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Dieses dunkelgrüne Vulkanglas ähnelt Obsidian. Es entsteht, wenn geschmolzenes Gestein mit ungewöhnlichen Spurenelementen aus der Tiefe der Erde durchsetzt wird, deren Ausströmungen für Lebewesen giftig sind. Das Glas kann zu rasiermesserscharfen Stücken zerlegt werden, doch schon wenn wenige Mengen an Viridium in die Blutbahn gelangen, kann es eine zehrende Krankheit auslösen. | Dieses dunkelgrüne Vulkanglas ähnelt Obsidian. Es entsteht, wenn geschmolzenes Gestein mit ungewöhnlichen Spurenelementen aus der Tiefe der Erde durchsetzt wird, deren Ausströmungen für Lebewesen giftig sind. Das Glas kann zu rasiermesserscharfen Stücken zerlegt werden, doch schon wenn wenige Mengen an Viridium in die Blutbahn gelangen, kann es eine zehrende Krankheit auslösen. | ||
Jeder erfolgreiche Treffer mit einer Viridiumwaffe führt dazu, dass das Ziel an Lepra erkrankt (ZÄH SG 12, keine Wirkung). Bei einem erfolgreichen kritischen Treffer bricht ein winziges Stück des Viridiums im Opfer ab und hat die gleiche Wirkung wie Grünblutöl (Zähigkeit SG 13, keine Wirkung). | Jeder erfolgreiche Treffer mit einer Viridiumwaffe führt dazu, dass das Ziel an Lepra erkrankt (ZÄH SG 12, keine Wirkung). Bei einem erfolgreichen kritischen Treffer bricht ein winziges Stück des Viridiums im Opfer ab und hat die gleiche Wirkung wie Grünblutöl (Zähigkeit SG 13, keine Wirkung). | ||
Eine Kreatur, die eine Viridiumwaffe bei sich trägt, muss alle 24 Stunden einen Rettungswurf ablegen, ansonsten erkrankt sie an Lepra. Dies gilt nicht, wenn die Waffe in einem außerdimensionalen Raum (wie einem Effizienten Köcher) oder in einer mit Blei ausgelegten Scheide aufbewahrt wird.Schlicke, Pflanzen und Externare sind gegen die tödliche Strahlung des Viridiums immun. | Eine Kreatur, die eine Viridiumwaffe bei sich trägt, muss alle 24 Stunden einen Rettungswurf ablegen, ansonsten erkrankt sie an Lepra. Dies gilt nicht, wenn die Waffe in einem außerdimensionalen Raum (wie einem Effizienten Köcher) oder in einer mit Blei ausgelegten Scheide aufbewahrt wird.Schlicke, Pflanzen und Externare sind gegen die tödliche Strahlung des Viridiums immun. | ||
Viridiumwaffen besitzen die halbe Härte der Basiswaffe und die Eigenschaft Zerbrechlich. Für zusätzlich +1.000 GM pro Waffe bzw. +20 GM pro Munitionseinheit kann Viridium auf magische Weise gehärtet werden. Dadurch entfällt die Eigenschaft Zerbrechlich, alle anderen Eigenschaften des Gegenstandes bleiben aber unberührt. | Viridiumwaffen besitzen die halbe Härte der Basiswaffe und die Eigenschaft Zerbrechlich. Für zusätzlich +1.000 GM pro Waffe bzw. +20 GM pro Munitionseinheit kann Viridium auf magische Weise gehärtet werden. Dadurch entfällt die Eigenschaft Zerbrechlich, alle anderen Eigenschaften des Gegenstandes bleiben aber unberührt. | ||
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! Gegenstand aus Viridium | ! Gegenstand aus Viridium | ||
! Preismodifikator | ! Preismodifikator | ||
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| Munition | | Munition | ||
| +20 GM pro Gegenstand | | +20 GM pro Gegenstand | ||
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| Waffe | | Waffe | ||
| +200 GM | | +200 GM | ||
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Aktuelle Version vom 27. Oktober 2022, 12:35 Uhr
Dieses dunkelgrüne Vulkanglas ähnelt Obsidian. Es entsteht, wenn geschmolzenes Gestein mit ungewöhnlichen Spurenelementen aus der Tiefe der Erde durchsetzt wird, deren Ausströmungen für Lebewesen giftig sind. Das Glas kann zu rasiermesserscharfen Stücken zerlegt werden, doch schon wenn wenige Mengen an Viridium in die Blutbahn gelangen, kann es eine zehrende Krankheit auslösen.
Jeder erfolgreiche Treffer mit einer Viridiumwaffe führt dazu, dass das Ziel an Lepra erkrankt (ZÄH SG 12, keine Wirkung). Bei einem erfolgreichen kritischen Treffer bricht ein winziges Stück des Viridiums im Opfer ab und hat die gleiche Wirkung wie Grünblutöl (Zähigkeit SG 13, keine Wirkung).
Eine Kreatur, die eine Viridiumwaffe bei sich trägt, muss alle 24 Stunden einen Rettungswurf ablegen, ansonsten erkrankt sie an Lepra. Dies gilt nicht, wenn die Waffe in einem außerdimensionalen Raum (wie einem Effizienten Köcher) oder in einer mit Blei ausgelegten Scheide aufbewahrt wird.Schlicke, Pflanzen und Externare sind gegen die tödliche Strahlung des Viridiums immun.
Viridiumwaffen besitzen die halbe Härte der Basiswaffe und die Eigenschaft Zerbrechlich. Für zusätzlich +1.000 GM pro Waffe bzw. +20 GM pro Munitionseinheit kann Viridium auf magische Weise gehärtet werden. Dadurch entfällt die Eigenschaft Zerbrechlich, alle anderen Eigenschaften des Gegenstandes bleiben aber unberührt.
Gegenstand aus Viridium | Preismodifikator |
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Munition | +20 GM pro Gegenstand |
Waffe | +200 GM |