Unwillkommener Lichtschein: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Schule:''' Hervorrufungsmagie [Licht]
*'''Schule:''' [[Hervorrufung]] <nowiki>[</nowiki>[[Licht]]<nowiki>]</nowiki>
*'''Stufe:''' Hexenmeister/Magier 1, Kleriker 1, Paladin 1
*'''Stufe:''' [[HXM/MAG]] 1, [[KLE/MYS]] 1, [[PAL]] 1
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' V, G
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
*'''Reichweite:''' Mittel (30m + 3m/Stufe)
*'''Reichweite:''' Mittel (30m + 3m/Stufe)
*'''Ziel:''' Eine Kreatur nicht-guter Gesinnung
*'''Ziel:''' Eine Kreatur nicht-guter Gesinnung
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Minute/Stufe
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Minute/Stufe
*'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung
*'''Zauberresistenz:''' Ja
*'''Zauberresistenz:''' Ja
*'''Gottheit:''' Sarenrae
*'''Gottheit:''' [[Sarenrae]]


Dieser Zauber lässt das Ziel aufleuchten, als wäre es von einem Lichtschein umgeben. Er gibt normales Licht mit 6 m Radius ab und hebt für
Dieser Zauber lässt das Ziel aufleuchten, als wäre es von einem Lichtschein umgeben. Er gibt normales Licht mit 6 m Radius ab und hebt für
weitere 6 m die Lichtstärke um eine Stufe an. Dieser Lichtschein macht es
weitere 6 m die Lichtstärke um eine Stufe an. Dieser Lichtschein macht es
der Kreatur unmöglich, in nicht-magischer Dunkelheit Tarnung zu erlangen. Bei Dämmerlicht oder größerer Dunkelheit kann das Leuchten sogar
der Kreatur unmöglich, in nicht-magischer Dunkelheit [[Tarnung]] zu erlangen. Bei Dämmerlicht oder größerer Dunkelheit kann das Leuchten sogar
gesehen werden, wenn es sich nicht in der direkten Sichtlinie befindet.
gesehen werden, wenn es sich nicht in der direkten Sichtlinie befindet.
Sollte dieser Zaubereffekt in einen Bereich magischer Dunkelheit
Sollte dieser Zaubereffekt in einen Bereich magischer Dunkelheit
gebracht werden – oder umgekehrt –, so heben sich beide Zaubereffekte vorübergehend auf. In diesem Fall bestehen im Überlappungsbereich jene Lichtbedingungen, die für gewöhnlich ohne
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Aktuelle Version vom 4. Januar 2024, 14:04 Uhr

Dieser Zauber lässt das Ziel aufleuchten, als wäre es von einem Lichtschein umgeben. Er gibt normales Licht mit 6 m Radius ab und hebt für weitere 6 m die Lichtstärke um eine Stufe an. Dieser Lichtschein macht es der Kreatur unmöglich, in nicht-magischer Dunkelheit Tarnung zu erlangen. Bei Dämmerlicht oder größerer Dunkelheit kann das Leuchten sogar gesehen werden, wenn es sich nicht in der direkten Sichtlinie befindet.

Sollte dieser Zaubereffekt in einen Bereich magischer Dunkelheit gebracht werden – oder umgekehrt –, so heben sich beide Zaubereffekte vorübergehend auf. In diesem Fall bestehen im Überlappungsbereich jene Lichtbedingungen, die für gewöhnlich ohne die Effekte bestehen würden.