitzt. Die Schnellen und die Schöpfungsregeln sind bei resoluten Kreaturen identisch.

Schöpfungsregeln:

Sinne erhält Dunkelsicht 18 m

Verteidigungsfähigkeiten erhält eine SR und eine Energieresistenz, wie es in der Tabelle angegeben ist

ZR erhält eine ZR, welche dem neuen HG +5 entspricht

Besondere Angriffe Chaotisches niederstrecken, 1/Tag als Schnelle Aktion (Kreatur darf ihren CH-Bonus auf Angriffswürfe und die Anzahl der TW auf Schadenswürfe gegen chaotische Kreaturen addieren; Niederstrecken währt solange, bis das Ziel tot ist oder die resolute Kreatur ruht).

Tabelle: Verteidigungsfähigkeiten einer Resoluten Kreatur

Trefferwürfel Resistenz gegen Feuer, Kälte und Säure SR
1-4 5 -
5-10 10 5/Chaotisches
11+ 15 10/Chaotisches