Entwaffnender Schlag: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Speziell:''' Ein Kritischer Treffer kann nur von einem der folgenden [[Talente]] profitieren: [[Anstürmender Schlag]], Entwaffnender Schlag, [[Verschiebender Schlag]], [[Zerschmetternder Schlag]] oder [[Zu- Fall-bringender Schlag]]. Du kannst dich entscheiden, welches Talent zur Anwendung kommt, wenn du deinen [[Kritische Treffer|Kritischen Treffer]] bestätigt hast.
'''Speziell:''' Ein Kritischer Treffer kann nur von einem der folgenden [[Talente]] profitieren: [[Anstürmender Schlag]], Entwaffnender Schlag, [[Verschiebender Schlag]], [[Zerschmetternder Schlag]] oder [[Zu- Fall-bringender Schlag]]. Du kannst dich entscheiden, welches Talent zur Anwendung kommt, wenn du deinen [[Kritische Treffer|Kritischen Treffer]] bestätigt hast.
'''Kampftrick:''' Wenn dir ein Kritischer
Bestätigungswurf für einen Nahkampfangriff nicht gelingt,
kannst du 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um das Ziel dennoch
zu entwaffnen zu versuchen. In diesem Fall wiederholst du den
Bestätigungswurf und nutzt ihn zum Bestimmen, ob der Wurf
für Entwaffnen die KMV des Gegners übertrifft. Dieser neue
Wurf gilt nur hinsichtlich des Kampfmanövers für Entwaffnen, nicht aber zur Bestätigung des Kritischen Treffers. Du
kannst diese Fähigkeit nicht nutzen, falls das Ziel gegen Kritische Treffer immun ist.
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Aktuelle Version vom 1. April 2024, 14:16 Uhr

Deine Kritischen Treffer entwaffnen deine Gegner.

Voraussetzungen: IN 13, Defensive Kampfweise, Verbessertes Entwaffnen, Grund-Angriffsbonus +9.

Vorteil: Wenn du einen Kritischen Treffer landest, kannst du deinen Gegner zusätzlich zum normalen Schaden entwaffnen, sofern dein Bestätigungswurf seine KMV übertrifft, als hättest du gegen ihn ein Entwaffnen-Kampfmanöver durchgeführt. Dies provoziert keine Gelegenheitsangriffe.

Normal: Du musst ein Entwaffnen-Kampfmanöver durchführen, um einen Gegner zu entwaffnen.

Speziell: Ein Kritischer Treffer kann nur von einem der folgenden Talente profitieren: Anstürmender Schlag, Entwaffnender Schlag, Verschiebender Schlag, Zerschmetternder Schlag oder Zu- Fall-bringender Schlag. Du kannst dich entscheiden, welches Talent zur Anwendung kommt, wenn du deinen Kritischen Treffer bestätigt hast.

Kampftrick: Wenn dir ein Kritischer Bestätigungswurf für einen Nahkampfangriff nicht gelingt, kannst du 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um das Ziel dennoch zu entwaffnen zu versuchen. In diesem Fall wiederholst du den Bestätigungswurf und nutzt ihn zum Bestimmen, ob der Wurf für Entwaffnen die KMV des Gegners übertrifft. Dieser neue Wurf gilt nur hinsichtlich des Kampfmanövers für Entwaffnen, nicht aber zur Bestätigung des Kritischen Treffers. Du kannst diese Fähigkeit nicht nutzen, falls das Ziel gegen Kritische Treffer immun ist.