Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du kannst einen Zauberwirker treffen, wenn du ihn bedrohst und es ihm nicht gelingt, defensiv zu zaubern. '''Vorraussetzungen:''' Zauberstörer, KÄM 10 '''Vorteil:''' Gegner in deinem bedrohten Bereich, denen es nicht gelingt Zauber defensiv zu wirken, provozieren Gelegenheitsangriffe von dir. '''Normal:''' Gegner, denen es nicht gelingt Zauber defensiv zu wirken, provozieren keine Gelegenheitsangriffe. Category:GrundregelwerkCateg…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Du kannst einen Zauberwirker treffen, wenn du ihn bedrohst und es ihm nicht gelingt, defensiv zu zaubern. | Du kannst einen Zauberwirker treffen, wenn du ihn bedrohst und es ihm nicht gelingt, defensiv zu zaubern. | ||
'''Vorraussetzungen:''' [[Zauberstörer]], | '''Vorraussetzungen:''' [[Zauberstörer]], [[Kämpfer]] 10 | ||
'''Vorteil:''' Gegner in deinem bedrohten Bereich, denen es nicht gelingt Zauber defensiv zu wirken, provozieren [[Gelegenheitsangriffe]] von dir. | '''Vorteil:''' Gegner in deinem bedrohten Bereich, denen es nicht gelingt Zauber defensiv zu wirken, provozieren [[Gelegenheitsangriffe]] von dir. | ||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
'''Normal:''' Gegner, denen es nicht gelingt Zauber defensiv zu wirken, provozieren keine [[Gelegenheitsangriffe]]. | '''Normal:''' Gegner, denen es nicht gelingt Zauber defensiv zu wirken, provozieren keine [[Gelegenheitsangriffe]]. | ||
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[ | '''Kampftrick:''' Wenn du einen Zauberkundigen mit einem von ihm provozierten Gelegenheitsangriff triffst, während dem er nicht defensiv zaubert, kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden. Damit verleihst du ihm bis zum Ende seines nächsten Zuges den Zustand Benommen. Sollte ihm ein Zähigkeitswurf gegen SG 10 + dein GAB gelingen, erhält er stattdessen den Zustand Wankend. | ||
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Kategorie:Kampftricks]] |
Aktuelle Version vom 2. April 2024, 15:24 Uhr
Du kannst einen Zauberwirker treffen, wenn du ihn bedrohst und es ihm nicht gelingt, defensiv zu zaubern.
Vorraussetzungen: Zauberstörer, Kämpfer 10
Vorteil: Gegner in deinem bedrohten Bereich, denen es nicht gelingt Zauber defensiv zu wirken, provozieren Gelegenheitsangriffe von dir.
Normal: Gegner, denen es nicht gelingt Zauber defensiv zu wirken, provozieren keine Gelegenheitsangriffe.
Kampftrick: Wenn du einen Zauberkundigen mit einem von ihm provozierten Gelegenheitsangriff triffst, während dem er nicht defensiv zaubert, kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden. Damit verleihst du ihm bis zum Ende seines nächsten Zuges den Zustand Benommen. Sollte ihm ein Zähigkeitswurf gegen SG 10 + dein GAB gelingen, erhält er stattdessen den Zustand Wankend.